Empfehlenswerte youtube Kanäle & Videos

• Deshalb direkt hier teilen (einfach den Link in den Beitrag kopieren). Wenn man dann vom Forum aus schaut kommt normalerweise keine Werbung.

Warum zur Hölle nehmen die 4 50 Zöller an Stelle eines 100 Zöllers?

Eher was für den Humor-Thread

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    :big_smile:

• ich konnte dort nur stellenweise durchskippen. Das halte ich ungekürzt nicht aus :waaaht:

• Werkstour bei Genelec

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sehr informatives Gespräch mit dem CEO von Thomann

• Sehr informatives Gespräch mit dem CEO von Thomann

Hab ich schon vor einiger Zeit als Podcast im Auto gehört, höre eigentlich alle Podcasts mit dem Westermeyer. Der redet zwar oft zu schnell und hektisch, aber immer sehr informative Podcasts mit interessanten Menschen.

Beim Thomann fand ich es allerdings bemerkenswert, dass er so wenig selbstreflektiert ist. Auf der einen Seite sagt er SINNGEMÄSS:

"Wir sitzen dann und dann regelmäßig mit den Produktmanagern zusammen um die Preise anzupassen. Ziel ist es, dass wir überall der günstigste sein wollen und immer einen Euro unter den Mitbewerbern liegen wollen".

Auf der anderen Seite sagt er SINNGEMÄSS:

"Schade, dass die kleinen Musikhändler immer weiter schließen und zumachen."

Dass er mit seiner Preisgestaltung aber die Wurzel allen Übels ist, das erwähnen weder er noch der Westermeyer.

Die Zahl der verkauften Gitarren und Keyboards täglich sind allerdings höchst beeindruckend und zollen mir eine Menge Respekt ab - das muss man logistisch erst einmal hinbekommen. Dazu seine Ausgaben für Google-Werbung, dass sie mittlerweile ein ganzes, großes Orchester zusammen bekommen von angestellten Mitarbeitern die alle Musiker sind, wie viel Umsatz sie machen, wo er eigentlich her kommt beim Start der Firma usw. ist schon eine unternehmerisch wirklich unfassbare Leistung.

• Ich habe in der Vergangenheit schon einige Tonstudios komplett über Thomann eingerichtet. Er ist nicht immer der günstigste... aber die Preise liegen sowieso in sehr vielen Sparten nur wenige Euro auseinander in den Shops, weßhalb ich nie den Mist vom Kleinvieh gezählt habe. Das war der sehr schnelle Versand und Service immer wert. Die sind immer erreichbar, antworten schnell und haben eine unglaubliche Auswahl... in aller Regel sogar auf Lager bzw. Versandbereit. Das muss man erstmal in dem Umfang logistisch hinbekommen... über so viele Jahrzehnte hinweg. Sehr beeindruckend.

• Hab ich schon vor einiger Zeit als Podcast im Auto gehört, höre eigentlich alle Podcasts mit dem Westermeyer. Der redet zwar oft zu schnell und hektisch, aber immer sehr informative Podcasts mit interessanten Menschen.

Neulich war Westermeyer bei „Alles gesagt“ von der Zeit, d.h. quasi auf der anderen Seite des Mikros . Fünf sehr interessante und informative Stunden.

https://podcasts.apple.com/de/…374777021?i=1000706422495

• Morjen morjen,

ich lachte mich gestern halb tot über die Trailer des Anbieters KI Trailerverse auf youtube-
    welcher mit Hilfe von KI bekannte Filme ala Star Wars, Shining, Aliens usw. verulkt.

Besonders Han Solo als fachmännischer Espresso Trinker haute mich aus den Latschen-
    oder auch der Trailer von Aliens (Alien 2) wo die ganzen Aliens an großen Tischen sitzen und mit dem Geschirr aufschlagen und protestieren, weil sie Hunger haben - und ja, die Komponente da nur perfekt gestaltete Frauen rumrennen zu lassen statt der Originaldarstellerinnen - da muß man auch erstmal drauf kommen!

Wenn ihr auf den Kanal des Anbieters geht, könnt ihr unzählige lustige Trailer schauen - zu allen möglichen Filmen.

Ich stieß drauf, weil ich die ganzen Making offs und Zusatzinformationen zu allen von mir geliebten Filmklassikern durchgehe und mir youtube das automatisch zum Thema Alien vorschlug. Heute trifft ja eigentlich nix mehr meinen Humor, aber diese Parodien hauten mich absolut weg, ich bin mehrmals vor Lachen vom Laufband gepurzelt.

:mad:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!