Das Magic Cinema entsteht

  • Danke erstmal für das Lob. Ich möchte mit den Fotos für die Galerie noch ein bisschen warten. Erst muss noch die neue Leinwand kommen, dann noch die Stühle und die Tür für die Technikkammer ( die ich auch noch aufräumen muss).


    Und dann kommt hoffentlich jemand mit einer guten Kamera vorbei und macht mir tolle Fotos. Die kommen dann natürlich liebend gern in die Galerie.


    Grüsse

  • Hallo!


    Jetzt ist schon wieder was passiert....


    Der Tischler war da und hat mit die Tür in das Technikkämmerchen eingebaut. Ich habe sie heute dann noch gestrichen und den Push Opener eingebaut. Als nächstes baue ich noch einen Rahmen auf die Tür auf - inkl. LED Streifen (die darf der Elektriker machen).


    Dann werde ich noch dem Bodenleger bescheid geben, dass er die Randleisten beim Teppich montieren kann.


    Ich habe jetzt dann noch schnell mal die Rahmen abgesaugt, weil sie ein paar mal mit dreckigen Händen angefasst wurden. Ich hab dann erkennen müssen, dass der Staubsauger nicht für über Kopf Arbeiten geeignet ist - Der Schlauch hat sich vom Handstück abgelöst und auf den Boden gefallen. Naja, wer außer mir saugt schon seine Decke ab?


    Ich habe in den letzten Tagen dann auch mal eine Einmessung der Lautsprecher vorgenommen bzw. den AV Receiver vornehmen lassen. Das sollte jetzt tontechnisch auch alles passen.


    P.S.: Heute steht Stephen Kings "Es" am Programm.


    Grüsse

  • Heute hatte ich wieder mal ein bisschen Zeit um nachzubessern bzw. weiter zu arbeiten.


    Als erstes habe ich mal den Rahmen und die Unterkonstruktion für die Tür ins Technikkämmerchen fertig gemacht. Hab dann gleich noch die Alu Leiste für die LED Beleuchtung montiert. Somit kann der Elektriker seinen Job fertig machen, wenn er mal Zeit hat.


    Dann hat mich schon längere Zeit gestört, dass das LED Licht bei den Rahmen bzw. bei der Bespannung durch geschienen hat. Also habe ich mir gestern HDF Platten in weiß mit einer Stärke von 4mm besorgt. Heute habe ich die Rahmen abgenommen, die Platten zugeschnitten, montiert und dann die Rahmen wieder aufgehängt.


    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.


    Derzeit habe ich aber ein anderes problem bzw. eine andere Sorge. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal Sorgen macht, wenn ein Schiff strandet - aber derzeit hat ein Kapitän beschlossen den Suez Kanal zu blockieren und somit meinen Transport der Kinosessel nochmals zu verteuern....


    In ca. zwei Wochen sollte meine neue Leinwand kommen - mal schaun, ob ich die alte noch los werde. Es wäre schade um das gute Stück.


    Grüsse

  • Heute war der Bodenleger da und hat die Randleisten des Teppichs montiert. Sieht echt klasse aus. Die Tür ins Technikkämmerchen verschwindet immer mehr - Ich glaube fast, dass man sie wenn auch noch der Rahmen inkl. Bespannung fertig ist fast gar nicht mehr sieht.


    Ich habe dann mal ein bisschen was nachgestellt bei den Rahmen - soweit passen nun alle ziemlich gut von der Höhe her um einen sauberen Abschluss am unteren Rand zu haben. Nur bei der Abdeckleiste bei der Schaltergalerie neben der Tür werde ich wohl damit leben müssen, dass es nicht 100%ig wird. Aber vielleicht fällt mir da noch was ein.


    Im Technikraum habe ich noch eine Blende rein gemacht. Da kann der Elektriker dann noch die Steckdosen und die LAN Dosen montieren.


    Grüsse

  • So, ich habe gestern von Shining bescheid bekommen, dass meine zweite Sitzreihe fertig ist. Die erste Sitzreihe folgt am 12.04. - so wie übrigens die Sitze der restlichen Heimkinomitglieder auch (sofern welche bestellt wurden).


    Jetzt muss ich die Dinger nur noch von China rüber bekommen. Meine Leinwand sollte auch demnächst eintrudeln - sechs Wochen (Lieferzeit) sind nämlich morgen vorbei.


    Ich werde heute noch ein paar Kleinigkeiten beheben, die mir nicht 100%ig passen. Vor allem geht es um die Verkleidung der Tür zum Technikkämmerchen.


    Gestern bin ich eider drauf gekommen, dass die Lichtsteuerung nicht funktioniert - oder zumindest nicht so wie sie sollte. Das Problem ist, dass ich mich da selber nicht auskenne. Somit werde ich meinen Arbeitskollegen wieder bitten müssen, dass er da nachbessert.


    Anbei noch die Bilder von meiner zweiten Sitzreihe (es wurde vier bestellt, aber nur zwei aufgebaut).


    Grüsse


    P.S.: Ich weiß nicht wieseo, aber er (der Herr Internet oder Herr Browser....) dreht mir die Bilder immer falsch rum. - Dank Magneot nicht mehr. DANKE!!

