Grüße aus Göttingen

  • Moin,


    dann verstärke ich mal die Präsenz aus Südniedersachsen und grüße die Runde. :sbier:


    Seit dem ersten Beamer (irgendeine Sanyo Präsentationsding mit Jet-Engine) sind 18 Jahre vergangen und Technik als auch Anspruch sind gewachsen. So ging es über 4 Wohnzimmerkinos hin zum dedizierten Kellerraum, welchen ich jetzt seit 4 Jahren mein eigen nennen darf. Da sind dann auch erstmal die Wohnzimmerkinobleibsel eingezogen. So sieht es jetzt in meinem Keller aus:


    Leinwand & Beamer

    Screen Innovation Black Diamond Hochkontrastleinwand 120" 21:9

    JVC DLA x7900


    LS & AVR

    Canton Ergo 890 + Center + Onwall

    Denon AVR x6400h

    XTZ Sub


    Sonstiges

    NVIDIA Shield

    HTPC mit madVR


    Über youtube und channels wie Hollywoodzuhause und GrobiTV sowie übers hifi-forum hab ich dann zu euch gefunden und beschlossen, dass es noch besser werden muss, als einfach nur Technik und ein Sofa in den Raum zu stellen.


    Nach jetzt dreiwöchiger mehr oder weniger zielgerichteter Internetrecherche möchte ich jetzt mit der Planung meines "echten" Heimkinos beginnen, dazu wird in kürze ein Bauthread folgen.


    An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass die Bauthreads und der Austausch hier im Forum eine Goldgrube für mich sind! Nicht zuletzt auch mein Dank hier an die admins, Vereinsmitglieder und member zu denen ich mich hoffentlich auch selbst bald zählen darf:respect:


    LG Reinhard

  • Also wenn ihr mal was witziges sehen wollt, dann schaut euch unser Kellerkino zu Beginn an:


    Dann haben wir immerhin die Fläche um die LW mit dcfix "verschönert" :zwinker2:


    Das Waschbecken! (wer kann schon behaupten sowas in seinem Kino zu haben :poppy:) ist mittlerweile verschwunden. Die rosa! Fliesen sind aber noch geblieben. Und ja, der Center steht auf einer Bierkiste. Die Surrounds hinten auch.


    Mittlerweile haben wir aber auch ein Lowboard als Rack auf dem auch der Center steht.


    So sieht es aus Sicht der LW aus. Das Foto ist für eBayKleinanzeigen gedacht, denn die Couch kann natürlich nicht bleiben.


    Ich meine, irgendwo fängt jeder ja mal an. Meine Wohnzimmerkinos sahen bspw. gemütlicher aus und früher wollte ich auch nichts von dedizierten Kellerkinos wissen. Seit ich aber einen Keller habe, will ich nicht mehr zurück ins Wohnzimmer. Und auch in diesem wirklich nicht ansprechend aussehenden Raum haben wir (WG-Mitglieder, Freundin und Freunde) schon viele schöne Stunden verbracht (so ca. 1500 in den letzen 4 Jahren).


    Heute habe ich RoomSketcher installiert und dann möchte ich euch gerne mal meinen Raum inkl. Maßen und meinen ersten Vorstellungen für das künftige Kino vorstellen. Passt das eher hier rein, oder gehört das schon in den Bauthread? Was meint ihr?


    LG Reinhard

  • Für den Anfang nicht schlecht. Ich denke die wenigsten Hier konnten Ihr Kino von 0 auf 100% aus dem Boden stampfen. Da sind teilweise jahrelange Entwicklungen und Optimierungen einher gegangen.


    In meinem Wohnzimmerkino sind z.B. Front und Surround Lautsprecher von verschiedenen Herstellern, der AVR ist auch schon der zweite und einen Subwoofer habe ich derzeit leider auch nicht und das alles hat sich in den letzten 7 Monaten so entwickelt.


    Alles auf einmal geht halt leider nicht.

  • Ich finde das garnicht so schlecht, sogar mit Pissoir integriert für die Männerabende :beat_plaste:rofl:

    Meine Alte is ne Schlampe - immer wenn ich ins Becken pissen will ist dreckiges Geschirr drin...:rofl::rofl:


    R4Yn: viel Spaß hier bei den Bekloppten und gestörten....:mad:


    Tschüss gut


    Rammstiein

  • Ich war Gestern mit einem Freund bei Reinhard und durfte mir sein vorläufiges Kino ansehen. Leider wollte der MadVR Rechner nicht so ganz. Wir hatten aber trotzdem ausreichend Zeit über seine zukünftigen Pläne zu reden und ein paar Ideen einzubringen. Es bleibt also noch spannend. Was mich aber richtig geflasht hat war der Eindruck der im vorderen Bereich durch die schwarze DC-Fix Velours Belebung entsteht. Durch diesen Kontrast zwischen weiss und schwarz hat man das Gefühl man guckt in einen Tunnel in dem dann das Bild ist.


    r4Yn

    Ich würde das Kino später The Tunnel nennen und auf jedenfall versuchen den Effekt bei zu behalten.

  • Ich war Gestern mit einem Freund bei Reinhard und durfte mir sein vorläufiges Kino ansehen.

    Es war mir ein Vergnügen gewesen :sbier: Das können wir gerne wiederholen. Für mich war es auch super hilfreich gewesen mich mit Euch auszutauschen. Hat mir auch Hoffnung gemacht, dass ich mein Vorhaben umsetzen kann.



    Ich würde das Kino später The Tunnel nennen und auf jedenfall versuchen den Effekt bei zu behalten.

    Das ist auf jeden Fall geplant. Ich arbeite ja noch fieberhaft an meinem Konzept, was ich bald vorstellen werde und bin dann gespannt auf euer Feedback. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!