4K Player Kaufberatung

  • Habe heute mal per Zufallsprinzip 20 Filme eingeworfen. Bei vielen gelangt man direkt ins Hauptmenü. Bei einigen gibt es noch eine Texteinblendung am Anfang. Ich sag mal aus dem Bauch heraus werden 90% im Vergleich übersprungen. Wenn du auswendig nen Film kennst bei dem das extrem ist, könnte ich das mal gegen checken.

  • Hallo,


    ich überlege auch schon seit längerem, ob ich einen UHD Player kaufen soll.

    Jetzt steinigt mich nicht^^, ich besitze keinen und streame ausschließlich ( über Apple TV 4K). :beated::beated:


    Der 424 scheint ja hier Preis Leistungstechnisch ein vernünftiges Gerät zu sein und dafür würde ich mich Stand jetzt auch entscheiden.:dance:


    Ggf. hat es die Diskussion auch schon gegeben (dann wäre ei nLink nett), aber ist der Unterchied wirklich so groß "Scheibe <-> Stream" ?

    .. und hier gehts mir nicht um den Preis des Players, sondern um den extremen Preis der UHD Disks. Wo zumindest bei mir, ganz wenige Filme mehr als einmal geschaut werden.


    Also würde sich ein Player überhaupt lohnen ?? Ich denke das gehört zum Thema Kaufberatung auch dazu, oder was meint Ihr?


    Gruß


    Jens

  • Ja der Unterschied ist oft deutlich. Sowohl bei Bild, als auch bei Ton.

    Es gibt sicherlich Ausnahmen aber meist ist es auf Disk doch noch besser.

    Zudem ist es ja auch bei Netflix und Co oft schwankend, je nachdem wie sie es gerade eingetellt haben.


    Wenn man sich die Disks nciht kaufen will kann man sie ja auch über Videobuster o.ä. leihen.

  • Ich sehe es ähnlich wie Felix.

    Grundsätzlich bin ich auch nicht der Filmesammler. Wenn man aber zum Beispiel mal schaut wieviel Content dir teilweise

    verloren geht durch das Streaming sei es ja an Bild und Tonqualität an sich, aber was mich viel mehr stört teilweise auch an Optionen.

    Atmos-Ton, 4K Bild etc. hast du bei vielen im Abo inbegriffenen Filmen gar nicht zur Auswahl.

    Und gerade bei Prime, dass man "gezwungen" wird den Film zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schauen, weil er dann aus dem Abo herausgenommen wird und auf kostenpflichtig umgestellt wird.

    Das nervt doch hin und wieder gewaltig.

  • Weil gerade die tolle Technik Streaming in den meisten Fällen durchaus genießbar macht ;)

    ....

    Spannend.

    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht - wie so oft war mir "mein" Weg gar nicht so bewusst.

    Aber klar, es geht nicht nur über "Sammeln -> Scheibe -> tolles Equipment -> .. ab&an Streamen", sondern auch "Bequem Filme sehen -> Streaming -> besseres Equipment".....

    Man lernt nie aus.:sbier:

  • Ich kaufe Filme auf Disc , nutze aber auch iTunes Vorallem Für ältere Schätzchen die dort in 4K angeboten werden, meist schaffen die das nicht auf Disc.

    Wie das geisterschloss den Film Gibt es erst im Dezember auf BluRay, auf iTunes gibts den Film seit nen Monat in 4K.

    Das gleiche gilt für exklusive Titel wie underwater, Friedhof der Kuscheltiere oder M.I 5 exklusiv in Atmos


    Bei den exklusiven Titeln ist die Qualität exzellent


    Ansonsten bei scheiben ist die Qualität meistens halt nochmal besser was Ton und Bild betrifft.

    Beim Streaming wird in dunklen szenen halt massiv runter gefahren was dann als Artefakte oder Banding sichtbar wird.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir nun den Pana 424 geholt und eben installiert. Ist der eigentlich gar nicht per app steuerbar? Ich dachte das wäre mittlerweile Standard und wäre hier für mich ein k.o. Kriterium, da Player im Technikraum steht und keine IR Verbindung zum Kino hat.


    Kennt jemand eine 3.Anbieterlösung fürs Tablet? Ansonsten müsste ich meine Nevo umprogrammieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!