Ersatzbrenner für JVC x5000

  • olli69


    das muss sich imo ja nicht widersprechen, da das eine (NSHA250JK) den Brenner bezeichnet und das andere den kompletten Block incl. Case. (PK-L2618U)

    Die Bezeichnung der nackten Lampe im Block, die bei Auslieferung im Beamer da ist ist unterschiedlich(NSHA250) zu der Bezeichnung der Ersatzlampe: NSHA265

  • Nur wird den X5000 auch einmal die Zeit einholen und er wird gebraucht wohl deutlich unter 1000€ kosten.

    Meinen X35 hat sie schon eingeholt und eine Originale Lampe mit Modul würde nur minimal weniger kosten als das Gerät gebraucht.



    mfg

    user, die ihre Geräte dereart lange halten, sind nicht im primären Fokus von Herstellern/Vertrieben- und solche (imo völlig korrekten) Überlegungen leider auch nicht.

    - blöderweise gehöre ich auch in die Gruppe jener, für die ein 5000€-Gerät nichts ist, dass im Rhytmus von Laufschuhen gewechselt wird.

  • Sprechen wir denn von JVC Original Lampen?

  • Tja, was soll ich sagen? Erst mal hat mir Projektorlamenspezialist.com umgehend einen Austausch angeboten, samt Erstattung Porto, mich aber gebeten, den Sitz der Lampe noch ein mal genau zu untersuchen. Ich fummel die Lampe da sonst immer in den Käfig, ohne diesen komplett zu zerlegen und hatte damit noch nie Probleme. Es gibt aber immer ein erstes Mal und ganz offensichtlich war meine neue Lampe nicht 100%ig ausgerichtet. Nun macht sie also bei D65 ordentliche 117 Nits im low lamp mode und 165 Nits im high lamp mode und ich muss für SDR wie gewohnt anfänglich mit der Blende 4 Stufen abblenden, um auf 75 Nits mit meinem Filter zu kommen. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Nun kann ich also berichten:
    - Projektor ist nicht kaputt gegangen durch Nutzung dieser Lampe
    - Abfall nach 1250 h im Mischbetrieb High/Low:
    Low lamp mode: 117 Nits -> 90 Nits
    High lamp mode: 165 Nits -> 140 Nits

    - Top Kundenservice

    - Günstiger Preis

    - ich vermute: originales Leuchtmittel, Aufdruck: NSHA250


    Ich tausche meine Lampen mittlerweile einfach aus, wenn mein SDR Bild droht, unter 70 Nits bei offener blende und mit Filter zu kippen. Für den Preis von 200 €, das kostet die Lampe aktuell habe ich damit also immer ein nicht zu dunkeles Bild und tausche ca. 1 x pro jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von ((( atom ))) ()

  • Ich habe wiederholt erlebt, dass diese Lampe angepriesen wird, dann aber eine 230er (heißt die glaube ich) im Karton ist. Das war auch bei meinem aktuellen Händler so und er hat nach einem sehr langen, interessanten Telefonat direkt den Händler gewechselt und mir eine 250er zugeschickt, die nun also in Rente ist. Ich für meinen Teil habe da Vertrauen gewonnen und bleibe bei dem Anbieter. Das Gespräch damals deutete auch auf einen Händler hin, der im Thema ist und nicht nur Kisten verschiebt.

  • Die NSHA250JK finde ich über google für 152€ inkl. Steuer

    Ist jetzt absolut nicht die Welt, in Relation aber auch wieder was.

    Allerdings ist Händlerservice auch was wert.


    mfg

    Hier würde ich wirklich nur über Händler beziehen, mit dem man bereits Erfahrungen gesammelt hat, sonst viel Spaß bei der 2ter Wahl Ware und Ausschuss Produktion.

  • Nach den Erzählungen in den HKV Thread, hatte ich es dieses Jahr (August) auch mal gewagt, da mir zwar die Helligkeit meiner Lampe nach 2300Std. noch ausreichte und ich die Iris hätte noch weiter öffnen können, aber der Schwarzwert wurde mir mit dem immer weiteren öffnen der Iris und vor allem der Lampen Iris (X7900) einfach zu schlecht.


    Dazu hatte mir der Händler auf Nachfrage im April geschrieben:

    "bei die Original Lampen ohne Modul sollte keine unterschied in Helligkeit sein, dass heißt Projektionsqualität sollte die selbe sein. Aber von meine Erfahrungen kann sein, dass die Original Lampe ohne Modul einfach nicht so eine gute in Standarte Helligkeit wie die Original Lampen mi Modul hat. In diesem Fall, nehmen wir die Lampe einfach zurück in eine Reklamation"

    Also bei dem empfohlenen Beamer Parts bestellt und das Ergebis was mehr als schlecht.Da die Helligkeit am Anfang noch zunehmen kann, dem Händler darüber informiert und erstmal paar Stunden laufen lassen, aber es wurde nicht besser.

    Rückabwicklung wurde dann gestartet und nach einigen Wochen fragte ich nach meinem Geld und bekam dann die Info, dass die Rückabwicklung verweigert wird, da ich 3 Tage zu spät zurück gesendet hätte.Nach einigen unmissverständlichen EMails wurde mir dann eine angeblich geprüfte neue Lampe geschickt, die volle Helligkeit haben würde.

    Pustekuchen wie zu sehen und dann wurde Rückabgewickelt und hatte nach gut 6 Wochen mein Geld zurück.


    Dazu bekam ich dieses mal diese Aussage vom Händler:
    "Dabei handelt es sich nicht um einen Defekt oder Fehler, sondern um die minderwertige Qualität des Produkts, das von einem anderen Hersteller hergestellt wird.


    Meine Lampe nach 2300Std. (Lampe Gering und Iris auf -2):


    Erste Lampe von Beamer Parts (Lampe Gering und Iris auf -2):



    Zweite Lampe von Beamer Parts (Lampe Gering und Iris auf -2)::



    Somit Nase voll gehabt und beim Händler eine neue originale JVC Lampe für 350Euro gekauft und siehe da, Helligkeit sehr gut und vor allem passt auch die Farbtemperatur sehr gut, was bei den Lampen von Beamer Parts nicht der Fall war.

    Zumindest die Lampen von diesem Händler kann ich somit nicht empfehlen.

  • Evtl. habe ich da einfach immer Glück, evtl. reicht auch einfach minimalstes Verkanten, wie ich heute gelernt habe.

  • Somit Nase voll gehabt und beim Händler eine neue originale JVC Lampe für 350Euro gekauft und siehe da, Helligkeit sehr gut und vor allem passt auch die Farbtemperatur sehr gut, was bei den Lampen von Beamer Parts nicht der Fall war.

    du hast die Messwerte der alten und der schlechten Brenner gezeigt- wie sind denn nun die objektiven Werte des 'guten' Originals?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!