• Die älteren Semester unter uns erinnern sich bestimmt noch an die 70er Jahre Serie um den zeitreisenden Hexenmeister und seine Kröte Kühlwalda.

    Otto Waalkes ist zumindest optisch die Idealbesetzung.

    Darauf ein „Salmei, Dalmei, Adomei“.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1. Juli 21 im Kino.

  • Da wird aber auch alles wieder rausgekramt. In dem Fall ein echter Klassiker:respect:

    Danke für den Trailer!


    ... und das mit dem "älteren Semester" hab ich mal überlesen :zwinker2:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Als Kind und Jugendlicher habe ich auch sehr über Otto lachen können und jeder hat versucht ihn am besten zu imitieren. Allerdings finde ich, dass es eben dem Humor der 70er, 80er Jahre entspricht und da auch stehengeblieben ist. Wenn ich heute mal zufällig was von Otto mitbekomme, wundere ich mich, dass man sich damals darüber so mörderisch amüsieren konnte.

  • Katastrophe... um den 'Morlock' zu zitieren..


    Das O mochte ich als Kind, ich fand diese Serie damals genial- und ne grosse Abwechslung zu dem, was man sonst in den 3 Programmen als 'Vorabendprogramm' geboten bekam.

    Als es die alten Folgen als DVD-Version gab, kaufte ich das Set- habe aber niemals wieder mehr als ne halbe Folge geschafft!

    Von Bild über Ton bis zur Handlung imo nach den Jahren und in dem Alter nichtmehr konsumierbar.


    Was allerdings das oben verlinkte Verbrechen imo in keinster Weise rechtfertigt! :)

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „CATWEAZLE (Trailer)“ zu „CATWEAZLE“ geändert.
  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „CATWEAZLE“ zu „Catweazle“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!