• Problem ist bei diesem Film oft, dass er falsche Erwartungen schürt. Viele denken, dass ist ein Actionfilm. Ist er keiner Ansicht nach aber gar nicht, eher ein Cop/Heist-Drama. Insbes. aufgrund der vielen Nebenfiguren (zB das Drama um Natalie Portman oder die Frauen im Leben von Cops und Gangstern). Teilweise geht es schon in die Richting Psychogramm, wenn ausgearbeitet wird, wie sich DeNiro um seine Gangster-Mitglieder kümmert und sich sogar um Beziehungskrisen kümmert, der fanatische Coo dabei aber seine x’te Ehe für den Job den Bach runtergehen lässt. Ich finde das alles absolut herausragend und hätte davon noch eine Stunde mehr sehen können. Ich bin aber auch seiner Zeit (zu jung) ins Kino und völlig geplättet (im Positiven) wieder herausgekommen. Die Farbgebung, die Schnitte, die Dialoge und v.a. das Casting und die schauspielerischen Leistungen - das wirkt alles absolut stimmig und realistisch - da passt es für mich auch gut, dass die Shootout Abmischung einen anderen Weg geht, abseits vom Tiefbassgewummer. Ob das realistisch ist sei mal dahingestellt.


    Einer meiner Lieblingsfilme aus den 90ern.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „HEAT“ zu „Heat“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!