Ratgeber Marvel Universum

  • Und weiter ging es mit "Marvels Avengers"


    Der hat die Enttäuschung über den ersten Avengers mehr als weg gemacht!:)


    Hat mir sehr gut gefallen und hat sich zusammen mit Iron Man 1 auf Platz 1 geschoben in meiner persönlichen Liste.


    Es passt einfach bei dem Film, und nun konnte und habe ich mich auch auf C.America eingelassen:thumbup:


    Waren auch einige Lacher dabei, gut dosiert gefiel mir wirklich gut.

    Als zum Ende hin in der Schlacht Loki Hulk voll labert er wäre ein Gott etc. und Hulk dann mit ihm den Boden wischt:rofl:


    Hulk finde ich eh mit am "beeindruckensten" , aber auch der Hammer von Thor gefällt mir, Iron Man sowieso. Und Natascha passt auch sehr gut hin.


    Tony Stark gibt einfach den Filmen eine gewisse Würze, ist der coole, der es auflockert und es passt meist sehr gut.


    Insgesamt einfach ein Top Streifen der so auch für sich allein sehr gut funktioniert. Großes Action Kino.:respect:


    Freue mich auf die weiteren Teile ,wenngleich mir klar ist dass nicht alle dieses Niveau haben, haben können!


    Next is Iron Man 3.

  • Gerade zu Ende, Iron Man 3.


    Von den 3 Iron Man Teilen gefiel mir der erste am besten, danach Teil 3 den ich etwas besser fand als Teil 2.


    Die Bösewichte in den beiden Teilen zündeten nicht wirklich.Ich mag Ben Kingsley, aber die Rolle stand ihm garnicht und die Figur fand ich albern.Aber Geschmackssache.


    Habe aber wieder einige Male gut geschmunzelt:).


    Das es aufeinmal soviele Anzüge gab gefiel mir auch nicht so recht, auch nicht dass diese nun in Einzelteilen durch die Gegend fliegen, aber nun gut so ist es halt.Das Besondere des Anzugs ging so völlig flöten ,durch die inflationären Umgang mit selbigen.


    Weiter gehts mit Thor 2.

  • Das Besondere des Anzugs ging so völlig flöten ,durch die inflationären Umgang mit selbigen.

    Ich hatte es Dir bereits gesagt

    Der entwickelt sich von Film zu Film weiter. Bin gespannt ob Du ihn ganz am Schluss auch noch gut findest.

    Das Ende der Anzug-Evolution ist nämlich noch nicht erreicht.


    Thor 2 fand ich von den dreien am besten. Wünsche viel Spaß.

  • Lege ich gerade Thor 2 rein.....Und denke mir "was ist das??"


    Die Dialoge, das Bild....ganz ganz schlimm. Ich habe den falschen Film bestellt ich Idiot:shock:

    Thor -Thunderstorm


    Um den zu Ende zu schauen muss man sicher sehr viel Geduld haben.....Gleich aus gemacht den Müll.

  • Wer von den MCU-Filmen (nicht) genug hat, kann sich auch noch den Serien widmen.

    Diese sind sehr unterschiedlich da auch von unterschiedlichen Machern.


    Die komplette (tlw. geschätzte, da Infos fehlen) timeline mit Filmen und Serien gibt es hier:

    https://www.pc-magazin.de/ratg…eaming-3199282-16730.html


    Agent Carter und Agents of Shield sind sehr nah an den Filmen. Bei letzterer fehlen mir noch etliche Staffeln, dies nicht im stream gibt (auch noch nicht bei Disney+).


    Im Moment bin ich bei den 6 Netflix-Marvel-Serien, die haben mit den Filmen direkt wenig zu tun, es werden nur hier und da Ereignisse aus den Filmen beiläufig erwähnt, es kommen aber keine Charaktere aus den Filmen vor.

    Die Netflix-Serien bilden ihren eigenen kleinen Kosmos in New York und hängen in sich zusammen und sind schon deutlich anders als die FIlme, tlw. sehr brutal (FSK16/18) was aber nicht negativ sein muss.

    Mir fehlen da noch etliche Staffeln und mit dem Punisher habe ich gerade erst angefangen, aber so vom Ranking her:


    1. Daredevil (ganz klar, ganz weit vorne, eine der besten Serien die ich kenne, was zugegebenermaßen nicht so viele sind; insbesondere die 1. Staffel)

    2. Jessica Jones

    3. The Punisher (rutscht vll. auch auf 2)

    4. Luke Cage

    5. The Defenders (Crossover Miniserie mit allen Netflix-Charaktern)

    6. Iron Fist (bisher die schwächste).


    Wer netflix eh schon hat sollte mindestens mal die 1. Staffel von Daredevil anschauen.

