Das "Wurmloch" entsteht

  • Ich mag bordeaux total der hat auch einen schönen lila Touch.


    Edit: wenn dich Farben interessieren bitte einfach die Farbnummern. Perlviolett ist kotzhässlich und viel zu hell :big_smile: :beat_plaste Das ist jetzt Aubergine und Bordeaux.

    Super - vielen Dank! :big_smile: Das ging ja echt schnell :sbier:


    Das Bordeaux finde ich tatsächlich nicht schlecht. Hätte ich jetzt nicht am Schirm gehabt! :respect:


    Hab noch eine ausstehende Anfrage bzgl. des Gewichts zu folgendem Stoff:

    https://www.etsy.com/de/listin…RBsB9NQxPkAk1YAeFpuRPnZJY
    Den hier hätt ich jetzt gefunden (140g/m²)
    https://www.etsy.com/de/listin…age_similar_listing_top-3

  • Hier noch einmal deine wunschfarben. Indigo ist auch eher blau aber hübsch.


    Bordeaux nutze ich auch selbst und kommt hier auch in zwei Kinos im forum großflächig zum Einsatz. Aubergine sieht aber auch cool aus.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hier noch einmal deine wunschfarben. Indigo ist auch eher blau aber hübsch.


    Bordeaux nutze ich auch selbst und kommt hier auch in zwei Kinos im forum großflächig zum Einsatz. Aubergine sieht aber auch cool aus.

    Ok, das Lila ist definitiv zu hell und das Indigo ist mir leider zu bläulich.


    Danke für die Bilder! Echt n1 von dir! :woohoo:

  • Moe: danke fuer den Vorabvergleich!

    Ich werde mein Kino Lila/Schwarz gerstalten, ich bekomme auch die Muster in den nächsten Tagen. Ich habe auch den 737 Schwarz Violett PA stoff mal dekadenterweise mitgeordert. An sich suche ich ein ganz ganz dunkles Lila. Kann den PA Stoff dann auch einmal zum vergleich posten.

  • Hallo Jungs,


    habe mir zu Weihnachten alte Videoaufnahmen meiner Familie von ca.1991 - 1994 angesehen.


    Wir alle sind Lila, Altrosa, Bordeaux , Lachs, etc. herumgelaufen!B)B)B)


    Aus meiner heutigen Sicht seeeehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber schön, wenn das jetzt nach 30 Jahren ( zumindest in den Kinos) wieder en vogue wird:sbier:


    LG


    Uwe

  • Man könnte sich auch bei Akustikstoff eine Rolle mit 20€ der laufende farblich individuell gestallten, wenn mehrere vielleicht eine ähnliche Farbe möchten (da Mindestabnahme 50m). Verfügbare Farbpalette: Pantone


    Als Osnabrücker ist Lila quasi seit 1899 en vogue (bzw. 1925) :zwinker2:

  • Moe: danke fuer den Vorabvergleich!

    Ich werde mein Kino Lila/Schwarz gerstalten, ich bekomme auch die Muster in den nächsten Tagen. Ich habe auch den 737 Schwarz Violett PA stoff mal dekadenterweise mitgeordert. An sich suche ich ein ganz ganz dunkles Lila. Kann den PA Stoff dann auch einmal zum vergleich posten.

    Ouch, der ist aber ordentlich teuer - an einem Bild wäre ich jedoch SEHR interessiert :-)

  • Stimmt schon - allerdings muss man dazu sagen, dass die meisten Kleidungsstücke in dieser Farbe Trainingsanzüge waren :rofl:


    Lila ist einfach meine Lieblingsfarbe und wenn ich die auf dezente Art und Weise im Kino unter bekomme, wäre das toll :poppy:


    Man könnte sich auch bei Akustikstoff eine Rolle mit 20€ der laufende farblich individuell gestallten, wenn mehrere vielleicht eine ähnliche Farbe möchten (da Mindestabnahme 50m). Verfügbare Farbpalette: Pantone


    Als Osnabrücker ist Lila quasi seit 1899 en vogue (bzw. 1925) :zwinker2:

    Wie funktioniert das genau? 20€ wäre zumindest um einiges günstiger als der Stoff, den du gewählt hast. Wobei ich sehr gespannt bin, wie dieser in "echt" aussieht. Diese kleinen Bilder auf der Homepage sind für mich nicht aussagekräftig.

