Neuer Darbee 4k für 2024 angekündigt

  • Ich fand das 1080p Gerät dezent bis 40% eingesetzt immer toll und nutze es, auch immer im Lumangen für 2k Quellen.

    Jetzt muss mal abwarten was das Geräte genau macht für 499USD


    https://pixelgendesign.com/Pix…ress-Release_08122020.pdf

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Mal gespannt was da kommt... "Etwas" billiger als der Envy :)


    Hoffentlich kann der auch einen HDR Optimizer wie HDR Frame Adapt damit ich meinem Epson LS10000 HDR entlocken kann ;) Dann wäre das eine bezahlbare Alternative.

  • Ich befürchte das wird er NICHT können, der 1080p hatte einen Algorithmus der von 0-100% regelbar war und so bestimmte Parameter im Bild beeinflusst hat.

    Je nach Set up , konnte das bei über 50% schon mal nach hinten los gehen.

    Geräte die Nachschärfung fand ich immer richtig gut und wie wichtig die Schärfe ist, wird hier im Forum gerade deutlich, wenn man den Thread zu den Profiprojektoren verfolgt.


    P.S. Leider ist der Entwickler und Namensgeber sehr früh verstorben, so das man jetzt erstmal gucken muss, was genau da kommt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Hoffentlich kann der auch einen HDR Optimizer wie HDR Frame Adapt

    Davon gehe ich nicht aus, dass er dynamisches Tone Mapping für HDR unterstützt.

    Wenn dem so wäre, würde das zweifelsfrei in der Pressemeldung stehen. Alleine schon deshalb, um potentielle Käufer eines Radiance Pro und Envy zu ihrem Produkt rüberzuholen.

  • Ende April /Anfang Mai wird der 4K Darbee auf den Markt kommen.

    € Preis steht nicht fest, aber ich vermute der Trend bei 4k Geräten vs 1080p, eine Schippe drauf setzt sich fort, also eher 499 statt 449€

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ende Februar wurden weitere Informationen veröffentlicht:

    https://www.avsforum.com/threa…lg=thread-3165682&slide=0

    2020 und Hdr kommen am Output an, kleiner Insider sorry, es bleibt also spannend was genau das Kästchen mit dem Signal macht...

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Man kann jetzt auf Ihrer Seite vorbestellen, plötzlich sind 599 USD:think:und Auslieferung ist nun mit Juni hinterlegt....warten wir mal auf die ersten Berichte von usern

    https://www.pixelgendesign.com/products/pxlvision

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Wenn das Teil Tonemapping machen würde wären die 600$ mehr als gerechtfertigt (billiger als HTPC und Envy oder Lumagen).

    wenn der das könnte, würde die damit werben. Ist sicherlich ein eklatantes Kaufargument für potenzielle Kunden. Denke es wird einfach ein darbee(kontrastverstärker)sein, der nun 4K Material verarbeiten kann.

  • Dafür ist er mir dann aber zu teuer ;)
    Dann kann ich mir wirklich einen HTPC bauen (kostet dann ~ 200 Euro mehr) aber der kann dann auch Tonemapping .....


    Mal abwarten. Ich hab mal den Support angeschrieben und gefragt ob Tonemapping auch geht.

  • Ich hatte das 2k Model nie selbst in Aktion gesehen, aber als JVC X7900 Besitzer könnte das für mich interessant sein. Ich finde den aufgerufenen Preis schon etwas happig, aber vielleicht pendelt sich das ja noch etwas ein oder es gibt eine Aktion o.ä.


    Werde aber natürlich erste Erfahrungen und Tests abwarten, bin aber sehr gespannt.

  • Neuer Ausleiferungszeitraum ist jetzt September 2021, es bleibt spannend...

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • danke fürs teilen, ich hatte noch keine Zeit dazu.

    Ich hatte das 4k Gerät auch abgeschrieben,

    CAT54 hat es neulich voraus gesehen (kleiner Insider). Jetzt bin ich auch wieder gespannt, was die Nachfolger von Herrn Darbee auf den Markt bringen.

    Angesichts der Vorgeschichte bin auch sehr skeptisch. Normalweise hätte man das auf der Cedia als Beta präsentieren müssen und nach dem Fehlschuss, nochmals die Preorder zu starten, finde ich keine gute Entscheidung...

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!