"Raised by Wolves " neue Serie von Ridley Scott

  • ich bin eigentlich kein SF Fan, aber mag FAST das gesamte Werk von Ridley Scott, deshalb freue ich mich schon sehr auf "Raised by Wolves"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • dirk

    Hat den Titel des Themas von „Neu Serie von Ridley Scott in Anmarsch“ zu „Neu Serie von Ridley Scott im Anmarsch“ geändert.
  • Ich hoffe, dass es nicht nur ein 'Androiden, Astronautennahrung und postapokalyptische Fellklamotten'-Film wird, wie leider das meiste, dass derzeit unter 'SciFi ' segelt..

    Aber RS hat schon einen gewissen Vertrauensvorschuss bei mir.

  • nein , leider steht weder fest wann, noch wo Sie hier erscheint

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Genau, in den USA startet die Serie schon am 03.09.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • dirk

    Hat den Titel des Themas von „Neu Serie von Ridley Scott im Anmarsch“ zu „"Raised by Wolves " neue Serie von Ridley Scott“ geändert.
  • Danke für den Link, dann warten was genau, kurz nach dem us start heisst.

    Was mich stutzig macht ist, das Sie schreiben, das er nur bei den ersten Beiden Folgen Regie geführt hat , sein Sohn bei 3 weiteren...schaun mer Mal.

    Freue mich trotzdem drauf, wenn man bedenkt, was 2020 alles NICHT an Filmen kommt, werden wir neue Sachen schön "einteilen" müssen

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Was mich stutzig macht ist, das Sie schreiben, das er nur bei den ersten Beiden Folgen Regie geführt hat

    Das ist nicht ungewöhnlich. David Fincher hat bei House of Cards auch nur bei den ersten beiden Folgen Regie geführt und Scorsese bei Vinyl auch nur die Pilotfolge. In erster Linie fungieren sie als Produzenten.

  • Ich bin ein großes Fan von Ridley Scott, gerade auch wegen der tollen Bild- und Tonästhetik.

    Nach großer Vorfreude habe ich gestern die erste Folge der Serie geschaut und wurde leider enttäuscht.

    Die Story ist leider sehr schwach und die Charaktere können einen emotional nicht abholen.

    Hinzu kommt noch das extrem schlechte Bild mit einer sehr niedrigen Detailgrad, schwarz ist immer grau

    und Banding ohne Ende. Der Ton ist extrem Frontlastig, einzig die Stimmen sind wirklich herausragend.

    Geschaut wurde übrigens über Sky.


    Mal schauen, ob ich einen Blick in die zweiten Episode wagen werde.

  • Nach großer Vorfreude habe ich gestern die erste Folge der Serie geschaut und wurde leider enttäuscht.

    Die Story ist leider sehr schwach und die Charaktere können einen emotional nicht abholen.

    Aloha,


    bin erst zur Hälfte durch, aber kann das bisher bestätigen. Ich scheine zuletzt zudem immer nur die Multikulti-Krinten zu erwischen, wenn es um Sci-Fi geht. Was hier wieder zusammengebrutzelt wird, ist schon sehr auffällig wie aufgesetzt. Die zu erziehenden Kinder kommen von allen Kontinenten und allgemein ist die Philosophie sehr durchsichtig linksgrün. Ich bin es leid, dass mir Serien oder Filme die Welt erklären, leider wird das zuletzt aber immer mehr. Gut gefällt mir ansonsten die Atmosphäre. Wohl der einzige Grund, warum ich noch weiterschauen werde.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich guck die auch gerade. Ich kann der soweit (bin bei Folge 6) was abgewinnen.


    Ridley Scott hat bereits vor langen Jahren Alien mit einer weiblichen Hauptrolle besetzt und das Thema Minderheiten findet sich bei ihm auch immer wieder. Das die Kids eine bunte Mischung sind, kann auch dem "Arche" Thema geschuldet sein. Evtl. spielen auch aktuelle "Strömungen" da mit rein, aber dann finde ich die sehr gekonnt verpackt. Komme ich also gut mir klar, und ich bin jemand, den das ganze Gender-/Minderheiten-Zwangsbesetzungsthema an sich sehr nervt.


