Barbaren (Netflix Serie)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben das die letzten zwei Tage geschaut, alles recht vorhersehbar und irgendwie etwas "billig", aber trotzdem konnten wir nicht aufhören zu schauen. Das kann man schon mal schauen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Mensch Ole, immer Du mit deinem Sarkasmus B)B)B).


    Ich sehe den Journalisten förmlich vor mir: Mitte 40, picklig, noch bei Mami wohnend und leicht errötend, wenn er heimlich im Bett einen Pups lässt.


    Abgesehen davon ist die Serie wirklich Mist, habe nur die ersten drei Folgen ausgehalten.


    LG


    Uwe

  • ..ob nun Vikings, Barbaren oder der ganze andere Odin&Knebelbart-Schmus, wo anonyme Anaboliker mit Dreads und obskuren Fantasiklamotten marodierend und meuchelnd durchs Bild laufen, während Models mit gezupften Augenbrauen und DD das Lager warmhalten:dancewithme- das is halt Hochglanzkitsch. Aber als TELE5-und trash-Fan mag ich den ja...:respect:

  • So genau hab ich die Serie nicht mehr in Erinnerung, ausser dass ich mir die erste Folge mal vor ein paar Wochen angesehen habe, bzw. die ersten ca. 20 Minuten... die "Barbaren" waren mir zu gestylet und die Art der Dialoge fand ich eher langweilig... wie gesagt, ich hab's nach gefühlten 20 Minuten wieder ausgemacht und ich denke nicht, dass ich der Serie nochmal eine Chance gebe...


    Ein Vergleich mit "Vikings" hinkt allerdings sehr... ich will nicht behaupten, dass sie realistischer gemacht wurde, aber zumindest um Längen spannender... allerdings hat m.M.n. die Serie mit dem Tod von RL abgenommen... das ist allerdings Geschmacksache

  • Es ging ja in der Glosse auch weniger um eine dedizierte und detailbezogene Kritik, sondern schlicht um eine kleine Schmährede bezüglich den sich häufenden 'Stammhirnformaten', die wirklich nur aus Kitsch, Klischees und Klitterung bestehen..

    Und die fand ich sowohl in meinem Sinne, als auch gleungen.. ;-)

  • So genau hab ich die Serie nicht mehr in Erinnerung, ausser dass ich mir die erste Folge mal vor ein paar Wochen angesehen habe, bzw. die ersten ca. 20 Minuten... die "Barbaren" waren mir zu gestylet und die Art der Dialoge fand ich eher langweilig... wie gesagt, ich hab's nach gefühlten 20 Minuten wieder ausgemacht und ich denke nicht, dass ich der Serie nochmal eine Chance gebe...


    Ein Vergleich mit "Vikings" hinkt allerdings sehr... ich will nicht behaupten, dass sie realistischer gemacht wurde, aber zumindest um Längen spannender... allerdings hat m.M.n. die Serie mit dem Tod von RL abgenommen... das ist allerdings Geschmacksache

    Die ersten 2 Staffeln von Vikings waren echt stark, danach ging es mMn. bergab.

  • Barbaren hatte ich in zwei Tagen durchgeschaut. Vom Angriff der Römer bis zum grossen Krieg vergingen ganze 6 Folgen!


    Game of Thrones hat bis zum grossen Krieg 10 Staffeln gebraucht.


    Ich fand die Barbaren auch guckbar, aber aus der Geschichte hätte man auch viel mehr machen können. Schade.

  • Das haste von deinem Billigkauf, Sparbrötchen.. :rofl:


    GoT- bezüglich Schluss und 'Auflösung' in einer Reihe mit LOST ...

    Wobei ich da noch am ehesten MArtin die Schuld gebe, sein 'Schluss' hätte einfach vor Drehbeginn der letzten Staffeln fertig sein können.


    Wenn dann stattdessen die SFX-Abteilung übernimmt, wird's schmutzig.

  • echt?



    Ich hab den ersten Roman der Reihe um 2000 gelesen und war seitdem immer 'in Lauerstellung', wenn mal wieder ein neuer Band kam.

    Und hinsichtlich der 'letzten Kapitel' hatte ich, durch die in den Büchern imo deutlich 'eigenere' Athmosphäre der Romane, schon einen recht hohen Anspruch.


    Das in der Serie gezeigte war für mich dann wirklich.. -- siehe den LOST-Vergleich. Aber vielleicht kommt ja in 2j ne letzte Staffel mit 'alternativem Ende', weil John Snow nur unter der Dusche eingeschlafen war und träumte.. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „NETFLIX-Serie Barbaren“ zu „Barbaren (Netflix Serie)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!