Eure Top 3 Animationsfilme

  • Nur Animationsfilme oder auch Animes?


    Rango ist verflucht cool! :respect:

    Zoomania war auch ganz nett..


    SHREK!!!!!! :opi::opi::opi:


    Bei Animes kann man mit den ganz großen des Genres anfangen, z.B.:

    - Prinzessin Mononoke

    - Akira

    - Ghost in the Shell

    - Chihiros Reise in Zauberland

    - Die letzten Glühwürmchen


    Wenn man dann Lust auf mehr bekommen hat kann man tiefer eintauchen..

  • Ganz klar:


    Ich - Einfach unverbesserlich

    Im wahrsten Sinne - die Minions waren wohl das beste, was in dem Bereich erfunden wurde.


    Auch gut:

    Guardians of the Galaxy

    Warcraft

    Kung-Fu Panda

    Ratatouille

    Hotel Transsilvanien


    etwas düsterer und mehr in den Anime Bereich:

    Space Pirate Captain Harlock

    und evtl. vielleicht noch:

    Paranorman


    und wenn man das noch als Animationsfilm durchgehen lässt, auf jeden Fall:

    TRON Legacy


    Wobei Animationsfilme generell schon eher kindertauglich produziert werden.

    Übrigens, falls du noch 3D Equipment hast, würde ich das meiste davon eher in 3D schauen. Die Effekte sind teilweise echt klasse.



    gruß

    J

  • Meine Top 3

    Tiatn A.E. - warte immer noch auf ein BD/UHD Release...

    Space Pirate Captain Harlock

    Ich einfach unverbesserlich


    ansonsten ebenfalls Zop:

    LEGO BATMAN

    Final Fatasy - da gibt es mehrere von..

    #9

    Ich bin der schlauste Mensch den ich kenne :big_smile:

  • Drei sind mir zu wenig:


    Rango

    Drachenzähmen leicht gemacht

    Toy Story

    Wall-E

    Alles steht Kopf

    Frozen

    Zoomania

    Kung Fu Panda

    Nemo


    Ich nehme an, dass Zeichentrickfilme nicht zählen.

  • was suchst du genau in Bezug auf Animationsfilme? Im Stil sowas wie bereits oben genannt aka Minions, Toy Story, Shrek usw. oder beziehst du hierbei auch Animes mit ein?

    Rein aus dem Gedächtnis heraus gibt es von den klassischen Animationsfilmen, wie man sie bei uns seit Jahren im Kino vorfindet, eher nichts düsteres. Das ist fast alles kindergerecht aufgebaut.

    Wenn jedoch auch Animes für dich gehen, gibt es da gefühlt keine Grenzen. Die können verdammt gut gemacht sein und sind in jeglichen Sparten verfügbar. Also auch 18+ etc.

  • was suchst du genau in Bezug auf Animationsfilme? Im Stil sowas wie bereits oben genannt aka Minions, Toy Story, Shrek usw. oder beziehst du hierbei auch Animes mit ein?

    Rein aus dem Gedächtnis heraus gibt es von den klassischen Animationsfilmen, wie man sie bei uns seit Jahren im Kino vorfindet, eher nichts düsteres. Das ist fast alles kindergerecht aufgebaut.

    Wenn jedoch auch Animes für dich gehen, gibt es da gefühlt keine Grenzen. Die können verdammt gut gemacht sein und sind in jeglichen Sparten verfügbar. Also auch 18+ etc.

    Ich glaube hier bekommst Du keine Antwort mehr....

  • Alleine gucke ich gar keine Animationsfilme, allerdings habe ich einige hier im Regal auf Blu ray für Nichte und wenn mal Kinder da sind. Mein Kurzer ist jetzt 2, frühstens mit 4 kann der sich das angucken.


    Toy Story 1-3 sind klassiker

    Alles steht Kopf

    Horton hört ein Hu

    Ab durch die Hecke

    Das grosse Krabbeln ( Achtung: diverse Szenen mit den Termiten haben bei einem 6 Jährigen Kind bei mir im Kino zu einem ziemlichen Schrecken geführt, FSK-Angaben kann man individuell pro Kind völlig vergessen, da muss man immer dabei bleiben).

  • Mit dem jüngeren Pixar Output kann ich nichts mehr anfangen. Der Biss ist aus- und die Wokeness eingezogen.

    Soul fand ich überragend. Die restlichen aktuelleren Pixar sind noch sehr gut, aber nicht mehr die magischen Highlights früherer Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!