• Im nächsten Video von denen wird er dann aufgeschraubt und mit High End Kondensatoren ausgestatt ("für ein sichtbar ruhigeres Bild") :rofl:

    Und gleich danach kommen kommen fünf tibetische Jungfrauen die mit Kerzen im Kreis tanzen. Dadurch erreicht der schon gute GTZ 380 die Ausbaustufe 1 der Cinemike Edition. Schärfe, Grobdynamik und Feinstaffelung nehmen signifikant zu. :poppy:



    PS: Alternativ gibt es jetzt für den VW5000 die Ausbaustufe 3. Damit liegt es deutlich über dem Werkssetup des GTZ 380. Erreicht wird das durch den Einsatz von Zehn Tänzerinnen für noch mehr Realismus.

  • Und gleich danach kommen kommen fünf tibetische Jungfrauen die mit Kerzen im Kreis tanzen. Dadurch erreicht der schon gute GTZ 380 die Ausbaustufe 1 der Cinemike Edition. Schärfe, Grobdynamik und Feinstaffelung nehmen signifikant zu. :poppy:

    Hmm... Irgendwann wir auch mal der Platz knapp, mal abgesehen von der Diskussion mit der Dame des Hauses :girl:

  • Im nächsten Video von denen wird er dann aufgeschraubt und mit High End Kondensatoren ausgestatt ("für ein sichtbar ruhigeres Bild") :rofl:

    Lass das bitte.

    Wenn Du nicht dran glaubst brauchst Du Dich auch nicht drüber lächerlich machen.


    Ich bin da sehr kritisch weil genau das unser Forum auszeichnet. TOLERANZ

  • Mal eine ernst gemeinte Frage - was spricht überhaupt noch dafür sich einen der großen Sony anzuschaffen ?

    Im Thread zum FullHD RGB Laser, der nicht nur billiger (wohl auch die 11tsd Lumen Version) sondern auch deutlich kleiner und leiser ist wurde ja bereits geschrieben

    Zitat

    Einfach fantastisch diese Farbbrillanz ...sehr sehr genial, das macht wirklich Spaß, dagegen sind alle LCOS Probanden nicht mal ansatzweise dazu in der Lage so einen Punch zu bieten. Dann natürlich dieser Ansikontrast, gerade bei Szenen (Star Wars Lichtschwerter etc.). Hier brilliert einfach der RGB Laser mit der 3 Chip DLP Engine. Wer dagegen kontert das Teil hat nur Full HD, der hat PJ Technik gar nicht verstanden.:big_smile:

    Die brutale Schärfe, die Helligkeit und der Farbraum heben das Gerät klar von der Consumer Einheitsmasse ab.

    Außer dass man sich auch unter 1:1 Sitzabstand:Bildbreite setzen kann wegen nativ 4k sehe ich keinen Vorteil.

    Oder übersehe ich da etwas ?

  • Zitat

    Wenn Du nicht dran glaubst brauchst Du Dich auch nicht drüber lächerlich machen.

    trotz allem ist dieses Thema aber schon nen Lacher wert.

    Du entwickelst deine LS ja auch nicht nach Mondphasen und 'vibes', sondern auf der Basis reproduzierbarer, technischer Gegebenheiten.


    Wenn du jedoch behaupten würdest, dass durch ne Cardas-Silber-Innenverkabelung die FW von 12dB auf 6dB geändert werden kann, sollte man schon herzlich darüber lachen dürfen.. Imo..:big_smile:

  • Mal eine ernst gemeinte Frage - was spricht überhaupt noch dafür sich einen der großen Sony anzuschaffen ?

    Im Thread zum FullHD RGB Laser, der nicht nur billiger (wohl auch die 11tsd Lumen Version) sondern auch deutlich kleiner und leiser ist wurde ja bereits geschrieben

    Außer dass man sich auch unter 1:1 Sitzabstand:Bildbreite setzen kann wegen nativ 4k sehe ich keinen Vorteil.

    Oder übersehe ich da etwas ?

    Dass 4K nur Vorteile bei einem Abstand unter eins zu eins bringt, habe ich für mich nicht so erlebt. Kann natürlich subjektiv so wahrgenommen werden. So sehr ich mich über Punch im Bild freue, eine 4K Auflösung möchte ich bei jedem Beamer auch als solche wiedergegeben sehen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Mahlzeit,


    jeder User sollte sich fragen was brauche ich für einen PJ oder was zeichnet die Qualität des betreffenden. PJ wirklich aus.

    Daher die Frage nach der Auflösung sollte jeder ebenso für sich beantworten können.

    Was empfinde ich (aus User Sicht) bei nativer 4K höheren Auflösung besser ?

    - Ich sehe keine Pixel aus xy Abstand

    - ich habe mehr Schärfe im Bild

    - ich habe die Möglichkeit HDR Content zu sehen

    oder oder ?


    Und dann spielt natürlich die wirkliche Helligkeit mit rein, inkl. der daraus resultierenden maximalen Kontrastumsetzung.

    Sobald ich über 2000 Lumen Licht habe möchte, komme ich in ganz andere Preisbereiche (keine Präsentation Beamer).

    Insofern was ist dann wichtig bzw. wichtiger im Bild ?


    ANDY

  • Zum Thema Toleranz:


    BTT..

  • Wollen wir das Thema nicht ruhen lassen?

    Sie haben halt in der Vergangenheit einige seltsame Dinge gemacht wie z.B. einen völlig invaliden Blindtest. Ob ihre Tuningmaßnahmen was bringen weiß ich nicht, aber ich denke halt, dass es Schwachsinn ist. Bitte tolerieren :P

    Sollte nur ein harmloser Witz sein. Jetzt können wir zum GTZ 380 zurückkehren :sbier:

  • ich habe die Möglichkeit HDR Content zu sehen

    Das hat ja nichts mit der Auflösung zu tun. Mittels eines Videoprocessors (madVR, Envy, Lumagen) ist es ja kein Problem HDR auch an einen nicht-HDR-fähigen Projektor auszugeben.


    Ansonsten bewerte ich das Thema Auflösung so:

    Der Trend gerade bei großen Leinwänden (und genau dafür braucht man ja einen lichtstarken Projektor) geht klar in Richung <1:1. Die Aussagen die ich bisher gelesen und gehört habe gehen auch eher in die Richtung "trotz nur Full-HD ein tolles Bild". Daraus kann man aber ja nicht ableiten dass 4K per se unnötig ist.

  • Das hat ja nichts mit der Auflösung zu tun. Mittels eines Videoprocessors (madVR, Envy, Lumagen) ist es ja kein Problem HDR auch an einen nicht-HDR-fähigen Projektor auszugeben.

    Nabend,


    das zielte ja in Richtung "was macht 4K besser" und nicht jeder benutzt Mad VR oder andere ext. Geräte für HDR Content.

    Insofern kann schon dieser Punkt ein Kaufargument für 4K Projektoren sein (ggf. auch nur mit Wobble Chip).

    Denn der überwiegende Userteil (IMO) wird die höhere Schärfe und den höheren Farbraum bei 4K als Hauptargument ansehen.

    Und dazu brauche ich eben nicht unbedingt einen nativen 4K Projektor.


    Das 4K seine Berechtigung hat, steht ja trotzdem außer Frage.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!