Front Lautsprecher Austauschen

  • Da unterstellst Du aber dem Hersteller, dass er nicht weiß, was er tut.

    Vollkommen richtig!

    Ein Lautsprecherhersteller kennt sich nicht grundsätzlich mit der Raumakustik aus, muss er auch nicht. Das zeigen zahlreiche Manuals von LS die empfehlen, diese wandfern >1m aufzustellen, um bestmöglichen Klang zu erzielen. Mit üblichen Wandabständen handelt man sich aber SBIR Effekte in Frequenzenbereichen ein, die mit herkömmlichen Mitteln nicht in den Griff zu bekommen sind. Positioniert man die LS dagegen ziemlich wandnah, verschiebt sich dieser Effekt in Bereiche, die mit einfachen porösen Maßnahmen zu beseitigen sind. Demnach sind diese Empfehlungen grundsätzlich falsch und nicht zielführend.

  • Weiterhin macht es noch keinen Sinn vor dem Erstellen eines schlüssigen Konzeptes "irgendwas" zum Black Friday zu kaufen nur weil es billig erscheint ;) Zudem kann man mit 2 Subs arbeiten, aber die obere Grenzfrequenz wird je nach Raum evtl. deutlich absinken. Ich wiederhole mich, aber es macht Sinn ein komplettes sinnvolles Konzept zu erarbeiten.

    Wer bietet denn sowas an?
    Ich komme aus Haltern am See und es wäre gut, wenn die Firma oder der Fachmann ja nicht aus bspw. Bayern kommt.

  • Einiges kann man sicher auch aus der Ferne schon erstellen und immerhin befindest du dich hier auch in einem Fachforum. Wer da jetzt speziell in Frage kommt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es sinnvoll ein Topic zu erstellen, in dem du deinen Raum ausführlich vrstellst und um eine Planung / Konzepterarbeitung bittest. Dann können sich Forenmitglieder einbringen (und sei es mit einer Ansprechpartneradresse), aber auch professionelle Anbieter, die im Forum aktiv sind, mit einem Angebot an dich wenden.

  • Ich erwähnte am Anfang meines Post "nicht grundsätzlich".

    Davon sind selbstverständlich nicht alle betroffen, aber es gibt sie und zwar zu genüge, zumindest kann man davon ausgehen, wenn man sich die Manuals anschaut.

    Es gibt auch Ärzte, sich sich mit der genauesten Wirkungs/ Nebenwirkungs- und Wechselwirkungsweise von Medikamenten auf den Körper und den Gehirnstoffwechsel wie Pharmakologen und Pharmazeuten bestens auskennen, die Regel ist es aber nicht.

  • Tag Nachbar :poppy:

    fahre meine Klipsch RB81 offen in einer BW.


    Schau dir mal Grobi an. Der ist nicht allzuweit weg, kannst dir da auch ein Kino planen lassen.

    Über die Qualitäten etc kann und will ich nichts sagen, da ich die umgebauten Kinos nur aus Youtube kenne.

    Ansonsten gibt es in Bochum noch Fairland meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!