Front Lautsprecher Austauschen

  • Ja vor allem habe ich es interessant gefunden, dass er das so eingestellt hat.

    Aber eher daher, weil er zuvor in etwa sagt "beim HT stimmt was noch nicht so ganz".... das hat sich für mich eher nach "da muss man noch mal bisschen was einstellen" angehört.

    Und wer wie er ja diverse Unterschiede bei fast allem hört (da werden Erinnerungen an Diskussionen mit ihm damals bei areaDVD wach), bei einem kaputten (also nicht spielenden) HT nicht gleich weiß was Sache ist, naja....


    Ich habe auch mal vor Urzeiten einen Film geschaut und erst dann draufgekommen, dass der linke Front gar nicht gespielt hat, war nicht angeschlossen.

    Zu meiner Entschuldigung, ich bin auf einem Bett rümgelümmelt das noch mal rechts vom rechten Front stand.


    mfg

  • Nur mal aus Interesse: Wird das "Kino im Keller" ein echtes Heimkino - oder eher ein Multimedia-Raum mit baulichen Limitierungen?

    Im Moment lässt sich aus den Angaben wenig ableiten, so dass es für mich etwas unstrukturiert klingt.

    - Du fragst nach neuen Lautsprechern innerhalb derselben Preisklasse

    - Später heiß es "In Wall"


    Könntest du etwas näher auf das Ziel eingehen, weil die Beratung hier sonst immer wieder ins Leere läuft, weil du eigentlich etwas völlig anderes brauchst als das, was wir mit aktuellem Wissensstand empfehlen.

  • Da müsste man aber auch messtechnisch schauen, welche davon einfach nur so angepriesen werden, welche wirklich davon geeignet und Frequenzweichentechnisch dementsprechend abgestimmt sind.

    Da unterstellst Du aber dem Hersteller, dass er nicht weiß, was er tut. Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur sagen, da ich selbst für Surrounds onwall LS nutze, dass diese bei Wandaufstellung im Vergleich zu den Hifi Stand LS keinen Buckel um 200Hz aufweisen. Der Frequenzgang bei der Wandmontage ist sehr ausgewogen.

  • Ich möchte gern so wie Scorpion es hat:
    28215-99cd8647-1258-411a-a57b-f030af494fb7-jpeg


    Jedoch nur mit 2 Subs ( Wenn das geht)


    Wir wollen ein 7.2? dann haben, max noch 2 Lautsprecher oben wenn es ein 9.2 AVR wird (Black Friday mal abwarten ;-) )

    Hinten soll eventuell auch eine Wand entstehen, hier dann nur die Rears "versteckt" und die Technik eventuell als Regal Einbau.

    Daher stellt sich mir die Frage, kann ich meine klipsch behalten oder sollte ich auf ein anderes System gehen. Mir schwebt eben das Dali Zensor / Oberon vor, beide Syteme finde ich vom Klang für mich super...

  • Weiterhin macht es noch keinen Sinn vor dem Erstellen eines schlüssigen Konzeptes "irgendwas" zum Black Friday zu kaufen nur weil es billig erscheint ;) Zudem kann man mit 2 Subs arbeiten, aber die obere Grenzfrequenz wird je nach Raum evtl. deutlich absinken. Ich wiederhole mich, aber es macht Sinn ein komplettes sinnvolles Konzept zu erarbeiten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe bei den Front LS die Bassreflexöffnubg auch hinten, betreibe sie aber als geschlossene Box. Also, alle Bassreflexöffnungen unbedingt schließen. Am besten vorher mal ausprobieren, wie Deine Boxen als geschlossene sich verhalten. Meistens wird der Bassbereich reduziert. Auch die wandnahe Aufstellung kann man vorher mit REW messen, um zu sehen was mit dem Frequenzgang passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!