Grüße aus Oberbayern

  • Hallo Zusammen


    Kurze Vorstellung von mir.

    Bin 47 Jahre alt und schon immer auf der Suche nach verrückten Menschen.

    Es scheint so, dass hier eine ganze Ansammlung "etwas anders denkender" zu finden ist.

    Meine Doppelgarage wurde von mir vor ca 10 Jahren in ein Heimkino mit 12 Sitzplätze umgebaut. Die Technik ist natürlich auch aus dieser Zeit!

    Jetzt ist es soweit für den 2ten Um-/Aufbau. Euer Forum ist wirklich super. Da findet man in 10 Minuten mehr Infos, als Tagelang zu Gockeln.

    Vor 10 Jahren hatte ich das Gefühl ich bin alleine mit meinem echten Heimkino.

    Umgebaute Wohnzimmer mit vielen rumstehenden Lautsprechern gab es damals schon viele, aber keine schwarzen Löcher wie das jemand so treffend hier formuliert hat.

    Da finde ich so ein Forum und merke, ich bin doch nicht allein.


    Um die Herausforderung auf die Spitze zu treiben will ich mein Kino auch als Zockerraum und am besten noch als Simulator verwenden. Man merkt ziemlich schnell, dass diese drei Sachen nicht einfach zu vereinen sind.


    Danke an alle die hier ihre tollen Ideen und Wissen teilen.


    Egal wie groß , klein oder wieviel Geld in euren Kinos stecken. Das teilen mit anderen ist meiner Meinung nach unbezahlbar.


    Liebe Grüße aus Altötting ( Wolfgang/Nussringal )

  • Servus Wolfgang und willkommen im Forum.


    Garagenkinos sind ziemlich selten. Hast Du noch Bilder von Version 1 (solange es sie noch gibt).


    Gruß aus Niederbayern

    Reinhard


    PS: Habe gerade mal auf unserer Benutzerkarte nachgeschaut, Altötting ist tatsächlich noch ein blinder Fleck. Den könntest Du jetzt ausfüllen, um die Lücke zu schließen. :zwinker2:

  • Hier hab ich noch ein paar alte Bilder.

    Kaum zu glauben dass das vor 10 Jahren was besonderes war. Wenn ich die Bilder jetzt anschaue wirkt das etwas anders.:-)


    Wenn ich mit dem Umbau loslege werde ich euch mitnehmen.


    LG

    Vorne um die Leinwand war alles mit Akustikstoff verblendet, damit man nur die Leinwand sieht und die Geräte noch steuern konnte. Heute gibts ja Logitech Harmony und Co.

  • Ich dachte eigentlich, meine Harmony sei furchtbar altbacken und ich müsse mal was Modernes nutzen (Control4, RTI,etc.) :big_smile:


    Willkommen hier im Forum! Es wundert mich, dass Du damals noch nicht in einem der einschlägigen Forum gelandet bist - als „Einzelkämpfer“ muss man das Rad ja immer neu erfinden... Ih bin sehr gespannt auf den Umbau. Nimm‘ Dir Zeit für die Planung :thumbup:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo Nussringal


    Willkommen bei den Normalen. Nur die anderen ohne Heimkino sind "etwas anders denkend":zwinker2:

    Aber suche hier jetzt bitte nicht nach Hilfe zur Genesung, denn wir können dir nur helfen beim festigen deiner Ideen:big_smile: (Und im einpflanzen neuer Ideen sind wir auch ganz gut)


    Bin sehr gespannt auf dein neues Projekt, dein jetziges sieht doch schon gut aus:respect:



    Wünsch dir viel Spaß beim stöbern.


    Grüße aus dem Westerwald :sbier:


    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!