    Zum Rest kann ich noch nix sagen (Inhumans, Runaways, Cloak and Dagger). Ich werde erstmal die netflix-Serien in der oben verlinkten Reihenfolge fertig schauen.

  • Da ich ja anstatt Thor 2 aus dem Marvel Universum Thor aus der Lindenstraße bestellt habe, musste ich diesen überspringen

    (hole das aber nach, ist schon geordert) und habe mir The Return of the First Avenger angeschaut.


    So langsam stelle ich fest, dass ich komplett falsch lag diese Filme so lange Jahre zu ignorieren!


    Hat mir wirklich hervorragend gefallen, tolle Action, Wahnsinns Bilder und Effekte, coole Sprüche.Bin Top unterhalten worden.

    Die Figuren bekommen Tiefe, allesamt spielen einfach klasse.

    Die Marvel Welt hat mich nun komplett abgeholt. C.America hat sehr viel an Profil gewonnen, inzwischen mag ich ihn

    und sein Schild sehr.

    Gut dass ich sie jetzt in meinem Kino schauen kann, auf dem 65" TV ohne Anlage sind solche Filme nur die Hälfte wert finde ich.


    Jetzt gehts weiter mit Guardians of the Galaxy 1.

  • The Punisher

    Auch für mich eine der besten Aktionsserien jemals, vor allem Staffel eins ist saugeil, aber auch zwei gefiel mir gut. Staffel eins ist somit das Beste, was ich jemals von Marvel sah bzw. am besten bewertete.


    S1: 1

    S2: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Der Punisher rockt. Finde ich sogar etwas besser als den schon sehr guten Daredevil.


    Cloak and Dagger kann ich übrigens auch empfehlen. Das ist zwar kein Aktionfeuerwerk, aber gerade Staffel 2 überzeugt mit viel Gefühl.


    audiohobbit, von Agents of Shield gibt es inzwischen 5 Staffeln auf Disney+

    Da gibt es gute und schlechte Staffeln, z.B. die 2. und 3. und die „Nazi“ Staffel. Schwankt aber

  • Aloha, bis auf S1 Daredevil kenn ich die anderen Serien alle nicht, gibt es da aus Punisher-Sicht eine Empfehlung?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vermute aber dass Mr. Knox die anderen Serien nicht brutal genug sind.

    Ich bin da schon etwas abgeschreckt vom Punisher.

    Nicht nur von der Darstellung der Brutalität, die gibts tlw. in den anderen Serien auch, aber von der recht kaltblütigen Töterei.

  • Danke, hatte eh vor, da noch weiterzuschauen.


    Ich schau auch lustige Sachen ohne jede Gewalt. Meine beiden Lieblingsserien sind Stromberg u. Californication. Keine Ahnung, warum man mich hier zuweilen auf "Gewalt" beschränkt. Vielleicht liegt es am Alias.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich bin da schon etwas abgeschreckt vom Punisher.

    Nicht nur von der Darstellung der Brutalität, die gibts tlw. in den anderen Serien auch, aber von der recht kaltblütigen Töterei.

    Ja, die Serie ist schon recht brutal. Allerdings finde ich, dass diese Vorgehensweise sehr typisch für die Figur des Punisher ist, für den ein Problem gelöst ist, wenn der Verursacher des Problems nicht mehr lebt. Was das betrifft, ist die Rolle durch Jon Bernthal zwar hart aber auch glaubwürdig besetzt.

    Brutale Szenen gibt es in vielen Filmen/Serien (ich schaue grad wieder mal GoT... und da ist auch so manche Szene recht heftig). Was hier aber ausgeprägt ist, die recht niedrige Hemmschwelle (sofern man davon überhaupt reden kann), die den Punisher ausmacht.

    Das muss man schon verarbeiten können.


    Auf der anderen Seite hatte ich bei dieser Serie eher seltener das Gefühl "nun sorg dafür, dass er auch liegen bleibt" rufen zu müssen :zwinker2:

  • Aloha, bis auf S1 Daredevil kenn ich die anderen Serien alle nicht, gibt es da aus Punisher-Sicht eine Empfehlung?

    Also so "hart" wie Punisher sind wenige. The Boys geht zwar in eine andere Richtung, ist aber auch teilweise ziemlich heftig. Und sehr gut nebenbei bemerkt.

    Die Titans aus den DC Comics sind auch nicht zu verachten, da geht es auch ordentlich zur Sache.

    Ansonsten noch die Umbrella Academy, da ist der Grundtenor nicht so düster, aber die ist teilweise auch brutal.


    Auch wenn die alle nichts mit Marvel zu tun haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!