4k - 2160p Warping Gerät von VNS kommt im Frühjahr 2021 !

  • Hallo Leute,


    endlich ist es soweit, VNS bringt Ihr Neues 4K - 2160p fähiges Warping Gerät am den Markt, damit wird es nun endlich u.a. möglich sein, 4k bzw. 2160p Signale genau an Curved Screens anzupassen.

    Es ging an verschieden Stellen im HKV schon um das Gerät, ich wollte aber nun einen eigenen Thread aufmachen.

    Falls irgendwas geändert werden muss, Moderation bitte u Nachricht.

    Ich werde ein Betatestgerät bekommen und Euch meine Eindrücke schildern.

    Darüberhinaus freue ich mich das Nils (Follgott), sich das Gerät für in gewohnter Weise messtechnisch zu Gemüte führen wird.


    Ich habe heute mit dem Europavertrieb in Holland besprochen, das wir hier wie an anderer Stelle im Forum angeregt, eine Sammelbestellung machen und der Vertrieb uns dann einen HKV Rabatt einräumt.

    Eventuell kann man auch mehrere Geräte zusammen bestellen, um die Versandkosten zu minimieren etc.


    Stand heute hoffe ich Ende Februar 2021 das Testgerät zu bekommen, bis dahin sollen auch die UVP fest stehen und veröffentlicht werden.

    Es gibt leider aktuell null Aussagen dazu, ärgerlich lässt sich aber ändern...

    Sobald wir den Preis wissen, würde ich auch gern eine Umfrage starten, um die Wartezeit bis zum Versand zu verkürzen.

    Aktuell gehen Sie davon aus das Ende März /Anfang April die ersten Seriengeräte ausgeliefert werden können, also ungefähr zu Ostern.


    Fest steht die Serie heisst UD 100 es wird 4 Geräte geben:

    UD 101 Warping das wird sicher die meisten hier interessieren

    UD 101ex Warping und Edge Blending

    UD 102 - 104 die sich wohl durch Anzahl der Ein und Ausgänge unterscheiden werden.

    Weitere Details und die Masse der Geräte findet Ihr in den ersten Fotos unten.

    Zu Weihnachten wäre es natürlich besser gewesen, aber ich freue mich jetzt sehr, das nun im Frühjahr los geht

    Viele Grüße dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

  • Hallo Andi,


    werde ich anfragen


    Viele Grüße dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • ich auch, hoffe, man kann dann diverse Radien einstellen....

    Ich gehe davon aus, dass Geometriekorrektur genauso funktioniert wie bei den FullHD-Geoboxen. Damit sind beliebige Radien und Projektorpositionen entzerrbar. Es ist ja nicht so, dass man einen definierten Radius irgendwo einstellt, sondern man verbiegt das Bild mittels mehrerer Anfasspunkte, die über dem gesamten Bild verteilt ist. Wobei in der Regeln die Anfasser oben und unten und ggf. noch in der Mitte reichen.


    Da fällt mir ein, dass ich meine langsam mal verkaufen sollte...

  • Hier die Antworten von VNS:


    Can I use it as a hdimi switch as well ?

    à yes. The model UD101L (single channel 4K warping) will be equipped with 4 inputs: 3 HDMI2.0 and 1 DP1.4, so you can use it as a HDMI switcher.


    Will it have a protocol to control the unit in a network

    àyes. Same as all the other GeoBox models, the new series will have protocol to be controlled in a network.


    Feel free to let me know if you receive more question.


    Vilele Grüße dirk







    Feel free to let me know if you receive more question.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Also ich habe auch großes Interesse, aber die Box darf halt auch nicht mehr als 1000€ kosten und selbst das wäre irgw. schon heftig...


    Wie kann man die Warping Boxen eigentlich anschließen?

    HDMI Out vom AVR (der vorher zum Beamer ging) in den Input der Box und vom Output der Box in den Beamer?

  • Das ist einfach nur der durchgeschleifte Eingang. Ohne jegliche Bearbeitung. Ist hauptsächlich dafür vorgesehen, wenn man mehrere Geoboxen stacken will für mehrere Ausgabegeräte. An den Loop Out wird dann immer die nächste gehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!