Ersatzbrenner für JVC x5000

  • ..ich fürchte, dass ich die Umverpackung nichtmehr habe.

    Hätte sonst nachgeschaut. Aber für mich war damals imo nirgends erkennbar, dass es eben kein offizielles JVC-O-Teil war.

  • Orginale sind in einer JVC Verpackung (Foto aus dem Netz) und sofern es da keine Fälscher gibt, sind auch nur darin die orginale Lampen zu bekommen.
    Es gibt keine originale JVC Lampen in einer anderen Verpackung ... zumindest nicht mir bekannt.
    Meine letzt gebraucht gekaufte ist in genau einem solchen Karton.


  • Zitat

    Es gibt keine originale JVC Lampen in einer anderen Verpackung ... zumindest nicht mir bekannt.

    so herum stimmt es sicher!

    Aber es gibt ganz sicher auch 'Spezialisten', die um ne ??-Lampe eine solche Verpackung basteln!

    Da sehe ich eher das Problem.

  • Die wird man wenn überhaupt nur bei irgendwelchen Online Shops bekommen, aber nicht bei einem deutschen JVC Händler.
    Aber in all den Jahren habe zumindest ich nie etwas davon gelesen, das es Fälschungen gibt.

  • Ne, ich meinte den dünnen schwarzen Aufdruck direkt auf der Lampe, also auf dem Glasreflektor.

    Ob der identisch war zur Originalen?

    Weil ich tausche grundsätzlich nur die nackte Lampe - sehe nicht ein, für ein Stück Plastik drumrum 100-200€ Aufpreis zu zahlen :silly:

    Aber da gibt es ja scheinbar auch Gerüchte dass eine nackte Originallampe bei JVC auch nicht so original sei...

  • Zitat

    Es gibt keine "nackte Originallampen" von JVC. Diese sind immer komplett mit Käfig sprich fertig zum Einschub und dies im besagten JVC Karton.

    :thumbup:

    jep, auch der O-Ton meines 'insiders'!

  • Kanns ja auch nicht, denn die Lampe kommt von Ushio. JVC kauft die und mit dem Käfig und der dicken Linse (die man wegwirft!) wird dann ein neues Produkt, eben eins von JVC draus.


    Mein Eindruck ist, dass man für 200 € eine Original Ushio-Lampe bekommt, bzw. die richtige. Hatte ich hier ja schon geschrieben. ich kann berichten, dass sie nach wie vor ihren Job sehr gut macht.

    -> RE: Ersatzbrenner für JVC x5000

  • ..leider sind meine Erfahrungen ja mit eben jener 'Uschilampe ' exakt diametral zu deinen.

    Aber das kenne ich schon!


    Wenn wir zwei besoffen im Auto hintereinander fahren, bin ich der, dem sie den Lappen einkassieren..:(

  • Scorpion66 Bislang nur mein Eindruck, aber bislang wurde ein negativer Eindruck immer von einer Messung bestätigt und ich habe keinen. Ich schaff evtl. am Wochende mal, zu messen.


    sven29da Ja, jeder, wie er mag. Die Nummer mit den Ballast Boards ist halt sei den X3 eigentlich Geschichte und dazu kommt, daß ich eine Lampe mit der exakt gleichen Beschriftung kaufen konnte. Die 'übliche' mit der 230er (glaube ich) Beschriftung habe ich zurück gehen lassen. Es sind nach meiner Ausführlichen Recherche nirgends jemals Fake Lampen mit der 250er Beschriftung aufgetaucht, sondern es war immer klar zu erkennen, daß es einfach die falsche ist. Ich gehe daher davon aus, dass ich das original Ushio Teil habe. Es hat auch das doppelte gekostet, wie die 230er. Am Ende muss es ja einer mal testen und ich bin aus besagten Gründen wenig ängstlich.

  • ..ich bin heute noch bei 'meinem' Händler und kann gerne mal fragen, ob und was da bei entsporechender Abnahme 'ginge'.

    Ich weiss aber aus imo solider Quelle, dass am 'offiziellen JVC-Preis ' selbst für die Händler mit Blick auf besseren Preis kaum Spiel ist.


    Daher hatte auch ich ka mal den -fehlgeschlagenen- Versuch mit ner 'Originallampe laut Beamerparts'o.ä unternommen.

    Hattest Du eigentlich mal bzgl. dem Preis für eine JVC Lampe PK-L2615U gefragt?

    Vor allem, wenn einige auf einen Schlag bestellen?

    Sind ja doch recht viele die hier Interesse haben.

  • Hatte ich...


    Scheint aber, dass auch für den Händler da keine nennenswerte Marge drin ist - so zumindest habe ich das Desinteresse hinsichtlich der Stückzahl als Verhandlungsbasis gedeutet.


    Wer was unter/um 400€ findet, dürfte nen guten Deal machen.

  • Ich habe auch eine neue, nackte Ushio-Lampe rumliegen (hier gekauft), die dieselbe Bezeichnung aufgedruckt hat wie die in dem Käfig von JVC. Trotzdem war sie um ca. 6 % dunkler als meine Originale, die zu dem Zeitpunkt schon 500 h auf dem Buckel hatte. Und was ich so gehört habe, ist das wohl meistens so. Warum auch immer...

  • Ist denn 399€ nicht der regulärer Preis bei EKM?

    Zumindest war es jahrlang so und dementsprechend so im EKM (JVC) Shop gelistet.
    Auch kauften in der Vergangenheit welche für ca. 330-350Euro ihre Lampen beim Händler und ich denke nicht, dass der Händler da drauf gelegt hatte.

    Es gibt hier viele Kaufwillige und es gibt hier viele Händler im HKV.
    Vielleicht kann die Administration/Moderation mal die Händler gezielt bzgl. JVC Lampe PK-L2615U ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!