• Genremix aus Martial Arts, Action, SF und Fantasy mit Nic Cage in der Hauptrolle, wodurch (leider) alleine schon eine gewisse Vorsicht angeraten ist.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Kinostart

  • ..wie man's nimmt- mir gefällt ja auch MANDY ..:beated:


    Irgendwie finde ich NC in 'solchen' Rollen einfach geil!

  • Och..

    Ruinierte Rüfe sind imo deutlich weniger schlimm, als lebenslang unterm Radar zu bleiben:rofl:


    Ob ich jetzt in sowas oder bei John Wick die Hauptrolle spiele- grösster Unterschied sind Budget und Bezahlung! Der 'künstlerische Wert' und der dahingehende 'Anspruch' liegen imo auf einem Niveau..

  • Ob ich jetzt in sowas oder bei John Wick die Hauptrolle spiele- grösster Unterschied sind Budget und Bezahlung! Der 'künstlerische Wert' und der dahingehende 'Anspruch' liegen imo auf einem Niveau..

    Aber wie Du schon sagtest, der Unterschied ist das Schmerzensgeld. Und wenn man mal in so einer Schublade ist, kann man sich zwar vor "Angeboten" kaum retten, aber die Gage sinkt auch kontinuierlich. Ein Teufelskreis, aus dem NC wegen seiner (angeblichen) Überschuldung kaum ausbrechen kann.

  • Dieses Schicksal teilt er sich sicher mit einigen seiner Kolleginnen und Kollegen:beated:

    In Moloch 'Filmbiz' muss man erst mal überleben- wer da auch nur ein kleines Problem mit Selbstdisziplin oder Suchtverhalten hat, hat viel zu viele Möglichkeiten, nicht 'Nein' zu sagen ..


    Wusste ich aber von NC nicht, dass es da Probleme gibt.

  • Ich frag mich immer woher diese Titel kommen. Mit "Jiu Jitsu" hat das aber auch gar nix zu tun. Das ist wie in den 80ern und 90ern, als jeder Fernosttitel "Karate" im Namen haben musste...

  • Im 'beisammen' gabs afaik auch mal nen kurzen Faden hinsichtlich Filmen, deren Titel gradmal garnichts mit der Handlung zu tun hat(te).. ;-)


    Mein Liebling dahingehend:

    'Das Messer am Fluss'' :shock:

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „JIU JITSU (Trailer)“ zu „JIU JITSU“ geändert.
  • Obwohl die letzte Rezension schon eine Weile zurück liegt (verständlicherweise), hier ebenfalls noch die meine:


    Jiu Jitsu (2020) - IMDb


    Film:

    Beim Lesen des Rückseitentextes habe ich mich etwas an Mortal Kombat erinnert gefühlt. Beim ersten Auftauchen des Aliens hatte ich Predator-Flashbacks, die aber nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Film Müll ist. Ich weiss nicht, weshalb ich mir beim Anschauen des Trailers gedacht habe: Jawohl, den kauf ich mir. Irgendwo tief in mir drinnen keimt wohl immer noch die Hoffnung, dass Nicolas Cage nicht nur noch mehr Schrott produziert (vor allem nach Massive Talent (2022) - IMDb). Es scheint, dass dieser Film aber eine Ausnahme war (Dream Scenario (2023) - IMDb) habe ich noch nicht gesehen, der soll aber, zumindest gemäss imdb Benotung, noch besser sein. Zurück zum Film: Ein Film, der mit zum Grossteil schlechten Schauspielern glänzt, dessen Spezialeffekte wirklich peinlich sind (ich habe das in zig Fanadaptionen, welche von Amateuren produziert wurden, schon besser gesehen), und dessen Geschichte hanebüchener nicht sein könnte. Finger weg.


    Ton:

    Enttäuschend. Es fehlt Druck und auch Surround kommt wenig bis gar nichts rüber (kann sein, dass dies aufgrund der Enttäuschung nicht zu 100% die Realität widerspiegelt, aber seis drum).


    Bild:

    Hat wohl jemand nebenbei mit der Handykamera gefilmt. Es gibt einige gute Ansätze (wie zB, dass die Perspektive kurzfristig in die Egoperspektive wechselt) aber ansonsten ist das Bild nicht aussergewöhnlich. Die Schärfe passt meines Erachtens nach und ist bildtechnisch wohl das Beste am Film.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „JIU JITSU“ zu „Jiu Jitsu“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!