  • Die Hätten mir auch gefallen :respect::thumbup::thumbup:

    SniperCharlys HeimKino !! Das Kino befindet sich im Wohnzimmer!

    Der Raum wurde geteilt – Wohnzimmer normal ca.600x400 cm ...

    Die Bauphase Betrug ca.3 Wochen.


    Dürfte das kleinste Heimkino sein mit ca.7,5m²...… 260x290cm Höhe 257cm

  • Ich habe die auch für meine 2.Reihe auf dem Zettel.

    Schreib bitte mal zum "Sitzkomfort" ....solltest Du einen ganzen in der 2.Reihe gucken "wollen"

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Sehen klasse aus.

    Gibt es die auch als 3er und kannst du mir die Maße geben?

  • Ich kenne die Sitze von Usit aber diese kannte ich noch nicht. Die Breite ist sehr interessant für mich da ich nur 2,75 Meter Raum Breite habe...

    Ich habe die Sitze als 4er in der zweiten Reihe und bin sehr zufrieden. Meine Frau und ich haben vorgestern einen Film auf den Sitzen verbracht. Unsere kleinen haben die erste Reihe in Beschlag genommen.


    Sitzkomfort ist einwandfrei. Sehr bequem für diese Art Sitze!


  • Stimmt Du hast ja schon einige Zeit ! Sind die Armlehnen der 638 eigentlich hochklappbar ?

    Weisst Du noch wie schwer ein Sitz ist ca?

    Breite sind dann 4 x 58cm = 232 abzüglich eine Armlehnenbreite 8cm = 224cm?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Stimmt Du hast ja schon einige Zeit ! Sind die Armlehnen der 638 eigentlich hochklappbar ?

    Weisst Du noch wie schwer ein Sitz ist ca?

    Breite sind dann 4 x 58cm = 232 abzüglich eine Armlehnenbreite 8cm = 224cm?

    Ja, sind in der Mitte hochklappbar. Man kann auch die Sitzfläche klappbar machen, oder die Lehne fest.

    Ich habe mich für Lehne schwenkbar und fixed Seat entschieden.


    Die Breite ist eher anders. Du brauchst ja ne Armlehne extra statt weniger.

    Außerdem waren meine Sitze offiziell 60cm.



    Gewicht weiß ich gerade nicht mehr, schau ich aber später nach.

  • Danke dann kommen laut der Skizze sogar 12cm je Seite 6cm dazu.

    Da seitlich durch die Surrounds 2 x 15cm drauf gegen bleiben, bleiben bei meiner Kinobreite 362cm noch lumpige 40cm.


    Gewicht wäre toll, da ich bei meinem Podest auf das Gesamtgewicht achten muss.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Danke dann kommen laut der Skizze sogar 12cm je Seite 6cm dazu.

    Da seitlich durch die Surrounds 2 x 15cm drauf gegen bleiben, bleiben bei meiner Kinobreite 362cm noch lumpige 40cm.


    Gewicht wäre toll, da ich bei meinem Podest auf das Gesamtgewicht achten muss.

    Stimmt, die Lehnen sind wohl insgesamt 12cm breit vorne.


    Ich hab jetzt eine Gewichtsangabe. Insgesamt haben alle vier Sitze samt Holzkiste 144kg gewogen.

  • Es gibt wieder Neuigkeiten:


    Ich habe mal versucht das Technikkämmerchen aufzuräumen. Falls ihr auf perfekt aufgeräumte 19 Zoll Racks steht und auf perfekt verstaute Kabel, dann gilt für euch: "WEITERLESEN UND ANSEHEN DER BILDER AUF EIGENE GEFAHR!!"


    Mein Baumeister hat beim Putzen etwas gepfuscht. Darum musste ich ein paar Distanzhölzer einbauen, um die Unebenheiten der Wand auszugleichen. Das ging auch ganz gut. Dann hab ich noch eine MDF Platte als Grundträger genommen - die hatte übrigens 22mm Stärke - und ich weiß nicht mehr woher die kommt - Ich habe nämlich nur Platten in der Stärke von 10, 19 und 27 gekauft.....


    Egal. Hab dann noch schnell (naja, schnell wars nicht....) die Halterungen montiert und die Kabel an den AVR angeschlossen. Dann wollte ich den AVR auf die Ablage schieben, aber da waren mir Unmengen von Kabeln im Weg. Also nochmals Kabel abgesteckt, ausgefädelt und nun liegen die Schleifen unter der Ablage. Die muss ich nächstes Mal noch "glatt ziehen" und dann in meinem DVD Regal die Schleifen verstauen. Das mache ich dann morgen.


    Heute habe ich dann nochmal ein bisschen nachgemalt: Erst mal bei den Wänden und dann noch bei den MDF Platten, bei denen ich Löcher zugespachtelt habe.


    Ach ja: Der Kanister für den IR Transmitter ist freilich nicht die Endlösung, aber ich muss erst mal probieren wo der optimale Standort bzw. die optimale Höhe ist.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!