• ..die Rezi ist doch als Fortsetzungsgeschichte angelegt, nicht hetzen:big_smile:


    - scheint jeedenfalls, dass der Film dem The Asylum-Fan in mir sicher gefallen wird:mad:

  • Eben zu Ende geschaut.

    Ich habe die französische 4K UHD in FHD auf Englisch (Atmos) geschaut.

    Ich muss gestehen, dass ich mich immer wieder wundere wieso ein solcher Film angeschaut wird, wenn Story und Trailer offensichtlich den eigenen Geschmack nicht treffen. Dann spare ich mir doch die Zeit??

    Wem aber der Trailer bereits angesprochen hat, der sollte vom Film kaum enttäuscht sein können.


    Ich für meinen Teil wurde sehr gut unterhalten. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Zudem waren Bild und Ton hervorragend - was will man mehr?

    Milla hat in meinen Augen durchaus gewohnt gut abgeliefert und besonders bei den Kämpfen mit dem immer beeindruckenden Tony Jaa immer noch eine verdammt gute Figur gemacht. Ron Perlman war dann noch das I-Tüpfelchen.


    Ich werde diesen Film mit Sicherheit in Zukunft nochmal in den Player werfen und mich berieseln lassen.:poppy:

  • Scheint, bezüglich 'Asylum-lastiger' Unterhaltung hab ich hier doch noch ein paar Brüder im Geiste:thumbup::zwinker2:

  • Hallo Zusammen,


    gerade gesehen. Puh... also naaaaaja. Bis auf die letzten 20 Minuten ganz ok. Aber das Ende war nicht meins.


    Überlege ob die Bluray weiter ziehen darf und ich den Film vom Server wieder lösche.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Hi Unbekannter,

    wenn Du Atmos in NeuralX wiedergibst, werden die Objektdaten aber leider nicht verwendet, sondern „künstlich“ Höhenkanäle (auf Basis der 7.1-Spur) generiert. Das würde ich nie empfehlen. Die Atmos Tonspur habe ich in wirklich guter Erinnerung.




    Ich mag den Film aber immer noch :big_smile: (und fand auch das Bild in 4K ziemlich gut)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Monster Hunter

    UHD


    Ein Fest für Trash-Fans.

    Mit leichtem Nachweihnachtlichem Spiegel und ohne jegliche Erwartungshaltung an ein ausgegorenes Drehbuch, Darsteller mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken und raffinierte Regie, durchaus genießbar. Habe mich bei besseren Filmen schon mehr fadisiert.


    Film 5/10

    Trashfaktor 9/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10; im Rahmen von 5.1

  • Hier auch nochmal:


    Monster Hunter - (2020, UHD Bluray über Zappiti Siganture)

    Bild: 7/10

    Der Film ist wirklich nicht schön und die vielen Schnitte machen die Augen müde. Das CGI ist irgendwo zwischen okay und Xbox 360. Bildschärfe und HDR sind hingegen sehr gut.

    Ton: 9/10

    Für Surround und Atmos ist der Film wohl auf Referenz-Niveau. Das einzige was mich gestört hat ist die teilweise falsche Komposition (mein Empfinden). Der Drache setzt einen Fuß (Bumm- Wahnsinns Bass, Mega Krach), nächster Fuß (Bumm- Wahnsinns Bass, Mega Krach), der Drache schreit und speit Feuer (0 Druck und relativ leise, eher weit weg).

    Das ist für mich dann irgendwie ein bisschen enttäuschend.

    Surround und Atmos dafür besser als bei so ziemlich allem was ich sonst kenne.


    Film: 3/10

    Ein Film aus dem Reich „so bad that it’s good!“

    Wirklich köstlich wie bescheuert das ist. Man hat in dem Film keine 2 Minuten Zeit zwischen Action und Action, einiges davon fühlt sich aber so extrem albern an, dass es eher witzig ist. Die Kampf-Szene zwischen den beiden Hauptcharakteren war furchtbar choreografiert und auch extrem langweilig. Die ständigen Slow-Mo Effekte, sowie Zooms, Schnitte, eingeworfene One Liner etc. lassen alles eher wie eine Parodie wirken.

    Dazu auch einige sehr fragwürdige schauspielerische Leistung und tonnenweise cliché.

    Der Boss fight war direkt aus einem Jump-And-Run Spiel von 2005.

    Die Motivation der Monster scheint auch hauptsächlich das Zerstören zu sein, nicht unbedingt zu fressen oder Ähnliches.

    Die Schluss-Sequenz, in der eine sequel angeteasert werden soll war zudem echt Fremdscham.

    Das Sequel sollte es angesichts des schlechten Ergebnisses an den Kino-Kassen (-$17m) wohl nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!