• Die erstklassige Besetzung (Denzel Washington, Rami Malek, Jaret Leto) dieses Thrillers lässt hoffen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 8. Juli 21 im Kino.

  • Ja, schaden tut sowas auf keinen Fall.

    Ich erwarte mir hier zwar keinen neuen "Sieben" aber die Voraussetzungen für einen guten Film sind gegeben.



    John Lee Hancock, der bereits ein paar gute Filme realisiert hat.

    Ich fand sowohl "Saving Mr. Banks" als auch "The Founder" sehenswert. Und die zwei von Eastwood verfilmten Drehbücher waren auch nicht schlecht.

  • "The Founder" fand ich auch sehr gelungen. In dem Film geht es um den Mann, der McDonalds erst zum erfolgreichen Unternehmen gemacht hat. Angesichts des Themas hätte der Film total daneben gehen können. Dass der Streifen zu fesseln weiß spricht sehr für den Regisseur.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „THE LITTLE THINGS (Trailer)“ zu „THE LITTLE THINGS“ geändert.
  • THE LITTLE THINGS


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kinostart: 8. Juli 2021



    Blu-ray


    Film: 7/10 Punkte

    Der ausgebrannte Sheriff Deputy Joe Deacon kommt in seine alte Stadt, um ein paar Beweise abzuholen. Seit 15 Jahren ist er im Dienst und besitzt die beste Aufklärungsquote bei Mord. Befördert wurde er nie. Da er nicht gerade der Liebling des alten Dezernats ist, wird er von allen Seiten an der Ausführung seiner Arbeit behindert. Als ein Serienmörder sein Unwesen in der Gegend treibt, ist der junge Detective Dexter nicht besonders angetan von Deacon, der sich in die Ermittlungen einmischt. Doch die unkonventionelle Herangehensweise des alten Haudegens schweißt die beiden Polizisten zusammen.

    Regisseur John Lee Hancock schuf einen extrem ruhigen Cop-Thriller, der maßgeblich von seinen Darstellern getragen wird, welche die dünne Handlung wettmachen. Allen voran kann Denzel Washington als gescheiterter Cop brillieren. Rami Malek als junger aufstrebender Detective steht dem kaum nach. Doch auch Jared Leto geht in seiner Rolle auf, die leider viel zu kurz ist. Praktisch ohne Actionszenen entwickelt sich ein spannender Plot, in dem die Zuschauer auch viel über die Hintergründe der Protagonisten erfahren und bis zum Schluss im Dunkeln bleiben über die Identität des wahren Mörders.

    The Little Things gehört zu den Filmen, die der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind. 2020 produziert kommt der Streifen Anfang Juli 2021 in die deutschen Kinos, während in Skandinavien die Blu-ray mit deutschem Ton bereits erschienen ist.



    Bild: 9/10 Punkte

    Der rauschfreie CinemaScope-Transfer besitzt eine hervorragende Schärfe. Einzelne Büsche und sogar Sandkörper sind im Valley zu erkennen. Die Neonlichter des Gentlemen-Clubs leuchten farbstark in der Nacht. Die Straßenschilder sind hervorragend zu lesen. Die Nachtaufnahmen (Joggen, See, City) sprühen nur so vor Details.


    Ton: 7/10 Punkte

    Der deutsche 5.1-Mix gefällt mit klar verständlichen Stimmen, wichtig in einem verhältnismäßig dialoglastigen Film. Eine breite Bühne nutzt die gesamte Front. Nennenswerte Surround-Effekte gibt es kaum; allenfalls Umgebungsgeräusche und der Score verteilen sich regelmäßig auf den Rears. Der Subwoofer fristet ein tristes Dasein, da Story bedingt kaum Szenen vorhanden sind, in denen sich dieser behaupten kann.



    Blu-ray: Import von Amazon.de


    Test und Text: Michael B. Rehders

  • The Little Things


    FSK 16, 122 min


    Aloha!


    Trotz dreier guter Schauspieler, D. Washington (DW), Malek und Leto, hat mich dieser Film nicht so begeistert wie die meisten mit DW. Er sagt mir zwar auch mit seiner typischen Art zu, schauspielerisch gefällt mir aber Leto etwas besser in seiner Rolle. Malek bleibt eher blass. Inhaltich ist dieser Thriller solide, aber doch sehr standardmäßig. Hier und da tröpfelt die Handlung vor sich hin. Das Ende ist dann ganz gut.


    Film: 2- [gerade noch]

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE LITTLE THINGS“ zu „The Little Things“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!