Das "Wurmloch" entsteht

  • Definiere mal günstig, 20 Euro pro qm/40 Euro pro qm? Hier sind die Maßstäbe ja sehr verschieden...


    Ich hab bei mir im Arbeitszimmer Boden von KWG verlegt: https://www.planeo.de/klick-vi…landhausdiele-1-stab.html



    Hält viel aus, lässt sich einfach reinigen und sieht mMn gut aus :P


    Das ist allerdings ein Boden mit MDF/HDF Unterlage, suchst du so ne 3mm Flunder?

  • Hätte jetzt folgenden Boden gefunden mit 5.5mm und 0,5mm Nutzschicht.

    Es ist ein Rigid Vinylboden in Eiche Optik für um die 20€. Werde mir jetzt mal ein paar Muster zuschicken lassen und dann entschieden.



    Wäre über Erfahrungsberichte, welcher Boden eher nichts ist / war und mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sehr dankbar:sbier:

  • Da bald die Bestellung des Stoffes ansteht und ich irgendwie gerne im hinteren Bereich etwas Farbe reinbringen würde, habe ich mal ein zwei Konzepte erarbeitet.

    Hätte gern mal eure Meinung dazu bzw. mögliche Verbesserungsvorschläge zum Design. Die Farben sind natürlich nicht endgültig - geben aber eine Richtung vor :-)


  • Rot gefällt mir persönlich besser. Die weiße COuch geht so mMn aber garnicht aus vielerlei Gründen :waaaht:

    Die Farbe gefällt mir auch gut, vorerst möchte ich jedoch mal das Design festlegen. Bin mir da noch etwas unsicher wie ich das ganze gestalten soll.


    Die weisse Couch ist nur für den Anfang gedacht :beated:Die fliegt natürlich irgendwann raus :zwinker2: Zur Not kann ich ne dunkle Decke drüber legen

  • Schwarz rot genauso klassisch und passend, wie häufig verbaut :zwinker2:

    Beim betrachten deiner Designvorschläge springt mich ein anderer Punkt auch noch an.


    Nette Idee mit dem diagonal getrennten Rahmen. Auf die Schnelle ist mir aber keine technische Umsetzung eingefallen, ohne das du den Side Surround behinderst bzw. Weit nach hinten versetzen müsstest. Hast du dir da schon Gedanken gemacht?


    Gruß Norman

  • Das ist ein gutes Argument, welches ich mir in der Sketchupplanung noch mal genau ansehen muss.

    Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich dort keine diagonale Strebe verwendet hätte, sondern den Stoff entsprechend zusammengenäht hätte.


    Die hinteren Rahmen sind heute, mit einer einzigen Ausnahme fertig montiert worden. Hab 2 mal mit Magneten + Dübel gearbeitet und bei den restlichen Rahmen überall Dübel verwendet. Das klappt super mit dem Durchbohren. Danke für den Tipp mit den Dübelsetzern, die Dinger kannte ich bisher noch nicht.

    Ich bin natürlich für Lila (äh Violett). :big_smile:

    Dazu ein Sofa in einem mittleren grau.

    Ich bin ebenfalls ein großer Freund dieser Farbe ^^

    Bei der Auswahl bin ich jedoch ziemlich eingeschränkt - zumindest wenn ich bei Akustikstoffe.com bestellen möchte. Dort konnte ich keinen in der gewünschten Farbe finden.

  • Leinwand:


    Ich hatte die letzten beiden Tage einen netten Mailverkehr mit Wendy (XYScreens)


    Sie hat mir ein gutes Angebot für den Stoff inkl. Rahmen gemacht. Zudem gibt es eine Halterung, damit ich die LW seitlich wegklappen kann :-)

    • visible size:3510x1975mm,80mm frame size:3670mmx2135mm.

    Da ich in der Höhe beschränkt bin, werde ich den 60mm Rahmen verwenden.

    Der Rahmen kommt in einer angenehmen Verpackung (nur 2,28m und 14kg schwer)


    Mir stellt sich noch die Frage, ob ich das Blackbacking dazu bestellen soll, da hinter der Leinwand ohnehin schwarzes Unkrautvlies angebracht ist?


    Boden:


    Heute sind die Muster von planeo angekommen. Wir haben uns nun für den Eiche Linea entschieden.

  • Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich dort keine diagonale Strebe verwendet hätte, sondern den Stoff entsprechend zusammengenäht hätte.

    Ich hätte da leider Bedenken bei, wenn der Stoff gespannt wird wird’s sicherlich Verzug geben. Und dann sieht’s wahrscheinlich nicht mehr so gut aus leider.

  • Ich hätte da leider Bedenken bei, wenn der Stoff gespannt wird wird’s sicherlich Verzug geben. Und dann sieht’s wahrscheinlich nicht mehr so gut aus leider.

    gutes Argument. Derzeit gibt es irgendwie mehrere Baustellen die mich etwas nerven.


    1. Die Designfrage

    Edit: Ich werde wohl doch alles in Schwarz halten und mit zwei Schwarztönen arbeiten.

    • Adamantium Audio Dark Acoustic - 25m
    • Akustikstoff Standard - 20m
    1. Die Leinwand - auf Grund der Höhe (möchte aber unbedingt bei 16:9 bleiben)

    Edit: Wendy hat mir ein Angebot für eine Leinwand mit 12mm Rahmen gemacht, welches ich wohl annehmen werde

    1. Die Maskierung - damit ich unten und oben möglichst platzsparend unterwegs bin, hätte ich Winkelstahl als Maskierungsschiene verwendet - hat damit schon jemand Erfahrung? Damit ich die Maskierungsschiene in den Keller bekomme, muss ich diese zweiteilen und wieder verbinden... da wäre es, denke ich zumindest, nicht schlecht, diese zusammenschweißen zu können.
    1. Die Größe und exakte Position des Ausschnitts für den Beamer (hätte hier an 28 x 35 cm gedacht)
  • Kleines Infoupdate:


    Die Finanzministerin hat den Kauf der Leinwand, des Dark Acoustic Stoffes 20-25m und des Bodens abgesegnet und ich darf diese Woche noch bestellen :freu::dancewithme


    Auf die seitlichen Surround-Lautsprecher und den restlichen Stoff (für hinten) muss ich noch etwas warten - aber das ist dann kein Problem mehr.

    Es fehlen zwar immer noch viele Dinge... aber ich kann dann zumindest mal den ersten Film sehen :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!