4k - 2160p Warping Gerät von VNS kommt im Frühjahr 2021 !

  • Hallo Leute,


    ich habe nun die finalen Infos bekommen. Moe postet das englische Datenblatt mit allen technischen Infos zum Gerät, da ich zu blöd zum komprimieren unter 1mb bin...

    Ich habe heute nochmals mit dem Europavertrieb telefoniert, Sie meinten das das 4k Gerät nicht mit dem 2k vergleichbar ist , die Entwicklung war aufwendig und hat fest 5 Jahre gedauert.

    Im Gegensatz zur 2k Version, wird die 4k Geobox nun direkt von Holland mit EU Garantie verschickt und benötigt keinen extra Zollunterlagen etc.

    Auf Nachfrage zur Preisgestaltung, meinten Sie das Ihr Kerngeschäft bei Industriekunden liegt und Sie den Heimkinomarkt interessiert verfolgen, aber nur als Nische sehen.


    Sie bieten uns aber zur Markteinführung am 22.03.21 einen Pre Order Preis an.

    Bestellungen bis 01.03.21 erhalten 20% Rabatt, sollten mehr als 5 Leute bestellen, also ab der 6. Bestellung erhalten alle User die bis zum 22.02.21 bestellen 30% Rabatt.


    Der UVP für die UT 101 liegt bei 2500€ + Mwst. inklusive Versand innerhalb der EU (Schweiz muss extra angefragt werden)

    Pre Order Preis wie o.g. bei Bestellungen bis 01.03.21 liegt bei 2000€ +Mwst. ab der 6. Bestellung sind es 1750€ + 21%Mwst. also 2117,50€

    Alle Bestellungen werden ab 22.03.21 versandt.


    Ich habe null Ahnung von PC's ,kann und will keinen in mein Heimkino einbinden, da ich eine sehr tief gekrümmte LW habe warte seit Jahren auf das Gerät und habe das erste 4k Gerät bestellt.

    Nils aka FOLLGOTT wird nächste Woche das erste Gerät für Europa bekommen und für das Forum vorab testen können.


    Vielleicht sammeln wir hier bis 27.02. die Interessenten und ich gebe Euch dann per PM den Kontakt für die Bestellung?


    Viele Grüße dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

  • Bei der Datei UD101 Lite Datasheet-Preliminary.z01.zip einfach das .zip vor dem Entpacken der beiden Dateien löschen.


    Edit: weil ich gerade sehe, dass die erste Datei 4x und die zweite 0x geladen ist.


    --> beide Dateien downloaden --> bei der Datei "UD101 Lite Datasheet-Preliminary.z01.zip" einfach das .zip löschen --> dann "UD101 Lite Datasheet-Preliminary.zip" entpacken (entpackt dann beide Dateien automatisch zu einer vollständigen PDF)

    In einer Zip ist das leider zu groß.

  • Danke Dirk für die Infos.

    Der Preis ist leider um ein mehrfaches höher als bei den 2k Boxen - das hatte ich so extrem nicht erwartet. Zumal mir Virginia von Matrix neulich noch schrieb, dass selbst 2 UDL 101 L noch günstiger kämen als eine UDL 102. Ich hatte nämlich nach der 2-kanaligen Variante gefragt, weil ich ja immer mehrere Beamer betreibe und auch gerne mal stacke. D.h. die 102er wird regulär über 6000€ kosten!!! :shock:

    Damit ist die für mich raus :unsure:

    Meine alte zweikanalige G-601 kam mit allem Importgedöns noch auf unter 1000€.

    Das ist halt die Kehrseite davon, dass jetzt noch jemand dran verdienen will :(. Schade, da hätte ich lieber nochmal direkt aus Taiwan importiert - war überhaupt kein Act.

  • Für die PC Nutzer: Hat jemand Erfahrung mit Warping Software? Läuft stabil? Wo setzt die Software an? Schon beim Treiber?

    Schau mal hier. :)


    Ja, im Treiber, allerdings nur bei NVIDIA Quadros. Und die sind zum einen teuer und die Software ist auch nicht ganz günstig. Zudem hatte ich bei meinen Tests über Display Port keine 4k60 mit Ton zum Laufen bekommen. Das wollte ich jetzt mit dem neuen Yamaha noch mal nachtesten...

  • Ich habe es befürchtet und ich kauf mir sicher keine Geobox um 2100€.


    Um den Preis kauf ich mir eher eine gerade LW oder ev. kann der nächste Beamer ein Warping!?

    Können nicht eh die JVC warping?

  • Können nicht eh die JVC warping?

    Ein simples. Da muss der Projektor Mitte Leinwand stehen. Vor dem letzten Update lief es auch nicht in Verbindung mit Frame Adapt, was für mich das Killerfeature der N-Serie ist.


    Bei dem Preis würde sich ein Envy Extreme ein Stück weit besser rechnen, wenn denn die Geometriekorrektur endlich mal käme. Die war eigentlich schon für den letzten Sommer geplant.

  • Gestern Abend schrieb mir noch Virginia von MatrixWorks - ich habe den Verdacht sie liest hier mit :zwinker2:

    Sie nahm an dass wir wohl über den hohen Preis verwundert sind, und versuchte ihn mit zusätzlichen Features wie Picture-in-picture, Split-Screen und einer Color calibration zu rechtfertigen. Und erklärte, dass die neuen GeoBoxen ganz klar auf den Profisektor zielen. Mit den 30% discount für uns wäre wohl die gesamte Marge ihrer Zwischenhändler weg. Was leider meinen Verdacht bestärkt: wenn jetzt sogar nochmal 2 Stufen (ohne Wertschöpfung!) dazu gekommen sind, ist es völlig logisch warum das Teil jetzt gut doppelt so teuer ist wie wir erwartet haben :angry:

    Schade darum - mir wäre eine stabile Standalone Lösung hundertmal lieber gewesen als unseliges PC Gefrickel :beat_plaste

    Aber jetzt muss es halt sein - hab gestern direkt eine Quadro RTX 4000 gekauft. Ich hoffe, ich als PC Noob kriege das mit dem Warping anständig hin:beated:

    An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Nils für die Pionierarbeit mit den verschiedenen Warping Softwaren - darauf kann ich jetzt hoffentlich aufbauen :sbier:

  • Die Geobox ist in Holland angekommen und wird noch diese Woche auf die Reise zu Nils gehen, der Sie dann wie oben geschrieben planmässig nächste Woche zu Hause testen kann.


    Viele Grüße dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Das Gerät ist nun auf dem Weg in Nils Kino,

    weil es nun doch etwas länger dauert als geplant, hat der holländische Europa Vertrieb die Pre Order Preis Phase bis zum Montag den 01.03.21 verlängert, ich habe es oben im posten geändert.

    Der Versandtermin 22.03.21 bleibt unverändert.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!