Die Compressed Force entsteht

  • Endlich hatte der Installateur Zeit und hat den Wasserzähler aus meinem Kino verbannt.

    Jetzt konnte ich an der Front weiterarbeiten.

    Der Sub rechts unten muss noch aufgehängt werden. Danach mache ich den Rest noch schwarz.


    Im restlichen Raum hat sich auch einiges getan. jetzt ist es schon so dass ich die Schuhe ausziehen muss beim eintreten :thumbup:

    Die Seiten und die Decke sind so gut wie fertig. Es kommen nur noch schwarz gestrichene Holzeinfassungen für die Absorber und die Wandhohen Regale an die Seite.

    Auch das Lichtkonzept wurde schon fertiggestellt.


    Bei der Rückwand ist soweit auch alles für die letzten Stoffrahmen bereit.


    Als nächstes werde ich die Türe zum Kino angehen und die Front fertig stellen.


    Das bauliche Ende nähert sich somit Tag für Tag. Ab dann brauche ich dann eure Hilfe. Da ich beim Einmessen der ganzen Anlage weit nicht so sattelfest bin wie bei meinem handwerklichen Geschick.

    Aber das wird schon werden.


    LG David

  • das kino lebt :dancewithmeBin sowas von geflascht hab mir gerade 1 mando folge angesehen laufzeiten ton und alles ist noch falsch aber wahnsinn wie cool das jetzt schon ist :yoda:


    Und trotz nur 2,3-2,4 m abstand sieht man nichts von der tuchstruktur da bin ich echt erleichtert

  • die Entstehung einer Türe:


    Hatte noch 4 Schaltafeln da und dachte mir die kann man doch nutzen.


    Eine Stunde mit der Kreissäge später war die Grundtür geboren.


    Dann noch lackiert und doe alte Zarge aufgedoppelt und mit dc fix beklebt.


    Ende vom Lied ist eine 5 cm starke Vollholztür mit doppelter Dichtung zum Preis von 0 Euro :thumbup:

  • So jetzt ist es soweit die Macht wurde in 11,2 m² gepresst :yoda:


    Jetzt bin ich mit dem Bau bis auf die Stühle fertig. Die müsste mein Kollege aber am Wochenende mitbringen.


    Ich bin so glücklich nach rd, 4 Jahren des Träumens, lesens, der ständigen Umplanung, Verschiebung aufgrund verschiedener privaten Gründen endlich im Kino zu sitzen :dancewithme


    So sieht der Stand jetzt aus:


    Frontansicht


    Rückwand.


    Durch den nur von mir regierten Raum kann ich auch mein zweites Hobby endlich schön präsentieren.

    Den Star Wars Plastik Modellbau




    Das Rack muss noch aufgeräumt und die Kabel schön geführt werden.

    Das mache ich aber wenn die Bestuhlung da ist, dann kommt nämlich noch der Reckhorn ins Rack für die 4 Bs 200 welche ich auf die Grundplatte der Kinositze schraube.


    SO jetzt mache ich es mir mal bequem und schaue einen Film :respect:


    LG David

  • Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung - ein Wahnsinnsmoment, wenn das Kino endlich läuft und keine Baustelle mehr ist. Jetzt ist nur noch genießen angesagt. So wünsche ich Dir viele viele glückliche Stunden und Gänsehautmomente in Deiner Kompressionskammer :dancewithme

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Nach dem Bau komme ich jetzt in die Region wo ich nicht so sattelfest bin.

    Habe jetzt mit den Einstellungen begonnen.


    Das war der Sub ohne alles:


    Mit 2 Filtern ist das jetzt der Stand:


    Meine nächste Frage ist jetzt wie binde ich das sauber an die Front an? Und schaut man das der Verlauf brim Center perfekt ist oder sucht man einen Mittelpunkt zwischen FCR?

  • Miss den sub erst einmal noch etwas lauter bitte und stell mal bitte noch ein Bild nur rein vom frequenzgang ein. Ideal wäre so zu messen, dass du 100db im peak hast und dann 40-100db darzustellen. Immer eines nach dem anderen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Und drück mal auf das Kamera Symbol links oben im Wasserfalldiagramm. Da kannst du das als Bild abspeichern und musst es nicht abfotografieren 😉

    Hast du im AV Receiver einen LFE Tiefpassfilter eingestellt?


    Aber auch von mir Glückwunsch! Das ist ein sehr schönes Heimkino geworden!

  • Ok das mache ich dann heute Abend. Soll ich die Filter nochmal rausnehmen oder einfach so wie es jetzt ist nur lautet?


    Ich glaube nicht das ich einen Tiefpass Filter drin habe aber das kontrolliere ich auch noch


    edit:


    hatte einen Tiefpassfilter bei 80 hz drin

    dachte mir schon hmm komisch dass der sub schon so früh fällt:beat_plaste


    so bin doch jetzt schnell in den keller


    Das ist jedtzt der aktuelle stand mit 100 db.

  • Das Kino sieht echt suber aus.!


    Ende vom Lied ist eine 5 cm starke Vollholztür mit doppelter Dichtung zum Preis von 0 Euro :thumbup:


    Hast du ein paar Detail Fotos von der Dichtung, hast du unten auch eine Dichtung?


    Ich überlege eine Tür mit besseren Schalltschutz zu installieren. Die Tür die ich habe ist Massiv und

    hat unten eigenltich eine Dichtung (muss repariert werden) aber die Tür ist die grösste Schwachstelle.

    Entweder eine Tür für 800-1000 € neu oder tatsächlich was eigenes bauen, evtl. mit Basotect als Füllmaterial


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!