Dirk Gentlys Holistische Detektei

  • Serie auf Netflix

    Serie: 7/10

    Ich bin seit der Kindheit ein echter Fanboy von Douglas Adams. Zunächst die Anhalter - Bücher und dann die wirklich genialen zwei Werke über Dirk Gently.

    Leider hat die Serie doch ausgesprochen wenig mit den Originalen gemeinsam.

    Außer der Person Hauptprotagonisten, der allerdings sowohl optisch , als auch vom Wesen eher wenig dem Vorbild entspricht, ist der Rest frei konfabuliert.
    Der doch eher feingeistige, subtile Humor des Originals wird leider wenig getroffen.

    Dennoch habe ich mich gut unterhalten, weil ich grundsätzlich solche schrägen, verwirrenden Geschichten gerne mag.

    PS: Frodo durfte auch mitspielen und hatte häufig wieder den gleichen, gequälten, verzweifelten Gesichtsausdruck, den wir aus HdR schon kennen.

  • ..und die Anmutung, dass sein Hals manchmal dicker als der Kopf scheint!


    Ansonsten bei mir ein ähnliches Fazit: Nicht schlacht, aber zu wenig TP übrig..

  • u a right, old friend!:beated:



    Was wären wir ohne den alten Freud?

    (ich hatte gerade gestern abend noch ne kleine Diskussion über 'Good Omens', Buch vs Verfilmung :zwinker2:)

  • Jep! Dennoch (war auch mein erster Kontakt mit TP) eines meiner liebsten von Mr.Pratchett..


    NG hat meiner Meinung nach auch nen eigenen Stil - und einiges dessen, was auch an Serien und Filmen mit aus seiner Feder kommt, finde ich recht gut!

  • Als großer DNA Fan hatte ich mich sehr auf die Serie gefreut und auch gleich bei Verfügbarkeit geschaut.

    Mir ging es ähnlich wie Guybrush.

    Als eigenständige Serie fand ich sie durchaus gelungen, nur leider ist der Bezug zu den Büchern fast komplett verloren gegangen.


    Für Fans des "absurden Humors" durchaus einen Blick wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!