• Ein weiterer Actionthriller mit Liam Neeson.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch kein deutscher Starttermin.

  • Aloha!


    Dachte, ich hätte zu dem Film was geschrieben, war er wohl zu belanglos in Summe, aber schlimm fand ich ihn nicht.


    Film: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich gebe meine Review hier auch nochmal rein. Ist zwar schon im 4K Stream Thread, aber falls jemand Interesse hat:


    Honest Thief (2020)


    Handlung: Ein ehemaliger Bankräuber lernt eine Frau kennen und will sein Gewissen reinwaschen, indem er sich der Polizei stellt. Die Situation gerät jedoch außer Kontrolle und sein Leben und das seiner Freundin sind in Gefahr.


    Rezension:

    Wo fängt man bei so einem Meisterwerk an?

    Der Trailer wirkte wie ein Film mit einer spannenden Intrige und guter Action. Leider war beides so offensichtlich wie nur möglich.

    Liam Neeson spielt einen Bankräuber, aber eigentlich spielt er Robin Hood. Er hat natürlich nie jemandem geschadet, nie jemanden bedroht oder verstört außer die bösen, reichen Menschen. Da kocht der (nicht vorhandene) FDP-Wähler in mir.

    Alle anderen Charaktere sind absolut eindimensional und entweder Gut (hat eine Familie bzw. Hat einen Hund) oder böse (mag keine Kinder).

    Die Action ist ziemlicher Käse, Liam Neeson wird nächstes Jahr 70 und irgendwie macht das diese ganze „ich war mal Marine und Ex-KGB und Römische Gladiator“ Geschichte extrem albern. Opa verhaut die jungen Polizisten. Meinetwegen.


    Was ich neben der extrem langweiligen Handlung aber wirklich schockierend fand, ist wie wahnsinnig hässlich und billig alles aussieht. Die Kamera-Einstellungen und Belichtung erinnern eher an den SAT1 Film-Film am Dienstag, als an einen Blockbuster mit Oscar-Preisträger in der Hauptrolle. Gerade im Vergleich zu dem Film, den ich vorher gesehen habe, war das echt beeindruckend schwach. Zwar sind die $30,000,000 Budget in Hollywood heute nicht mehr viel, aber in zB Revanche sah jede Kameraeinstellung besser aus und das Budget war unter €100,000.


    Fazit:

    Langweilig und vorhersehbar, schwach geschauspielert mit vorgekauter Moral und leider auch extrem minderwertig produziert. Es tut mir leid um Oskar Schindler.

    Bewertung: 3/10

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „HONEST THIEF (Trailer)“ zu „HONEST THIEF“ geändert.
  • HONEST THIEF

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blu-ray

    Film: 7/10 Punkte

    Der berüchtigte Bankräuber Tom, der als "In and Out Dieb" Berühmtheit erlangt hat, will sich dem FBI stellen. Der Grund: Er hat sich in eine Frau verliebt. Als das FBI Beweise fordert für die Taten von Tom, liefert dieser ihnen drei Millionen Dollar aus den Raubzügen. Das Geld wollen die FBI-Agenten beiseite schaffen, um ein neues Leben beginnen. Darüber hinaus planen sie Tom als Zeugen zu töten.

    Regisseur Mark Williams schuf einen wendungsreichen Actionfilm nach bewährtem Strickmuster, in dem ein sichtbar gealteter Liam Neeson sich in den Action-Szenen etwas schwer tut. Dennoch verkörpert er seine Rolle glaubwürdig und sorgt für viel Spannung.


    Bild: 9/10 Punkte

    Der rauscharme CinemaScope-Transfer besitzt weitgehend eine gute Schärfe, die allenfalls bei nächtlichen Panoramaaufnahmen etwas abfällt. Gut ausgeleuchtete Sets am Tag sprühen nur so vor Detailreichtum.


    Ton: 7/10 Punkte

    Druckvoller "DTS-HD MA 5.1"-Sound, der mit klaren Stimmen und zahlreichen Surround-Effekten gefällt. Schüsse könnten etwas mehr Dynamik vertragen.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „HONEST THIEF“ zu „Honest Thief“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!