    Die Bildästhetik finde ich sehr gewagt und aber auch sehr geil! Zum Teil denkt man, man guckt 'ne Folge Raumschiff Enterprise aus den 60ern, aber insgesamt sind da da eben Leute am Werk, die wissen, wann so was kippen würde und es gekonnt umschiffen. irgendwie muss es auch optisch im SciFi mal weitergehen und die haben eben was "neues" ausprobiert. Für Freund des Schwarzwertes (wie mich) ist es allerdings absolut nix. Man kann hier getrost die Lampe in den High-Modus schalten und sich mal an einem richtig hellen Bild erfreuen, auch wenn die Projektion dann eigentlich untenrum leiden würde. Muss man eben positiv betrachten.. ;)


    Die Racheengel-Android-Nummer feiern meine Freundin und ich bei jeder Szene komplett ab.


    Wo die Reise inhaltlich hingeht, wird sich in den kommenden Folgen entscheiden und damit auch, ob das Ganze für mich dauerhaft bestand haben wird, oder nur als temporäre Abendunterhaltung in Erinnerung bleiben wird.

  • Bin auch nun weiter, die 6. Folge zeigt, dass die Anti-Gewalt-Erziehung egal gegen welches Lebewesen langsam ein Ende findet. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Die Racheengel-Android-Nummer feiern meine Freundin und ich bei jeder Szene komplett ab.

    Ich fühle mich da immer sehr beim Flugverhalten und der Körperhaltung an Iron Man erinnert. Das Zermanschen des Gegners in Folge 6 fand ich allerdings sehr geil. Jedoch mag ich "Mutter" ansonsten rein gar nicht, das liegt auch an der androgynen Darstellung. "Vater" ist mir da etwas sympathischer, auch wenn er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. :sbier:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Hier sind die Rollen halt etwas verdreht: Vater hat das deutlich höhere Maß an emotionaler Intelligenz. ich find den auch gut gespielt. Mutter (guckt Ihr das alle auf Deutsch?!) mag ich aber auch, obwohl sie an sich ein für mich nerviger Typ ist. Die Schauspielrin bringt das alles aber sehr gut rüber, finde ich.

  • Raised by Wolves S1


    Aloha,


    zur Hälfte der Serie schrieb ich dies: Ich scheine zuletzt immer nur die Multikulti-Krinten zu erwischen, wenn es um Sci-Fi geht. Was hier wieder zusammengebrutzelt wird, ist schon sehr auffällig wie aufgesetzt. Die zu erziehenden Kinder kommen von allen Kontinenten und allgemein ist die Philosophie sehr durchsichtig linksgrün. Ich bin es leid, dass mir Serien oder Filme die Welt erklären, leider wird das zuletzt aber immer mehr. Gut gefällt mir ansonsten die Atmosphäre. Wohl der einzige Grund, warum ich noch weiterschauen werde.


    Danach geht es kurz etwas bergauf, auch wenn zahlreiche Aspekte bleiben, die mich einfach stören, Campion, oder wie er sich schreibt, geht mir total auf den Sack. Nahezu die ganzen Kinder sind nicht mein Ding. Auch nervt mich dieses Sakrale inhaltlich wie tonal.


    Beim weiblichen Android fühle ich mich immer sehr beim Flugverhalten und der Körperhaltung an Iron Man erinnert. Das Zermanschen des Gegners in Folge 6 fand ich allerdings sehr geil. Jedoch mag ich "Mutter" ansonsten rein gar nicht, das liegt auch an der androgynen Darstellung. "Vater" ist mir da etwas sympathischer, auch wenn er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.


    Die zwei letzten Folgen sind dann besonders bekackt:

    Fazit: Die Atmo ist ganz gut, wer Sci-Fi auf fernen Planeten mag, kann einmal hereinschauen. Im Grunde ist es aber nichts weiter als ein Atheisten/Priester/Android-Dschungelcamp mit Kindergarten auf Kepler-22b.


    Serie: 3-

    Ton: 3

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sehr schade , habe bisher nur die ersten 2 Folgen ,sehen können und mich gefreut wie es weiter geht, aber wenn das von Euch lese, muss ich mich erst motivieren...mit einem alten Scott Film?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Nun, vielleicht magst Du die Aspekte ja auch, die andere bemängeln. Es ist schon so, dass man sich hier und da an Alien und Konsorten erinnert fühlt – rein optisch. Inhaltlich fand ich es schwach.


    Z. B., als die Kaulquappe herauskommt. :big_smile:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!