Hallo aus Duisburg

  • Hallo Heimkinofreunde,


    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Hermann und bin 58 Jahre und wohne mit meiner Frau in Duisburg.


    In meinem Bekanntenkreis Interessiert sich keiner für Heimkino, da hört man nur, braucht man heute nich mehr, es gibt doch Soundbars, untern Fernseher damit und fertig ist die Schose.


    Das kann schon Anstrengend sein.


    Ich beschäftige mich seit den 80gern mit Mehrkanalton. Ich besorgte mir zwei Lautsprecher und stellte sie hinter mir auf und versuchte mit verschieden Positionen einen Runderen Sound hin zu bekommen.


    Wie so eine Art Quadrophonie dachte ich.


    In den 90gern kam Yamaha mit Dolby Surround und Höhen Lautsprecher, die meine Konzert VHS Sammlung eine neue Qualität verlieh, womit auch meine Begeisterung für DVD Spielfilme aufkam. Später 2002 hielt 5.1 ,wieder ein Yamaha, bei mir Einzug.


    Nach und nach tauschte ich meinen Lautsprechermix aus Bose und Quadral gegen Nuwave und Nuline von Nubert aus. 10 Jahre später ersteigerte ich nochmals einen Yamaha aus dem Jahr 2002 der einen Back-Kanal mitbrachte.

    Vor 5 Jahren Habe ich was über das Objektbasierende Dolby Atmos gelesen und war sofort Feuer und Flamme und daneben das Kanalbasierende Auro 3D dessen Auro-Matic für Musik von Vorteil ist.

    Nach einigen Recherchen und weil Yamaha nich in die Pötte kam entschied ich mich 2018 dann für einen Marantz und Auro 3D und fühlte mich endlich angekommen.:sbier:


    So, sagte ich zu meiner Frau, "jetzt bin ich fertig" und sie sagte "nee, bist du nie"


    und ich sagte , "doch".


    Bis ich vor ein paar Wochen hier im Forum von AttK was über das Upgrade der Lautsprecher gelesen habe...... Boar:think:


    Meine Anlage besteht noch aus,


    TV: Samsung 55 Zoll QLED 85R


    Blu Ray Player: Panasonic DMP-BDT 700


    Receiver: Marantz SR 7012 + Endstufe Onkyo M-5570 für die Front


    Front: Nubert Nuwave 10 mit ABL


    Center: Nuwave CS 4


    Back Surround : Nuwave 8


    Subwoofer: Nuwave AW 7 mit Antimode 8033


    Front und Back Height: 4 x Nuline RS 3


    Voice of God: Nuline WS12


    Da ich kein Kino bauen kann, wie es hier einige eindrucksvoll tun, steht alles in unserem 16 qm Wohnzimmer.


    Hoffentlich war das nicht zu viel geschriebenes.


    Schönen Gruß


    Hermann

  • Hallo Christonic,


    Geheime Pläne :big_smile:, das wäre jetzt wohl das Lautsprecher Upgrade mit dem Subwoofermodul für die

    Subbässe in der Nuwave 10 vielleicht aber auch den Weichenumbau.

    AttK hatte ja seine Nuline 102 dahingehend umgebaut.

    Ja, die Sache mit dem Rollo kann ich nicht umsetzen, weil wir dann zu nah dran wären (3m) im Vergleich zum Kino ist das der Rasierplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!