• Wie bei den meisten Serien, die mich ansprechen, besorge ich mir auch von The Expanse die Blurays... leider gibt es zurzeit nur die ersten drei Staffeln, ich gehe aber davon aus, dass die anderen Staffeln irgendwan auch erhältlich sind.

    Der Ton von der Bluray ist deutlich besser als im Stream

  • Nach diesem Faden hier habe ich doch noch einmal in diese Serie geschaut und bin nun schon über Staffel 1 hinaus, wo ich beim ersten mal nicht mal die erste Folge 'verkraftet' habe.

    So schlecht, wie ich anfangs dachte ist sie ja tatsächlich nicht :thumbup:

    Die CGI Graphik hat mich immer noch nicht um - war der Grund des ersten Abbruchs, da fand ich das total gruselig - aber geht schon :zwinker2:

    Ich frag mich, ob die Serie in 21:9 besser kommen würde als in 16:9 :think:

  • Schaue auch The Expanse und finde dass es die beste Serie in dem Genre ist seit Battlestar Galactica.

    Staffel 5 hat mir total Spass gemacht, habe diese Staffel auch auf der Leinwand geschaut und ärgere mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

    Gerade die Kameraführung und Szenenauswahl finde ich teils richtig gut! Kommt definitiv auf der Leinwand viel besser rüber, als auf der Glotze. Zum Beispiel die Szene als Holden in diesem Raumstationzug unterwegs ist. Er steht mit dem Rücken zur Frontscheibe und der Zug saust durch diese Röhre. Da muss man aufpassen, dass einem nicht schlecht wird. :thumbup:

    Ich bin jedenfalls absoluter Fan.

  • The Expanse S2


    Aloha,


    die zweite Staffel bekommt von mir gerade noch mit gutem Willen eine 2-. Es gab doch einige Längen. Dabei gefällt mir die Optik auch im Weltraum recht gut, erinnert mich hier und da an die Star-Trek-Serien, ebenso ist der Ton sehr räumlich. Die verschiedenen Hauptdarsteller sind mein Problem, einige mag ich sehr, andere gar nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die weiteren Staffeln noch schauen werde. Mir ist die Handlung auch oft zu moralisch.


    Serie: 2- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!