Einen leicht verunsicherten Gruß in die Runde

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin ehrlich gesagt aufgrund meiner Google Recherche hier gelandet. Mir ist ein User in einem anderen bzw. ich möchte schon fast behaupten in mehreren anderen Foren aufgefallen die nicht unbedingt was mit Heimkino zu tun haben. Ich habe aufgrund meiner stillen mit Leserei hier und da einen sehr guten Eindruck von besagt Person bekommen und mir dann gedacht es macht Sinn mich hier für mein geplantes Vorhaben anzumelden. Um meinen „Einstand“ nicht direkt zu versemmeln dachte ich es ist klug hier meinen ersten Post zu verfassen… Allerdings habe ich gesehen, dass es den HKV auch als „richtigen“ Verein gibt mit Satzung, Mitgliedgebühren etc. etc. Ich hoffe daher, dass es ok ist hier trotzdem angemeldet zu sein und mehr oder weniger aktiv teilzunehmen. Ansonsten bitte ich um Rückmeldung 😉


    Ansonsten noch kurz zu mir: Ich bin seit frühester Kindheit sehr „Schwingungsbegeistert“ und habe daher seit über 20 Jahren in allen Bereichen von Kopfhörer über Car-Hifi bis PA im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut es geht „mitgewirkt“. Im nächsten Jahr wird ein Umzug anstehen und ich möchte das Wohnzimmer Heimkinotauglich aufrüsten. Dazu habe ich zwar schon allerhand gelesen, würde mich aber über Unterstützung zur konkreten Umsetzung freuen und hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht würde ich mich über eine Empfehlung für eine andere „Adresse“ freuen. Ich werde dann gleich ein weiteres Thema eröffnen in dem ich die Grundrisse für meinen Raum in Sketchup grob aufgezeichnet habe und mein Vorhaben sowie meine bisherigen Überlegungen skizzieren werde.


    Sonnige Grüße

    Nils

  • Hallo Nils, willkommen hier. Auch wenn es den Heimkinoverein als solches gibt, bist du auch ohne ein Vereinsmitglied zu sein, hier herzlich willkommen!


    Sonnige Grüße um 23.00 MEZ, wo bist du denn unterwegs? :boss:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Du möchtest wissen um welchen User es sich handelt oder was mich dazu bewegt hat? Besagter User scheint sich einfach unabhängig von Irgendeiner Marke oder ähnlichem ganz persönlich sehr intensiv theoretisch und praktisch mit den Themen auseinander zu setzen und sein Wissen bereitwillig zu teilen. Das hat mir sehr imponiert und ich könnte mir vorstellen auch von ihm hier mal bezüglich meiner Fragen zu lesen...

  • Ich hatte nicht gedacht, dass sich daraus so ein Ding entwickelt. Ich wollte einfach nur nicht über den Kopf eines anderen entscheiden und hätte ich gewusst, dass ich mit meiner Ausführung so viel Interesse wecke, hätte ich davon gar nichts geschrieben, aber bevor das hier noch weiter ausufert: ich habe von Moe gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!