Ein Hallo vom Niederrhein

  • Hi :big_smile:


    ich bin Max, 34 und komme vom schönen Niederrhein :respect:.


    Mich hat der Heimkino-Virus gepackt, als ich mal mein damaliges 2.1 Teufel PC-Set am 47" TV ausprobiert habe. :dribble:

    Nach dieser ersten "Erfahrung" folgte schnell das erste 5.1 Set + AVR.

    Dali Zensor 5er, Vokal, 1er und Sub E-12f (schnell mit Antimode) + Denon AVR-2113. Der Denon wurde nach ersten HDMI Ausfallerscheinungen, dann durch einen AVR-X3300 ersetzt. Dieser ersetzte dann auch gleich das Antimode.

    Ein paar Jahre später, angestachelt vom "Ich brauch mehr-Virus" und aller-tollsten Beschreibungen aus diversen Foren, folgte dann das Upgrade.

    Dali Opticon 8, Vokal, Zensor 1er, erstmal als 5.0. Irgendwie reichte der Tiefton dann aber doch nicht aus. Also wieder Tage und Nächte mit lesen in Foren verbracht und beim SBA gelandet.

    Auch dafür war wieder lesen lesen lesen angesagt und nach Bedenken, ob man das denn selbst auch hinbekommt, ohne jeglich Bauerfahrungen, ging es über zu "Ach einfach Augen zu und durch".:dry:

    Also, 4 der allseits bekannten JBL Chassis bestellt + Crown 1502 und nach Bauplänen für Gehäuse, MDF Zuschnitte im Baumarkt besorgt. Alles zusammen hatte gerade mal 800€ gekostet, perfekt. :respect:


    Lange Rede, kurzer Sinn....... Aktueller Stand ist ein unfertiges SBA, da sich doch ein paar Eigenheiten in meinem Raum ergeben. :silly: Dazu aber in nem Bauthread oder Thread im Lautsprecher Bereich mehr.


    Für diejenigen, die gerne Listen mögen, mal eine Auflistung :P

    Sound:

    3xNeumann KH 310A

    2x Neumann KH120A

    4x JBL CS1214 als SBA (eventuell 6)

    Denon AVR-X3300w

    Crown XLS1502

    neueste Anschaffung: miniDSP DDRC-88BM


    Zuspieler:

    XBOX One S

    Shield TV (2017)

    Synology NAS mit Plex


    Sonstiges:

    Logitech Harmony Elite

    2 Standleuchten mit 7 Philips Hue Birnen


    Bild:

    65" OLED TV (bitte nicht hauen :sad:)


    Wo befindet sich der ganze Spaß? :big_smile: In einem Wohn/Schlafraum :rofl: So viel zu den "Eigenheiten des Raumes" :D


    Akustik:

    Das ist der unfertige Teil, der in einem anderen Thread Thema wird.

    Aktuell vorhanden sind 4x Basotect Matten, ein Deckensegel mit so nem Vlieszeug und 8 Pakete Sonorock.



    So, das war es erstmal. Ist viel länger geworden als ich dachte. :freu:

    Dann hoffe ich mal, dass ich auch ohne Beamer bleiben darf und hoffentlich hier und da mal ein paar "doofe Fragen" stellen darf :)


    Gruß

    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!