True Detective (Serie)

  • True Detective


    Was für eine grandiose Serie (abgeschlossene Staffel 1) mit durchdachter Story und famosen Schauspielern. Allen voran Matthew McConaughey und Woody Harrelson.


    Erinnert mich vom Stil her an Sieben.


    Bild und Ton auf gutem Niveau, war mir aber egal...


    Serie: 1+


    p.s. Weil es sein muss: selbst das Ende, die Konversation ..... ehrlich, selten sowas gesehen...bin ein bisschen geflasht

  • Zwei Anmerkungen:


    - ohne s am Ende.

    - grandiose 1. Staffel, leider bleibt es nicht so.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Chris Austria

    Hat den Titel des Themas von „True Detectives (Serie)“ zu „True Detective (Serie)“ geändert.
  • True Detective


    Rezi aus dem Jahre 2014


    Aloha!


    "Wir haben Tabak, wir haben viel Tabak!"


    Aber nein, es war ja nicht NBK. :unsure:Trotzdem erinnert mich Woody Harrelson in seiner Mimik zigmal an diesen Film. Dieses Duo ist fast unschlagbar, die verruchte Version von Matthew McConaughey noch einen Tick besser als die vorher.


    Fazit: Staffel eins ist mit das Stärkste, was ich bei Serien je sah. Der Ton ist überdies absolut großartig, auch die Filmmusik.


    Serie: 1

    Ton: 1

    Bild: 1-


    "Wenn Du mich fragst, gewinnt das Licht."


    Zum Rest gibt es nur Noten:


    S2: 2+

    S3: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Staffel 2 gestern beendet.


    Nach schleppenden Beginn bekommt sie um die Mitte rum mehr fahrt. Die Story fand ich eher schwach, Schauspiel war ok. Vaughn's Rolle nahm ich ihm nicht ab.


    Ich muss gestehen, dass ich mit dem Merken von Namen leider wirklich meine Probleme habe (bzw immer hatte) und es für mich nicht einfach macht, der Handlung zu folgen. Gesichter merke ich mir immer, nur bei Namen dauert es ewig.


    Das, was für mich insgesamt den deutlichsten Unterschied zwischen S1 + S2 ausmacht, ist die Aufbereitung/Inszenierung (abgesehen vom Schaupiel an sich).


    Wo sich S2 wie eine Serie anfühlt, ist es bei S1 wie ein mehrteiliger Film.


    Bisherige Bewertung:


    Staffel 1 : 1+++++++++

    Staffel 2: 2-3

    Staffel 3 : to come

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!