Kellerkino Verbesserungsvorschläge

  • Hallo und Servus,


    ich bräuchte noch ein paar Ideen für mein Heimkino im Keller!


    Habe nun endlich meine Rückwand fertiggestellt und konnte damit sogar den Nachhall meiner 30 Hz Mode um 200 ms drücken (immer noch ca. 550 ms). Nicht viel, aber es wird.


    So ganz zufrieden mit dem „Design“ bin ich aber noch nicht.


    Farbgebung soll weiterhin Schwarz Weiß bleiben, da ich nicht so gerne eine komplett schwarze Höhle hätte.


    Prio hat z.Zt. die L- Form meines Raumes!


    Das gefällt mir gar nicht, da es mir beim CD hören schon recht stark auffällt.


    Plan war, eine Trockenbauwand mit Tür zu bauen, dann könnte man auch gleich noch 2 Seitenlautsprecher für 7.1 (z.Zt. 5.1) vorsehen!!

    Außerdem hätte ich dann noch einen „Mini-Vorraum „ für Blu-Ray Regale usw..


    Damit konnte ich meine Frau aber nicht mit überzeugen.


    Jemand andere Ideen?? Vorhang??


    Danke und Gruß

    Christian

  • Würde ich in einem Raum in dem ich auch wohne auch zumindest variabel gestalten.

    Also läuft es auf Vorhänge raus.


    Die Ra Elemente dann auch in hell.


    Und eben dann in Heimkino Modus Vorhang rundum. Gerne auch elektrisch auf Knopfdruck.


    mfg

  • Also wenn du noch ein separates Wohnzimmer hast würd ich auf den L-Raum verzichten

    und fürs Filme schauen/HK den Raum optimieren.

    Das hab ich bei meinem L-Raum mir auch schon überlegt, aber das offene vor allem im Wohnzimmer hat da doch seinen Reiz und wirk auch größer.Und wenn wie bei mir dann jemand am Esstisch im L-Bereich sitzt, entwickelt sich daraus dann doch eine gesellschaftliche, kommunikative und wohnliche Atmosphäre. Deshalb beneide ich ja jeden darum wenn ein eigener Raum fürs HK vorhanden, genutzt und dementsprechend gestaltet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!