SBA oder DBA im The Cave Cinema

  • Gibt es für die Gehäuse fertige Pläne? Ich bin absolut nicht in der Lage das sonst alleine hinzubekommen. Oder kann man die nur fertig kaufen für ca 175 Euro bei 12"?

  • Nicht zu viel Angst/Respekt davor.

    Wenn es nicht optisch toll werden muss, dann traue ich wirklich jedem der im Baumarkt was bestellen kann und selbst eine Stichsäge benutzen kann zu akustisch völlig unbedenkliche (also ausreichend gute) Gehäuse zu bauen.


    Und dann ist man nicht bei 175€ sondern eher bei 30€ pro Gehäuse.


    mfg

  • CrownK2

    Habe dann schon fertig, inkl. Leim, Kabel, Terminal (falls gewünscht),... gerechnet. Dachte das sollte in so einem Bausatz auch dabei sein.

    Aber dein Preis ist sicher auch damit noch mal deutlich unter den 30€ pro Kiste. Sind ja genau 10€ Holz. Also wahrscheinlich 15-12€ pro fertige Kiste.


    mfg

  • CrownK2

    Habe dann schon fertig, inkl. Leim, Kabel, Terminal (falls gewünscht),... gerechnet. Dachte das sollte in so einem Bausatz auch dabei sein.

    Aber dein Preis ist sicher auch damit noch mal deutlich unter den 30€ pro Kiste. Sind ja genau 10€ Holz. Also wahrscheinlich 15-12€ pro fertige Kiste.


    mfg

    Und Bauanleitungen? Bekommt man die zufällig? Es wären bei uns 12" Subs

  • Und Bauanleitungen? Bekommt man die zufällig? Es wären bei uns 12" Subs

    Du kannst ja Mal in diesem Rechner https://www.lautsprecherbau.de…zlisten-rechner/577005,de deine gewünschten Maße eingeben. Das Volumen kommt auf die verwendeten Chassis an. Ob ich mit meinen 50 l richtig liege, werde ich auch erst sehen, wenn's fertig ist. Der Grobi Bausatz z B. ist aber mit 70 Liter recht groß und auch nicht günstig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!