• Der neue Film von David Fincher dürfte wohl eher die Cineasten unter uns ansprechen.

    Gary Oldman spielt den Drehbuchautor des Filmklassikers Citizen Cane.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 4. Dezember 20 vorerst leider nur bei Netflix.

  • Der Trailer sieht klasse aus! Sehr schön, wie die schwarz-weiss Optik ungesetzt wurde. Gary Oldman ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Er ist wunderbar wandelbar.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Sehr schön, wie die schwarz-weiss Optik ungesetzt wurde.

    Ja schwarz-weiß hat was (allen Unkenrufen zum Trotz, dass es lediglich ein technisches Defizit aus der Anfangszeit ist). Und in Scope sowieso. War auch früher schon eine Rarität, weil die s/w-Zeit eigentlich mit Einführung von Scope schon vorbei war.

    Roma sah auch fantastisch aus, ebenso Nebraska. Auch die Black&Chrome Fassung von Mad Max Fury Road steht der farbigen in nichts nach.

  • Nach dem Teaser nun der längere Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mank


    FSK 12, 132 min


    Aloha,


    mit besten Gedanken ging ich an diesen Film ran, mag ich doch die von David Fincher meist, ich wusste auch, dass er in den 30ern spielt inkl. Hintergrundgeschichte, aber das alles reichte nicht, um ihn gutzufinden. Das Bild war anscheinend künstlich unscharf und natürlich Schwarz-Weiß, der Ton bewusst blechern ähnlich wie in den 30ern. Aber auch inhaltlich war mir der Streifen zu langatmig und öde, obwohl Gary Oldman und Amanda Seyfried normal mein Ding sind.


    Ich bin mir sicher, dieser Film wird seine Anhänger finden, ein paar Nutzer hier könnte ich fast beim Namen nennen, auf die das vermutlich zutrifft, tolle 30er-Jahre-Atmosphäre usw. Aber wie schon im deaktivierten Faden zu lesen war, allein die technische Seite reicht mir nicht in meinem Heimkino, auch die Filmmusik, lt. Vorspann von Trent Reznor, gefiel mir nicht. Ob der gute Meister von NIN in der Krise zu viel Zeit hatte oder Geld brauchte? Beides erscheint unrealistisch, aber dieses Klaviergedudel klang so gar nicht nach ihm.


    Film: 4-

    Ton: 4

    Bild: 4+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „MANK (Trailer)“ zu „MANK“ geändert.
  • Da bin ich mal gespannt, Deine Rezi schreckt mich nicht ab, Mickey. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich überrascht (siehe ersten Satz im Thread).

    Ich muss sagen, so wie Du das verstanden haben möchtest, finde ich das sehr anmaßend und etwas hochnäsig.


    Schauen wir einmal auf die Bedeutung lt. Duden:


    "Cineast"


    Bedeutungen:

    1.) Filmschaffender

    2.) Filmkritiker, Filmkenner

    3.) begeisterter Kinogänger



    Tja, da trifft 2.) und 3.) sowohl auf Dich als auch auf mich zu, 1.) hingegen auf niemanden hier, soweit ich weiß.


    Fern dessen möchte ich niemand abschrecken, sondern meine Meinung zum Film kundtun. Was der Leser daraus macht, ist ihm dann selbst überlassen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nun ja, jedem seine Definition. Auch Dein Zitat nun ist schwammig, weil es keine definierte Zeitspanne enthält und "künstlerische Qualitäten" sind ebenso eine Auslegungssache.


    Du scheinst Dich ja durch meine Rezi irgendwie persönlich angegriffen zu fühlen, aber ich kann Dir versichern, dass dem 1.) nicht so ist/sein sollte und 2.) ich auch erst nach dem Schreiben sah, dass Du dazu schon einen Faden öffnetest, auch wenn das ein kleines Steckenpferd von Dir ist.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Du scheinst Dich ja durch meine Rezi irgendwie persönlich angegriffen zu fühlen,

    Und ich kann Dir versichern, dass dem nicht so ist.



    dass Du dazu schon einen Faden öffnetest, auch wenn das ein kleines Steckenpferd von Dir ist.

    Nun, meistens sind halt Trailer das erste, was es zu einem Film gibt.

    Abgesehen davon, dass viele Leute die gerne schauen ist mit so einer Threaderöffnung immer die Hoffnung verbunden, dass sich später daraus auch Rezensionen und Diskussionen über den Film entwickeln, was vielfach (leider nicht immer) auch der Fall ist.


    Nun ja, jedem seine Definition.

    Die von Wikipedia deckt sich übrigens auch mit der von mir verlinkten.

