Hallo aus Nordschwaben

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem schönen Nordschwaben und beschäftige mich akutell wieder verstärkt mit dem Thema Heimkino. In diesem Zuge bin ich erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe den Eindruck gewonnen, dass hier viel Fachkompetenz und auch ein sehr guter Umgangston vorherrscht, weshalb ich mich dann auch entschlossen habe, mich hier anzumelden.


    Ende der 90er hatte ich meine erste 5.1-Anlage in Form von Canton-Brüllwürfeln, Subwoofer und einem Sherwood-AVR. Die Lautsprecher habe ich dann Anfang der 2000er gegen Nubert-Lautsprecher ausgetauscht, die ich nach wie vor verwende. Nur den AVR habe ich vor zwei, drei Jahren gegen einen Yamaha RX-V781 ausgetauscht. Mein Lautsprecher-Setup besteht aus 4 x Nubert nuBox 460 (Standlautsprecher); nuBox-Center CS330 und NuLine AW-85 (Subwoofer).


    Ich habe meine Anlage immer als Wohnzimmerkino verwendet, so wird es auch künftig bleiben. Leider habe ich keine Räumlichkeiten für ein separates Heimkino. Vor kurzem wurde unser Wohnzimmer renoviert. Es sollen bald auch neue Möbel angeschafft werden. In diesem Zuge will ich mir auch neue Lautsprecher anschaffen, die dann möglichst unauffällig in den Wohnraum integriert werden sollen. Dazu werde ich hier sicherlich viele Fragen stellen und hoffe, dass man mir weiterhelfen mag.


    Schöne Grüße


    Markus

  • Bildtechnisch ist es bei mir recht unspektakulär. Habe keinen Projektor/Leinwand im Einsatz, hatte ich auch noch nie. Aktuell habe ich einen 55" Panasonic LED. Dieser soll in den nächsten Wochen/Monaten einem 75"-Gerät weichen. Habe da aber noch nichts spezielles im Auge. Wird aber wohl wieder ein LED werden, da OLEDs in dieser Größe leider vergleichsweise teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!