Ein paar Fragen zu Streaming&co

  • Das liegt wohl an der veralteten Prime App von Panasonic wies aussieht.

    Auch bei HD habe ich da gelegentlich frame drops. Aber UHD ist katastrophal. Das berichten andere User auch.

    Was natürlich sehr ärgerlich ist da nur die Pana Player den HDR Optimizer haben.

    Leider hab ich nur den HD Fire Stick so dass ich das nicht gegenchecken kann.


    Es scheint aber auch nie updates seitens Panasonic für die apps auf den Playern zu geben. Geschweige denn mal Disney+. (wobei ich das ja eh lieber boykottieren würde)

  • Übrigens zuletzt Star Trek discovery S03E02 in deutlich besserer Qualität als die erste Folge die Woche zuvor, bzw. Netflix allgmein an dem Tag.


    Das 24p vs. 60Hz, stellt sich bei mir jetzt so dar, dass ich es aufgrund der langen Umschaltzeit nicht so vergleichen kann dass ich einen Unterschied bestätigen kann. Ton funktioniert bisher gut (nutzt kein Atmos).

    -> ich bleibe bis auf weiteres beim FireTV Stick 4k


    mfg

  • Hallo.

    Ich habe ja zwischendurch Mal auch Apple TV getestet und befunden dass der Mehrwert den Aufpreis eben nicht wert ist.


    Jedoch gibt jetzt ein "Problem" mit dem firetv stick 4k.


    Es gab ja vor einiger Zeit ein Update der Oberfläche, weiß nicht ob das damit zusammen hängt.


    Jedenfalls schalte ich alles per Schalter Dose auch das Netzteil des firetv stick. Und bisher war es so dass nachdem der Rest inkl. Projektor hochgefahren war auch schon das Menü bereit war.

    Jetzt ist es manchmal (habe es aber noch nicht durchgetestet)/ jedesmal so dass ich das firetv Logo sehe und es noch etwas dauert bis das Menü da ist.


    Dann ist bei Netflix (Prime Video nicht) auch wieder so dass die ersten paar Sekunden (20-40) das Bild sehr schlecht ist. Wie geringe Bandbreite. Danach springt es um und das Bild bleibt gut.


    Auch das war zuvor nicht so, aber mein BR Player hatte das auch.

    Bandbreite ist es nicht, und am TV funktioniert es auch problemlos.


    Ist jetzt nicht sooo schlimm aber nervig.

    Wollte fragen ob das jemand anderer auch so bemerkt hat seit dem letzten Update des Sticks?


    mfg

  • Ja den Effekt habe ich auch bemerkt - allerdings bei Prime Video und nicht bei Netflix. Speedtest am Stick sagt 200 MBit/sec an, also auch hier kein Problem der Bandbreite.

    Ich Tippe auf eine fehlerhafte initiale “Download Raten Ermittlung”. Stoppen und Film neu starten hilft bei mir meistens….

  • Heute auch kurz Mal selbst probiert.

    Ich bekomme es nicht Mal mit Prime hin dass 24p am Projektor ankommt.

    Auch bei Netflix (Version 9.00??) weiterhin 60p.


    Habe den fire TV Stick 4k (nicht max).


    Eingestellt ist es so wie beschrieben.... keine Ahnung warum es nicht geht.

    Zum Glück sehe ich aber auch keinen/kaum Unterschied, also kein ruckeln daher auch kein Beinbruch, aber wenn's grundsätzlich richtig laufen würde wäre es schön gut.


    mfg

  • Zitat AFTVnews:


    "So far, I’ve only been able to confirm that Frame Rate Matching is supported in Netflix on the 2nd-gen Fire TV Cube. Reddit user theuniquejimmy, who first spotted the new capability, says it’s working on their Fire TV Stick 4K Max as well. The Netflix app version I’m using that supports the feature is version 8.3.4, so try to update your app if your version of Netflix is older."



    https://www.aftvnews.com/netfl…e-tvs-and-fire-tv-sticks/

  • Eingestellt ist es so wie beschrieben.... keine Ahnung warum es nicht geht.

    Weil Fire TV Mist ist.

    Schon 2016 konnte man 24fps manuell einstellen, dann wieder doch nicht, dann gabs 2018 ein Update wo alles automatisch funktionieren sollte (https://firetv-blog.de/ende-de…rrekte-bildwiederholrate/) , nun geht's doch wieder nicht...


    Für Amazon sind alle Funktionen wichtiger als die korrekte Ausgabe von Bild und Ton. Und falls es doch mal wieder funktionieren sollte, kommt in ein paar Monaten ein Zwangsupdate und schrottet das wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!