LG OLED 88 Zoll

  • Hm, wo liegt das Problem?


    Nilsens, FollGott kenne ich seit -keine Ahnung?. ~20j als HK-Fans , die sich von technischer Seite dem Thema Klang, LS, Basswiedergabe, Basskonzepten etc widmen. Sicher nicht Vollzeit, aber mit know-how, Equipment und auch engagiert.


    GL ist frei schaffender Jounalist, arbeitet für Redaktionen und Hersteller, sprachgewandt und sicher jemand mit viel 'Seh-und Hörerfahrung' - aber imo ohne profundes know-how. Ausserdem vertreiben seine Kunden standalone-SW oder wollen komplette Konzepte verkaufen- ich wüsste nicht, dass da einer nen ''DBA-Bausatz ;-) '' im Portfolio hätte.


    Also erfahrene Autoschrauber vs nen Fachjournalisten der AMS-Redaktion..


    Aber es gibt-und das sieht man ja auch hier wieder sehr deutlich- einfach Menschen, die den Umstand, dass sie selbst keine Fachkenntnisse haben, damit verwischen wollen, dass sie einfach allen anderen auch jegliche Fach-und Sachkenntniss absprechen.

    Somit stehen dann plötzlich alle 'auf einer Stufe':think:

    Erlebten wir ja auch -von der gleichen Person- im Corona-Fred.. Auch dastanden dann die Weisheiten von KenFM auf Augenhöhe neben den Aussagen von WHO oder RKI.

    Dann kann man alles auf ein Niveau runterziehen und dort sein FUD-Sperrfeuer zünden, bis alle Fakten im Dunst der Nebelkerzen verschwinden.


    Das Recht auf eigene Meinung ist ja gut und schön, der Anspruch auf eigene Fakten eher lächerlich.

    Hat halt mehr mit Schopenhauer, als mit Klippel oder Toole zu tun..

  • Kleingeistig trifft es ganz gut denke ich!


    Das Verstehen oder verstehen wollen von Texten und dessen Inhalt ist nicht jedem in die Wiege gelegt.


    Ich gebe zu, dass ist nicht immer ganz einfach. Jedoch gebe ich mir große Mühe es nicht zu kompliziert zu machen.

    Ich habe übrigens niemanden seine Fachkompetenz abgesprochen, darum ging es eigentlich nie:zwinker2:


    So, oder so ähnlich stelle ich es mir im Verein für Kleingärtner vor. Weiß nur gerade nicht wer von den Experten da jetzt der Vorsitzende wäre.

  • Da das hier jetzt sowieso wieder ausufern/arten wird und bereits jetzt meilenweit vom eigentlichen Topic des Fadens entfernt ist, denke ich, dass hier zugemacht (oder moderiert) werden sollte, bevor es wieder in allgemeinem Frust endet.

    Latenight

    macelman


    Tom hat alle Infos, die er brauchte, um für sich eine Entscheidung zu treffen und wenn es ansteht freue ich mich über einen Bauthread, egal ob Wohnzimmer oder Keller, Leinwand oder TV.

    Danke

    Das wäre ein passendes Schlusswort

    Ich wollte ja tief im Herzen sowieso ein richtiges Kellerkino.

    Insofern wurde ich im eigentlichen Wunsch nur bestätigt.

    Mein Plan ist, mir im nächsten Jahr , vielleicht das ein oder andere Kino anzuschauen. Falls ich als Gast toleriert werde😉. Ggf. meine liebe Gattin mitzunehmen und sie vom echten Heimkino zu überzeugen.

    Grundsätzlich habe ich mir auch schon Gedanken über den Aufbau gemacht. Aber dazu gerne im nächsten Jahr mehr.


    Danke und Grüße Tom

  • Ich wollte ja tief im Herzen sowieso ein richtiges Kellerkino.

    Insofern wurde ich im eigentlichen Wunsch nur bestätigt.

    Mein Plan ist, mir im nächsten Jahr , vielleicht das ein oder andere Kino anzuschauen. Falls ich als Gast toleriert werde😉. Ggf. meine liebe Gattin mitzunehmen und sie vom echten Heimkino zu überzeugen.

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung, ich bin gespannt was du bauen wirst.


    Gerne bist du zu mir nach Wuppertal eingeladen, ich kann ein kleines Low-Budged Kino zeigen, siehe Signatur (bis zu deinem eventuellen Besuch dürfte ich ein SBA und 3,30m Cinemascope Leinwand fertig haben)


    Gruß Jan

  • Glückwunsch zu dieser Entscheidung, ich bin gespannt was du bauen wirst.


    Gerne bist du zu mir nach Wuppertal eingeladen, ich kann ein kleines Low-Budged Kino zeigen, siehe Signatur (bis zu deinem eventuellen Besuch dürfte ich ein SBA und 3,30m Cinemascope Leinwand fertig haben)


    Gruß Jan

    Danke, für die Einladung. Wuppertal ist ja quasi um die Ecke.

    Grüße Tom

  • macelman

    Hat das Thema freigeschaltet
  • macelman

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!