Das Magic Cinema entsteht

  • Danke mal für den Input und die Links.


    Ich habe jetzt mal drüber geschlafen und mit meiner Regierung beraten. Wir werden es derzeit fürs erste mal so belassen, wie es ist. So groß die Vorfreud auf den neuen AVR war, so sehr ist mir jetzt dann auch die Lust drauf vergangen, wenn man beim Kaufen gleich 2 mal ins Klo greift.


    Sollte sich meine Meinung in den nächsten Monaten ändern, so lasse ich es euch selbstverständlich wissen und werde vom Umverkabeln berichten.


    Grüsse

  • Hallo,


    aufgrund der geografischen Nähe habe ich nun mal deinen Bau-Thread etwas genauer angesehen. Wie bereits in der Vorstellung gesagt, finde ich es toll, was du hier auf die Beine gestellt hast. Da kommt auf jeden Fall Kino Feeling auf :) .


    Besonders die Ausführung mit den Stoff-Bespannungen gefallen mir sehr gut. Welche Stoffe nimmst du da? Ich habe schon öfter Deckenelemente mit den Stoffen von https://www.akustikstoff.com/ bespannt.


    Schöne Grüße

    Gerald

  • Hallo,


    danke für das Lob!


    Ich habe an der Front Akustikstoffe von Amazon genommen. Den gibts leider nicht mehr. An den Decken und Wänden habe ich Ditte von IKEA verwendet.


    Allerdings haben die da mal was an der produktion umgestellt. Die neueren Chargen sind zwar schwärzer, aber dafür leider dünner. Hat aber auch den Vorteil, dass sie weniger Falten werfen.


    Bei Beadrf kannst du dir das gern mal vor Ort ansehen.


    Grüsse

  • Hallo,

    bitte-gerne.


    Ja, das mit den Stoffen und der Verfügbarkeit ist oft so eine Sache. Daher bin ich irgendwie bei den Produkten von https://www.akustikstoff.com/ hängen geblieben. Auch bei den hellen Stoffen bin ich mit der Blickdichte recht zufrieden. Ich habe einige großflächige Deckenelemente damit bespannt. Insbesondere mag ich daran die Farbvielfalt und der nicht vorhandene Glanz. Die Spannung hält sich auch über die Jahre gut.


    Danke für das Angebot :).



    @Mankra

    Danke für den Link. Das sind bestimmt auch tolle Stoffe - besonders bei Heimkino. Das werde ich in Zukunft auch in Betracht ziehen.

    https://www.adamantium-audio.de/en/collections/stoffe


    Schöne Grüße

    Gerald

  • Von Akusticstoff.com hab ich meine ganzen Lautsprecher Bespannungen.


    Hier der Vergleich des schwarzen Lautsprecherstoffes, über dem SR-LS und dem Diffussor und dem Adamantium-Stoff dahinter:


    Soll es möglichst viel Streulicht schlucken, dann ist der Adamantiumstoff die erste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!