Das "Wurmloch" entsteht

  • Rolle und Feder, oder hinter der Leinwand über federn gespannt eine Stange, also 40cm Maskiert hinten oder vorne, das dürfte für die LS zu keinem Problem werden.


    Wie schon geschrieben, unter dem Aluprofil eine Stange als "Umlenkrolle" verwenden

    Ok, ich glaube ich verstehe langsam was du meinst.


    Die Umlenkrolle ist mir auch klar. Allerdings weiß ich noch nicht, wie das Federsystem aussehen soll.

    Meinst du evlt. soetwas?


    Oder so



    Die schwarzen dünnen Striche sollen die Federn darstellen.

  • Also Variante zwei, wäre definitiv der leichteste umsetzbare Weg.


    Variante 1, würde bedeuten, dass du mindestens 4 Umdrehungen bei einer 40mm Welle schaffen musst um noch etwas Spannung zu haben (48cm wären das) und das braucht denke ich mal auch deutlich mehr Kraft

    Hier ist dann auch immer einiges an Spannung drauf.

    Sowas dürfte vermutlich nicht stark genug sein.


    [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61UsnSws3lL._AC_SL1100_.jpg]

  • Ich wüsste nicht einmal was das für ein Teil ist ^^


    Bei Variante 2 stellt sich mir halt noch die Frage, ob der Stoff sauber über die Rolle läuft und wieviel Zugkraft die Federn haben müssen. Wenn es um mechanische Kräfte geht bin ich ziemlich unwissend.

    Außerdem müsste ich mal eruieren, wo ich das ganze Material herbekomme. Die Umlenkwelle muss ja auch bei 2m gestückelt werden, damit ich sie in den Keller transportieren kann.

  • Einfach zwei Rohre, die zusammenstecken mit einem in der Mitte und dann mit Madenschrauben kontern. Die Naht mit einem dünnen Streifen Klebeband "verschließen"


    Links und rechts geführt.

    Auf der Rückseite eventuell auch Aluprofil, oder das Tuch etwas spannen. damit keine Falten entstehen, wenn sich eine einfache Stange durchbiegt hinten.


    Links und rechts leicht geführt + Spannung auf Tuch + vorne und hinten parallel Laufend und das nur hin und her. Wohin soll das abhauen? ^^


    Ansonsten musst du links und Rechts am Tuch ein kleines Stahlseil einnähen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!