  • Und ich kann Dir versichern, dass dem nicht so ist.

    OK, dann haben wir dazu nun meines Erachtens alles gesagt. :sbier:

    Nun, meistens sind halt Trailer das Erste, was es zu einem Film gibt.

    Abgesehen davon, dass viele Leute die gerne schauen, ist mit so einer Threaderöffnung immer die Hoffnung verbunden, dass sich später daraus auch Rezensionen und Diskussionen über den Film entwickeln, was vielfach (leider nicht immer) auch der Fall ist.

    Ja, das ist auch weniger eine Kritik an Dir als an der Struktur des Forums in diesem Bereich. Wir haben das ja vor Monaten schon einmal diskutiert.


    Mir fehlt, wie damals bekundet, damit die Chance, zu erkennen, welche Filme neu auf dem Heimkinomarkt sind, weil die Fäden von Dir Monate vorher erstellt werden, weil es eine Kinoankündigung gibt. Da wäre ich weiterhin für eine größere Unterteilung, so dass es z. B. einen eigenen Bereich "Heimkinomedien" gibt, der erst bespielt wird, wenn die Scheibe oder der Stream verfügbar ist.


    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Der Bereich heißt "Musik und Film - Rezensionen", demnach ist meines Erachtens eine Vorschau hier auch von der Seite her falsch, weil es keine Rezension ist.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ich denke,da gibt es kein Richtig oder Falsch. Geschmäcker sind verschieden. Der Eine liebt den gepflegten Axthieb. Der Andere den schöngeistigen Kostümfilm. Cineasten lieben vor allem Filme. Das ist sicherlich bei euch beiden ausgiebig ausgeprägt. Es gibt wahrscheinlich niemanden, der mehr Rezensionen schreibt, und mehr Filme unterschiedlicher Genres sieht und bewertet. Ich freue mich auf beide Rezensionen. Sind irgendwie immer sehr authentisch und lesenswert.

    Grüße Tom

  • demnach ist meines Erachtens eine Vorschau hier auch von der Seite her falsch, weil es keine Rezension ist.

    Wie gesagt, Ziel ist, dass im Laufe der Zeit eine daraus wird. Das kann auch bereits anlässlich des Kinostarts der Fall sein.

    Solange im Threadtitel noch "Trailer" steht, ist der Film auch noch nicht zu sehen. Sobald er verfügbar ist (Kino- oder Medienstart), entferne ich den Zusatz "Trailer".


    Die grundsätzliche Struktur ist hier im Forum eben "1 Film - 1 Thread".

  • Der Eine liebt den gepflegten Axthieb. Der Andere den schöngeistigen Kostümfilm.

    :big_smile:


    Es gibt wahrscheinlich niemanden, der mehr Rezensionen schreibt, und mehr Filme unterschiedlicher Genres sieht und bewertet.

    Gut, dass Du das noch nachlieferst. Ein schöner Axteinsatz ist nämlich nur eine von vielen Spielarten, die ich mag. Es kommt bei mir immer auf den Film an.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wie gesagt, Ziel ist, dass im Laufe der Zeit eine daraus wird. Das kann auch bereits anlässlich des Kinostarts der Fall sein.

    Solange im Threadtitel noch "Trailer" steht, ist der Film auch noch nicht zu sehen. Sobald er verfügbar ist (Kino- oder Medienstart), entferne ich den Zusatz "Trailer".

    Das weiß ich, aber trotzdem ist es fern des Sinnes dieses Bereichs:

    Zitat

    Musik- und Filmbesprechungen von Blu-ray, CD, SACD, DVD und anderen Bild und Tonträgern.

    Du wirst es vermutlich nicht ändern, ich lebe damit, aber bin trotzdem anderer Auffassung.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mal gespannt, wie der Film in der Oscar-Verleihung abschneidet.

    Ich sehe ihn ganz weit vorne.

  • Ich sehe ihn ganz weit vorne.

    Wie viele der anderen neun Nominierten kennst Du denn?


    Viele Nominierungen (10) alleine sind noch keine Garantie und bisher sind Netflix-Produktionen ungeachtet ihrer Qualität eher ignoriert worden wie z.B. Irishman.

    Als klarer Favorit für den Besten Film wird Globe-Gewinner "Nomadland" gehandelt. Man wird sehen.


    Unabhängig davon habe ich vollstes Vertrauen in David Fincher, dass mir Mank gut gefallen wird. Leider muss ich befürchten, dass die BD heuer nicht mehr erscheint. Hat bei Roma und Auslöschung auch ewig gedauert.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „MANK“ zu „Mank“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!