The Midnight Sky

  • The Midnight Sky


    FSK 12, 122 min


    Aloha,


    der Almöhi und das Kind, ansprechend inszeniert, aber im Grunde doch nur ein wohlwollender Kinder-/Familienfilm mit Weltraum- und Arktishintergrund – natürlich auch "zeitgemäß" mit Multikultianteil. Wenn ich mir die imdb-Wertung ansehe, bin ich nicht mal der Einzige, der das Gezeigte nur maximal mittelprächtig findet. Überraschend, wo der Streifen alle Aspekte abdeckt, die der ordinäre Spießer als gut und angenehm unterhaltend erachtet. Das Kind kommt vom Knuddelfaktor und den großen Augen fast an Baby-Yoda heran.


    Ja, ich weiß, das war nun alles sehr negativ, wollte die imdb-Wertung eigentlich Lügen strafen, aber: Mission gescheitert. Immerhin gefiel mir die technische Seite – Ton und Bild – mehr als gut, reicht aber nicht.


    Film: 3-

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ist ein deprimierender Film. Gut gemacht, aber ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt für den Release zu Weihnachten während einer Pandemie.


    Kann man sich sparen, außer man findet auf Netflix sonst nichts mehr.

  • Um es kurz zu machen, auch trotz GC kein Film für mich.

    Dystopische Kammerspiele sind nicht meine Vorstellung von SciFi, was natürlich aber eher mein Problem ist.



    Und ja, die Tendenz geht immer weiter weg von ethnisch sauber gefilmten Streifen, Hollywood will uns einfach nur einreden, dass das Primat der weissen Rasse eine Lüge ist!

    Als wäre die Welt tatsächlich voller nicht-weisser Menschen, also echtB). Dankenswerterweise wird aber vom erfahrenen Rezensenten stets ein entsprechender Disclaimer im Text untergebracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!