    Edit: hab gerade gesehen, dass der PA Stoff sehr schwer ist. Der wird dann wohl kaum so akustisch transparent sein, wie die anderen Stoffe.

  • ...dass die meisten Kleidungsstücke in dieser Farbe Trainingsanzüge waren :rofl:

    An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich festhalten, dass ich Trainingsanzüge nur beim Sport trage. ( In diesem Falle teile ich die Haltung von Karl Lagerfeld).


    Nönö, das war schon richtige Kleidung; ich hatte eine dunkelbordeauxfarbene Tuch-Karotten-hose ( wer kennt das noch?) und darüber ein unsägliches altrosafarbenes Seidenblouson an.


    Selbst meine Enkel haben sich totgelacht, als sie mich in den Videos in diesem Aufzug sahen. Ich empfand mich damals aber als gut aussehend:cray::cray::cray:.


    Meine Töchter ( damals 6 und 10 Jahre alt, haben uns beim Anblick der Videos vorgeworfen, in was für Kleider Sie damals gesteckt wurden. :rofl:



    LG


    Uwe

  • Mit meinen 32 Jahren kenne ich diesen Kleidungsstiel eigentlich nur noch von meinem Vater und bin natürlich froh über die doch sehr positive Entwicklung :rofl:


    Ich kann mit deinen Töchtern daher gut mitfühlen und verstehe sie ohne Vorbehalt :big_smile:

  • Moin,

    Also mir wäre das zu "glänzend"

    Aber kann auch täuschen durch das aufgewickelte.

    Ich glaube ebenfalls, dass der Stoff recht glänzen könnte. Aber im vorderen Bereich habe ich mit dem Adamantium einen Stoff, welcher bei Lichteinstrahlung ebenfalls etwas glänzt. Im hinteren Bereich einen matten Stoff einzusetzen, der eine komplett andere Struktur hat, kann ich mir optisch nicht so recht vorstellen. Zudem sehe ich vom Stoff im Filmbetrieb eh nix. Sollte das die Personen der 2. Reihe tatsächlich stören, wäre mir das egal :big_smile: Da sitzt ohnehin zu 95% niemand. Außer meine Frau - die liegt dann aber meist auf der Couch und die hat keine hohen Ansprüche :rofl:

  • Soll der Stoff an der Stelle denn nicht schalldurchlässig sein, darunter liegende diffusoren würden so ja nicht mehr entsprechend wirken.

    User NOP1050 hat in seinem tollen Akustikstoffvergleich den Fahnenstoff von Gerriets als guten Kompromiss gesehen (Schwarz/at). Den gibt es auch in lila, sieht aber hell aus. Ich gucke Mal ob man ein Muster bekommt. Der von dir verlinkte Laden hat ja auch Fahnenstoff, vielleicht ist der auch akustisch transparent.

  • Soll der Stoff an der Stelle denn nicht schalldurchlässig sein, darunter liegende diffusoren würden so ja nicht mehr entsprechend wirken.

    User NOP1050 hat in seinem tollen Akustikstoffvergleich den Fahnenstoff von Gerriets als guten Kompromiss gesehen (Schwarz/at). Den gibt es auch in lila, sieht aber hell aus. Ich gucke Mal ob man ein Muster bekommt. Der von dir verlinkte Laden hat ja auch Fahnenstoff, vielleicht ist der auch akustisch transparent.

    Der Fahnenstoff von Gerrits ist, wie du bereits geschrieben hast, zu hell.

    Der Stoff soll auf jeden Fall akustisch transparent sein - ich orientiere mich da am Gewicht / m² (max. 200g). Daher versuche ich gerade ein Testmuster in vernünftiger Größe zu beschaffen. Dank deines tollen Hinweises bzgl. "Fahnenstoff", werde ich mir von diesem ebenfalls ein Testmuster zusenden lassen. Leider verschicken die nur 10cm x 10cm Testmuster... muss also einiges draufzahlen, da der Versand eines größeren Stücks bei denen nicht mehr per Brief erfolgen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!