Greyhound – Schlacht im Atlantik

  • Greyhound – Schlacht im Atlantik


    FSK kA, 91 min


    Aloha!


    Vom Konstrukt her ist er etwas anders als alle anderen Navyfilme, die ich bisher sah. Ich erinnere mich nicht, dass U-Boote jemals mit den Bordgeschützen im Nahkampf bearbeitet wurden, vielleicht hab ich es auch nur vergessen. Die Art der Darbringung unterscheidet sich auch, sie ist recht sachlich und emotionslos, bis aufs Ende wenig patriotisch, ein sehr technischer Film. Anfangs kam ich deswegen vermutlich nicht so rein ins Geschehen, aber das legte sich mit der Zeit. Ich denke, er ist auf seine Art recht realistisch dargestellt.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Guten Morgen


    Ich hatte den Film auch vor ein paar Tagen gesehen und schliesse mich in Teilen MIckey Rezension an. Ich würde den Film vielleicht nicht als "technisch" bezeichnen, ich würde eher "spröde" sagen. Schwierig in den Film einzutauchen, aber mit der Zeit doch ganz ordentlich. Denke im Kino wäre das kein Renner geworden. Ich fand spannend wie manövrierfähig die Zerstörer im Kampf waren, das sah schon beeindruckend aus.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2-

  • Beitrag von MickeyKnox ()

    Dieser Beitrag wurde von Latenight aus folgendem Grund gelöscht: Fehler wurde behoben. Beitrag nicht Themenrelevant ().
  • Beitrag von oto ()

    Dieser Beitrag wurde von Latenight aus folgendem Grund gelöscht: Fehler wurde behoben. Beitrag nicht Themenrelevant ().
  • Beitrag von MickeyKnox ()

    Dieser Beitrag wurde von Latenight aus folgendem Grund gelöscht: Fehler wurde behoben. Beitrag nicht Themenrelevant ().
  • MickeyKnox

    Hat den Titel des Themas von „Greyhound – Schlacht im Atlantik, ATV“ zu „Greyhound – Schlacht im Atlantik“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!