Der neue aus Mannheim

  • 450 x 253cm - 16:9 - 11,4qm

    450 x 193cm - 21:9 - 8,7qm


    :poppy:

    Da komme ich ja leider mit dem Projektionsabstand nicht hin.

    Überlege schon die ganze Zeit wie ich einen größeren Abstand hin bekomme 🤔.

    Ob ich vielleicht so eine Art Kasten mit in die Aussenwand eingießen lassen kann, um darin dann den Beamer zu platzieren. Weil mit der ganzen Aussenwand kann ich nicht länger werden. Muss mal mit dem Architekt und der Baufirma reden....

  • Ich hatte ein ähnliches Problem und mir daher den Epson 9400 zugelegt.

    Der bekommt von dem Mittelklasse-Beamern die höchste Breite/Diagonale hin.


    Ich kenne natürlich nicht dein Budget und deine Ansprüche.

    Aber mit dem Teil bekommt man schon was solides auf die Beine

  • Kannst Du denn nicht die Ausrichtung des Kinos drehen, also die Leinwandseite an die Außenwand und dann den Beamer in den Nebenraum? Werden doch nicht beides Außenwände sein.

    Leider nein 😥

    Es sind drei Außenwände am Kino.

    Habe es hier schnell auf dem Handy skizziert. In nicht Maßstabsgerecht. Im Haus sind 2 angrenzende Kellerräume. Da kann ich keine Wände entfernen oder andere Umbaumaßnahmen treffen.

    Im linken möchte ich den Zugang zum Kino machen. So als Kinovorraum mit kleiner Bar und zum unterbringen des Technikracks.

    Von links nach rechts auf der skizze sind es die 5,60m Innenmaß.

  • Nein ist eine Doppelhaushälfte. Die gesamte Breite ist 12 Meter. Aber ich kann den Anbau nicht Breiter wie 6 Meter machen da nebendran noch ein Kellerabgang ist und noch das Fenster von Gäste-Wc und dann der Küche. Von oben betrachtet wird das Haus dann L-Förmig mit dem Anbau

  • Moe: Das weiß er doch bestimmt, will uns halt nur ein bisschen aufziehen.


    Würde ich nie machen. :big_smile::sbier:



    Da komme ich ja leider mit dem Projektionsabstand nicht hin.

    Überlege schon die ganze Zeit wie ich einen größeren Abstand hin bekomme 🤔.

    Ob ich vielleicht so eine Art Kasten mit in die Aussenwand eingießen lassen kann, um darin dann den Beamer zu platzieren. Weil mit der ganzen Aussenwand kann ich nicht länger werden. Muss mal mit dem Architekt und der Baufirma reden....


    Der Projektionsabstand ist eine Sache. Die Lichtleistung die Du für Größen ab 350cm brauchst eine Andere.

    Die üblichen Verdächtigen Heimkino-Projektoren schaffen auf 350cm kalibriert ca. 50 Nits +/- - Das ist an der Spaßuntergrenze. Ja, man kann damit auch leben, nur darf man sich halt nie 150 Nits ansehen. Wie immer ist alles eine Preisfrage. Dein Raum hat eine gute Größe, nimm die höhere Decke mit und mach Dich nicht verrückt. Leerverrohrung nicht vergessen. :opi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!