Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Aber - zumindest für mich - nicht in der Form. Aber ich bin auch nicht so der Fan von Shakern und so.

    Ich war letztes Jahr, nach Jahren wieder, im Kino... es lief "Gemini Man" und mein Schwager und ich wollten mal die D-Box ausprobieren... nach schätzungsweise 30 Minuten (oder so...) hab ich den Shaker ausgeschaltet... ich kann diesen "Bassverstärkern" auch nichts abgewinnen, weil ich die Effekte eher künstlich finde...

    Etwas anderes ist, wenn die Subwoofer so richtig tief rummsen und man in den Sesseln die Erschütterung spürt... ich finde, das kommt "echter" rüber

  • Etwas anderes ist, wenn die Subwoofer so richtig tief rummsen und man in den Sesseln die Erschütterung spürt... ich finde, das kommt "echter" rüber

    Ja genau. Den von mir beschriebenen - ich nenne ihn mal so - "Sofa-Effekt" finde ich eher unangenehm da sehr stark die Rückenlehne angeregt wird und man viel Schläge in den Rücken bekommt.

    Meine Vermutung ist auch dass dies ein ähnlicher Effekt der bei Leuten auftritt die berichten dass sie bei einem DBA den Bass von hinten spüren. Ich denke da wird schlicht die Polsterung der Rückenlehne sehr stark angeregt und man spürt den Bass dann im Rücken.

  • Ja, das meinte ich aber eher nicht... für mich muss der Bass zwar spürbar sein, aber eher von vorne kommen...

    Doch ich meinte es schon in Deinem Sinne, habe mich nur unglücklich ausgedrückt.

    Den von Dir beschriebenen Effekt empfinde ich auch als positiv/wünschenswert, der von mir beschriebenen Effekt ist eher unangenehm und nicht wünschenswert (zumindest nicht im Rücken).

  • Ich sollte auch bald meine Sitze bekommen. Kopfstützen würde ich kürzen bzw. wenn jemand ne Kleinserie auflegt mich auch evtl. anschließen.


    JETZT wäre noch die Möglichkeit bei der laufenden Sammelbestellung evtl. ein paar Häute von Usit direkt mit zu bestellen (falls die das machen....aber eine Anfrage wäre es wert...)

  • Ich hab mal gesponnen ob ich mich mal an so was heran wage. Ich will das für meine Himolla auch probieren....


    Mir schweben aber nicht nur schmale Kopfstützen vor sondern auch ergonomisch mit Nackenstütze. Aber im Moment fehlt mir die Zeit. Wollte nur mal wissen ob das auch für andere interessant wäre....

  • Hallo Freunde,


    so zufrieden ich mit meinen Usits auch bin, eins stört mich richtig:


    Die Taster sind an so seltsamen Stellen angebracht, dass ich das was ändern muss. Mein eigener Körper blockiert die Schalter und ich muss meine Arme extrem verdrehen um an die Taster zu kommen.


    Ich suche daher praktikable Taster, die ich in ein panel einbauen will, welches dann an der vorderen,oberen Ecke der Armstütze montiert werden soll.


    Wäre sowas hier Taster grundsätzlich geeignet?


    LG


    Uwe

  • Im Prinzip müsste jeder Taster gehen. ohne gemessen zu haben, da geht bestimmt kein großartiger Strom durch.

    Schwieriger stelle ich mir vor, da ordentlich dran zu kommen. ich hatte ja eine Armlehne als Ersatz bekomme (die leider vom Zoll zerschnitten wurde), und die habe ich damals auseinander genommen. Das ist innen ziemlich verbastelt.


    Bei dem von Dir verlinkten Schalter wäre ich nicht sicher, ob der vom Gewinde her lang genug ist, dass die Kontermutter durch das Holz der Armlehne reicht.


    Ich weiss jetzt nicht, welche Getränkehalter Du hast, meine einfachen aus Alu waren nur mit einer Schraube von außen fest, da kann man dann leicht mal reinschauen, wie es da aussieht.


    Wie hast Du vor das Loch in der Armlehne der alten Schalter dann zu schließen?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich glaube war Sperrholz

    Ob das ein Kantholzrahmen war... keine Ahnung mehr.

    Weiß nur noch, dass es im Bereich des Getränkehalters bzw. der Buchse für die Tische mit einigen Querverstrickungen ziemlich verwinkelt war dort.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Meine USIT Sessel sind angekommen :dancewithme


    In den Keller haben wir sie schon geschleppt, aufgebaut aber noch nicht. Alles hat gut geklappt und Beschädigungen oder sonstige Mängel habe ich bis jetzt nicht feststellen können.


    Bevor ich sie aufbaue habe ich noch ein Foto der Unterseite aufgenommen. Das ist ein Mittelsitz, deshalb hat er nur eine Armlehne. Unten ist ein stabiler Metallrahmen mit 4 Füßen. Daran sind die Mechanik mit den Motoren, die Rückenlehne sowie die Armlehnen montiert. Die Armlehne hat eigene Füße.

  • Hallo HKV,


    Ich gehe schon seit längerer Zeit mit der Idee mir Usit Sitze zu bestellen schwanger.

    Vorab würde ich gerne eine Sitzprobe machen.

    Meine Frage. Gibt es hier im Süden jemanden der die Sitze im Einsatz hat und bei dem ich kurz zu einer Sitzprobe vorbeikommen dürfte?

    Ich selbst komme aus dem Großraum München.


    Schönes Wochenende

    Stefan

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!