3D MVC (Full HD 3D Frame-packing) abspielen mit Kodi

  • Hi zusammen,


    bisher konnte ich 3D Blurays mit meinem PC mit MadVR und Kodi abspielen. Ich habe dort eine Nvidia 1080 Ti eingebaut, die aber keine 3D-fähigen Treiber mehr bekommt. Mit neuen Windows-Versionen wird es nun immer schwieriger, die alten Treiber am Laufen zu halten. Experimentiert habe ich mit BringBack3DV, das hat aber nicht geklappt.


    Ich möchte ja schon mit der Zeit gehen, und neue Windows- und Treiber-Versionen einsetzen, denn die Kinder benutzen den PC auch mal zum Zocken und da braucht es oft die neuesten Treiber-Versionen. Außerdem habe ich auch keine Lust auf Sicherheitslücken und nicht mehr supporteten Windows-Versionen.


    Ich sehe folgende Alternativen:

    1. Eine 2. Partition erstellen und da ein älteres Windows mit den alten 3D-fähigen Treibern installieren. Das müsste dann aber offline bleiben.
    2. Ein Raspberry-PI mit Kodi für die 3D-Inhalte verwenden. Damit geht das wohl auch, allerdings ggf. mit Einschränkungen bei modernen Sound-Formaten.
    3. Einen 3D-fähigen Bluray Player benutzen

    Wie spielt ihr Full HD 3D Frame-packing Inhalte ab?


    VG,

    Alex

  • Ich habe mich mit 3D-Abspielung über madVR nur kurz beschäftigt und das nicht hinbekommen...:!:


    Im HiFi-Forum gab es einen engagierten User der immer wieder mal was dazu gepostet hat und offensichtlich tage- oder gar wochenlang probiert hat. Wennn ich mich richtig erinnere, dann hat es bei ihm aber auch irgendwann nicht mehr funktioniert....:!::?:


    Ich kann und will so einen zeitlichen Aufwand nicht leisten.


    Seit ich den HTPC habe schaue ich kaum noch 3D. Wenn es den Film auch als UHD gibt, dann ziehe ich diese Variante vor.


    Vor gut 2 Wochen hatte ich mal Lust auf Gravity in 3D, da ich den noch nie gesehen hatte.


    3D spiele ich mit dem Oppo BDP-103 zu.


    Ich behalte meinen Oppo und habe auch meinen Panasonic UB424 nicht verkauft, nachdem der HTPC eingezogen ist..........bei einem PC weiß man ja nie was von heute auf morgen passiert (gestern ging er noch.....:big_smile:).......:!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!