Girl On The Train

  • GIRL ON THE TRAIN


    Film: 9/10 Punkte

    Der Film ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Zu unrecht:


    "GIRL ON THE TRAIN" ist ein packender und überaus wendungsreicher Psycho-Thriller über eine alkoholabhängige Frau, die auf ihrer täglichen Zugfahrt sieht, wie eine Frau ihren Ehemann betrügt. Als diese Frau dann verschwindet, versucht Rachel (Emily Blunt) zu helfen. Doch sie löst damit auch eine ganze Kette tragischer Momente aus.


    Bild: 8/10 Punkte

    Entsättigte Farben prägen die Stimmung des 1,85:1-Transfers. Dunkle Szenen wirken trotzdem überaus plastisch, dank des satten Schwarz.


    Ton: 7/10 Punkte

    Vor allem die weiträumige Musik nutzt immer wieder die Surrounds, während Dialoge klar und deutlich aus dem Center kommen.


  • Nachdem ich das Buch schon gelesen hatte, war ich auf den Film sehr gespannt :) Und auch ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Film hat mich, obwohl ich die Handlung ja schon kannte, gepackt und was bist zum Ende spannend. Auch den Soundtrack fand ich super!

  • Der Film (möglicherweise auch schon das Buch) bewegte sich seinerzeit stark im Fahrwasser von Finchers "Gone Girl", ohne allerdings auch nur ansatzweise dessen Klasse zu erreichen. Wenn man den Vergleich aber außen vor lässt, wird man für sich gesehen doch ganz ordentlich unterhalten.

  • Girl on the Train


    Rezi aus dem Jahre 2017


    Aloha!


    Dies ist ein hervorragendes Beziehungsdrama mit einigen "Action"-Anteilen. Vor allem Emily Blunt spielt großartig auf, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „GIRL ON THE TRAIN“ zu „Girl On The Train“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!