Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hat der Heimkinovirus wieder zugeschlagen. :virus: Ich denke, da könnte eine neue Brutstätte für den Nachwuchs des HKV entstehen. :rofl:
    Es freut mich, wenn der "HKV Stick" so aktiv zum Testen und Vorführung Verwendung findet. :respect:
    Jetzt heißt es erstmal sacken lassen und verdauen, dass gelernte für sich in die Tat umsetzen.


    Die Frau mitnehmen ist übrigens nie das Schlechteste. Die Bereitschaft dem Projekt Heimkino zuzustimmen, kann drastisch gesteigert werden.
    Da sollte man dann in der Vorführung noch die Geratest Showman mit Michael Buble und Blake Sehlton mit einbauen.

    (135) Michael Buble and Blake Shelton - Home ( Live 2008 ) HD - YouTube

    Aber Vorsticht, die ein oder andere Regierung könnte ich als wenig Pegelfest herausstellen.

  • Nun möchte ich mich auch hier nochmal offiziell bei dir bedanken Boudens

    Ihr beide wart sehr angenehme Gäste und es hat uns viel Spaß gemacht sich mit euch gemeinsam über unser tolles Hobby auszutauschen.


    Vielleicht schaffe ich es ja mal auf einen Stammtisch bei euch :sbier:



    Übrigens waren der Wein und die Schoki sehr lecker. <3





    Ganz liebe Grüße auch an deine Frau.

  • Auch wenn ferdi gewiss noch unterwegs ist zum nächsten Heimkinokontakt möchte ich mich schon einmal hier nochmals bedanken bei dir Ferdi für deinen Besuch und das gewiss leckere Gastgeschenk und die tollen Gespräche! Es war uns eine Freude dich persönlich kennen zu lernen. Leider haben wir es ja letztes Jahr auf dem Sommerfest nicht geschafft.

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dir unser Inception Cinema einmal vorzuführen.

    Deiner Gegeneinladung werde ich selbstverständlich versuchen zu folgen. Danke auch hierfür.


    Ich wünsche dir noch eine gute Weiterfahrt und viele tolle Kinobekanntschaften :sbier:




    Natürlich darf das Besucherfoto nicht fehlen :woohoo:


  • Hallo Mario,


    bestes Bild mit der Angela-Merkel-Gedächtnisraute :rofl:


    Es hat mich sehr gefreut, dass es mit dem Besuch heute geklappt. Schön dich/euch endlich mal persönlich zu treffen und nicht nur digital im Forum. Ich bedanke mich auch hier nochmal für eure Gastfreundschaft und den leckeren Kuchen!


    Wie fängt man einen Besuchsbericht bei einem Kino an, zu dem schon alles geschrieben wurde, nur eben nicht von mir. Also vorne anfangen :opi:


    Zunächst ist das besondere, dass das Kino außerhalb der eigentlichen Wohnung liegt. Von dieser kommt man im die angrenzende Scheune/Halle. Der Mario hat hier im 1. OG einen kompletten Raum erschaffen, den es vorher überhaupt nicht gab.

    Zunächst kam ich in einen sehr ordentlichen Technikraum, in dem ein ca. 1,4m hohes Technikrack steht. In diesem sind die Zuspieler, die Vorstufe und die Bassendstufen nebst DSP untergebracht. Die Fusion Amps wurden oberhalb davon in die Wand aus Holz eingebaut. Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes befinden sich diverse Discs.

    Nach kurzem Fachsimpeln ging es dann hinter der nächsten Tür ins eigentliche Kino. Was für ein geiler Raum, er wirkt viel größer als er eigentlich ist. Die super Deckenhöhe in Verbindung mit der guten Akustik erzeugt direkt den gewissen Wohlfühlfaktor. Ich hatte mir fest vorgenommen als erstes den Hörnern unter den Rock zu gucken, aber der Blick von vorne in den sich nach hinten verjüngenden Raum fand ich zunächst viel cooler. Dem Raumdesign gebührt ein doppelter Daumen hoch :respect:

    Dann war ich aber zu neugierig:


    heimkinoverein.de/attachment/106699/


    Kurz dahinter bzw. davor sieht man die viel zu kleinen Atmos-LS. Mario schäm dich :rofl: Und jetzt im ernst, die Dinger sind heftig. Leider lädt das Bild nicht, aber da wird dir Angst und Bange um die letzten Härchen aufem Kopp.

    Da meine Zeit mit 3 Stunden leider zu kurz bemessen war, musste ja noch nen Beamer abliefern und bis nach Ulm weiterdüsen, fingen wir mit der Vorführung an. Zunächst diverse Musikstücke, die HKV 1615 spielten diese erstklassig ab. Da gibt es nicht zu mäkeln. Dann schauten wir diverse Filmschnipsel, gleich beim ersten Film, Master and Commander, war die Räumlichkeit super! Das durch die Kanonen zerborstene Holz flog komplett um einen herun, das alles ohne Upmixer. Der Tiefgang des Basssystems ist dabei über jeden Zweifel erhaben. Die Rennszene aus RPO habe ich glaube ich selten bis nie besser gehört, einfach geil.


    Mir hat dein Kino super gefallen und es wäre mir eine Freude dich/euch auch irgendwann bei mir begrüßen zu dürfen. Leider konnte ich nicht zum Abendessen bleiben. Viele Grüße nochmals an die Frau und deine Buben, bleibt wie Ihr seid, hab mich sehr wohl gefühlt.


    Beste Grüße

    Ferdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!