• Captive State


    FSK 12, 109 min


    Aloha,


    John Goodman ist immer ein Schauen wert, dachte ich. Allerdings fand ich den Film eher wirr und oftmals ohne roten Faden, ohne große Höhen und Tiefen dahinschwappend. Dabei hat die Idee viel Potential in diesem Sci-Fi, eine außerirdische Rasse übernimmt die Führung auf der Erde, weil die Alternative die Auslöschung der Menschheit gewesen wäre. Aber dann ... ne, ein Werk, das nicht genau weiß, was es sein will. Dabei ist die Atmosphäre/Optik gelungen, auch wenn das fremde Raumschiff aerodynamisch wie ein Rohrkrepierer aussieht.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Naja, ein Raumschiff muss auch nicht wirklich nach Aerodynamik ausgerichtet sein ;)


    Wir fanden den Streifen auch nicht schlecht, aber richtig, man hätte da mehr draus machen können.


    Ich würde ihn wie folgt einordnen:

    Film: 6/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10 (Englisch)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Dazu schrieb ich im anderen Faden schon was. Vielleicht war der Begriff misszudeuten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder hier nur was zu meckern hat, anstatt es zu goutieren, dass man einen Film einbringt.


    Das ist nicht speziell an Dich gerichtet, aber musste nun allgemein mal raus.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Eigenbestimmtheit und freies Denken/Handlen einzutauschen gegen Arbeit, Sicherheit und Auskommen- eben dieser Deal wird ja auch heute schon Tag für Tag geschlossen!

    Die komplette Programmatik des Faschismus fusst darauf. Insofern ein interessanter Ansatz des Filmes.

    Leider wird vieles zwar angerissen, aber -imo - nicht ausreichend fortgeführt oder zuende erzählt.


    John Goodman entschädigt (mich) meist für vieles, den inkompletten Handlungsstrang kann er aber auch nicht retten.

    Wäre als Dreiteiler o.ä unter Umstaänden besser zu erzählen gewesen,auch mit der Option auf mehr Rahmenhandlung, zum besseren Nachvollziehen des Handelns der Protagonisten.




    Für EInträge und Niederschriften, die unangetastet und unkritisiert alle Zeit überdauern sollen, finde ich ja eher ein privates Poesiealbum oder Tagebuch passend!

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Captive State

    Blu-ray


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    9 Jahre nachdem Außerirdische die Kontrolle über den Planeten übernommen haben, versuchen nur noch wenige Menschen Widerstand zu leisten. Die Außerirdischen leben unter der Erde und beuten den Planeten aus, während sie einen totalitären Überwachungsstaat errichtet haben, in welchem die meisten Menschen mit ihnen kollaborieren.


    Thriller mit Science Fiction Elementen. Gute Ideen, aber etwas zu verworren um über die gesamte Laufzeit zu fesseln. Insgesamt sehenswert, sofern man keinen Independence Day erwartet.


    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!