Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Bolle: Naja so kann es gehen. Gut zu wissen das die Sachen nicht so dolle sind. Aber ich denke es wird nicht einfach sein, im Low Segment etwas zu finden, die was taugen und erst recht nicht wenn man wie ich plüschig ist...^^

    Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dem Roller Teil für 299€ anders ist. Irgendwie setzt sich halt der preis zusammen und die Dinger kommen dann halt aus Osteuropa oder Chinesien...^^


    Nico

    Wie plüschig bist du denn?


    Und es geht ja hier um low Budget Sessel in dem Thread. Da verstehe ich deinen Ansatz nicht so recht wenn du sagst die für 299€ vom Roller können nix sein.Das bezieht sich ja ganz offensichtlich auf den Preis. Also "zu" billig = kann nix sein.

    Aber dann brauchst du ja im Low Segment (was natürlich auch eine Frage der Definition ist) garnicht schauen.

    Sondern gleich sagen zb.ein Sessel unter 600€ schaue ich mir garnicht an....


    Ich wiege wie gesagt auch 100Kg, sitze da viel drin und sitze bequem und stabil. Da sie nicht ewig halten werden ,von der Verarbeitung her sicher nicht mit einem 1000€ Sessel mithalten können liegt in der Natur der Sache.


    Wenn man erstmal was halbwegs vernünftiges und gemütliches haben will kann ich sie sehr empfehlen.

    Kein Sessel fürs Leben, aber man hat erstmal Ruhe.


    Gut bei 130 Kg oder auch mehr, würde ich sie nicht empfehlen. Bei "normalem" Gewicht aber schon.


    Lg

  • Wie plüschig bist du denn?

    Sondern gleich sagen zb.ein Sessel unter 600€ schaue ich mir garnicht an....

    Das ist ja genau die krux, ich wiege über 130kg und da guckt man schon das etwas "besseres" ist. Aber wie schon festgestellt kann man auch da auf die Fresse fallen...

    Ist halt nicht so einfach! Ich bin mal gespannt ob die Zinea Sessel (knapp 900€) die wir haben mich auf Dauer aushalten!^^ Ich werde es sehen.

    Ich weiss halt von anderen günstigen Möbeln die ich z.B. bei Roller gekauft habe, das diese nicht lange gehalten haben.


    Deswegen vielleicht auch meine Tendenz ein paar Euro mehr auszugeben, in der Hoffnung länger etwas davon zu haben!


    Nico

  • Nett wäre lediglich die Funktion, dass nach Zeit X wenn keiner mehr auf dem Sitz sitz, oder mit "einem Klick" alle Sitze wieder auf Nullposition fahren.

    Nach einem Event irgendwie "cool"

    Ja, das geht bei Moovia und Cineak mittels Steuerungsschnittstelle.

    Ein Killerfeature aber mMn nicht gerade... zumindest nicht in Heimkinos.

    Dass stimmt natürlich - gehört eher in die Kategorie "wenn es sonst nichts mehr zu verbessern gibt".

  • Es gibt wohl ein paar Lieferprobleme mit einem Zulieferer + Chinese Newyear

    Damit das dieses Jahr noch fertig Produziert wird, soll ich diese Woche bestellen :unsure:


    Ohne Probesitzen wollte ich aber nicht bestellen.


    Hat jemand die Option

    "Upgraded steel frame + high density high elastic foam cushion structure(More firm for steel frame, more thick and comfortable for foam)"

    gewählt?

    Ist das dann weicher, härter, anschmiegsamer, gemütcher,...?


    Grüße


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand diese Sessel und kann mir sagen, wie man diese am besten erwerben kann?
    Wie ist die Erfahrung hiermit?

    Viele Grüße

  • Die Teile aus deinem Link werdens schon tun, fallen höchstwahrscheinlich auch irgendwo in Fernost vom Band und sind entsprechend nichts für die Ewigkeit aber vermutlich auch nicht ganz schlecht.


    Ich vermute es geht nicht um das Sitzgefühl bei der Entscheidung gegen Leder, sondern um die tierische Herkunft?


    Edit: Mucki war schneller, aber wie oben vermutet.

  • Der verlinkte Sitz ist ja mit manueller Verstellung und anscheinend nur mit 3 Sitzpositionen. Das erscheint mir recht wenig. Ich würde auf eine eher stufenlose Verstellung schauen.
    Man könnte auch 2 elektrische Sitze nebeneinander stellen

    Hast du denn einen Tipp in dem Preissegment? Alternativ wäre es auch denkbar nur eine Reihe zu machen und die zweite Reihe ohne Funktionen (auch hier finde ich nichts passendes...) - eventuell vorne 2 Sessel hinten eine Couch?
    4 Sitze wären ideal

  • Dazu kommt, dass man Rücken- und Fußteil nicht getrennt voneinander einstellen kann, wenn ich die Antworten bei Amazon richtig verstehe. Damit ist es bequem, wenn man Glück hat, wahrscheinlichicher ist aber, dass es häufig gerade nicht passt. Und die laut Rezensionen nicht vorhandene stufenlose Verstellung wäre für mich ebenfalls ein Grund, das Teil nicht zu kaufen.


    Ich würde außerdem ein Sitzmöbel nie ohne vorheriges ausgiebiges Testen kaufen. Die subjektive Wahrnehmung ist da einfach zu unterschiedlich.

    Die einzig relevanten Bewertungen sind die beiden Zwei-Sterne Bewertungen und die vier Sterne Bewertung von "Fritzmeyer". Letzterer fasst zwischen den Zeilen gut zusammen, was die Sitze nach etwas längerer Nutzung taugen: Die Sitzpolster werden schnell durchgesessen sein (sehr weicher Schaumstoff) und die Armlehnen könnten auch schnell nicht mehr schön ausschauen.

  • Hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet den Link:


    Klick


    Habe zwei davon und bin zufrieden.Natürlich ist das immer subjektiv.Und habe etwas erwartet für 300€ und habe das bekommen.

    Was hier viele immer schreiben verstehe ich nicht. Man will echtes Leder, man will nach Jahren der Nutzung fast nicht nachlassenden Sitzkomfort, man will elektrisch usw usw.


    HIER sucht aber jemand im Preissegment für ca. 300€ pro Sessel und da MUSS man zwingend Abstriche machen, eigentlich recht logisch!


    Will man die nicht machen, egal in welchem Bereich, muss man eben DEUTLICH mehr ausgeben, aber das war hier nicht die Frage.


    Lg

  • Eventuell gibt es auch die Möglichkeit einen Sitz mit Hocker zu nehmen - hat hier wer Tipps?


    Ich sehe immer öfter die Pöang von Ikea. Aber die sind optisch eben nicht "Kino".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!