• BANDOLERO


    Film: 8/10 Punkte

    Bei einem Banküberfall werden die Gangster gefasst, später verurteilt und sollen gehänkt werden. Als der Bruder des Anführers dies zufällig erfährt, gibt dieser sich als Henker aus, um seinen Bruder und deren Bande zu befreien.


    Temporeicher Western mit James Stewart, Raquel Welch, Dean Martin und George Kennedy, dem die eingestreute Brise Humor wirklich gut tut.


    Bild: 6/10 Punkte

    Entgegen der Coverangabe liegt der restaurierte Transfer nicht im Seitenverhältnis 1,85:1 vor, sondern im Original CinemaScope-Format (2,35:1). Starkes Rauschen, vereinzelte Defekte wie Kratzer und Staubpartikel verhindern eine bessere Bewertung des ansonsten scharfen und vor allem in Schattenbereichen hervorragend durchzeichneten Transfers.


    Ton: 5/10 Punkte

    Der Monoton bietet klare Stimmen. Schießereien und Musik tönen altersgerecht.

  • Hallo GL

    Ich wollte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich die Art deiner Vorstellungen klasse finde. Viel Struktur, kurze Vorstellung des Inhalts und viel Liebe im Detail. Ich teile natürlich nicht immer die Bewertung, aber Das ist auch nicht erforderlich.

    Grüße Tom

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „BANDOLERO“ zu „Bandolero“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!